Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN!

Diskutiere Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Neue EU Richtiline für den Führerschein: Ein ganz schönes Durcheinander:confused:
Fredl

Fredl

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Neue EU Richtiline für den Führerschein:

Ein ganz schönes Durcheinander:confused:

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Da ist noch gaaaanz viel Spekulation bei, das wird erst nach dem Referentenentwurf interessant. Nach Aussage des Bundesverband der Fahrlehrerverbände vom 26.4.2025 ist noch nichts was gesagt wurde fakt. Als bitte Füße stillhalten und abwarten was im Referentenentwurf steht und dann beginnen auch erst Aussagen dazu. Die Umsetzung wird nicht vor 2029 erwartet.

Hansemann

Hansemann

Neue EU Richtiline für den Führerschein:

Ein ganz schönes Durcheinander:confused:
Mir gefällt immer, wenn bei Links eine Quellenangabe dabei ist, oder gesagt wird, wer das ist.

Der Vortragende spricht zwar schön und es klingt auch logisch und nachvollziehbar, aber in Zeiten von Trump und Baerbock wüsste ich gerne, wo verschiedene Aussagen herkommen.

Im Beitrag von JPOdenwald kommt ja auch prompt das Lasso, mit dem seine Aussagen wieder eingefangen werden, aber mit Quellenangabe Fahrlehrerverband. Da weiß ich, an wen ich mich wenden kann/könnte, wenn ich weitergehende Informationen suche.

Thema:

Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN!

Führerschein - Digital, streng, EU-weit: NEUE REGELN! - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich - Ähnliche Themen

• Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre

Verkehrsforscher fordert: Führerschein für Männer erst ab 26 Jahre: Das wäre doch ein schönes Thema für Diskussionen hier im Forum. 😂 (Das im Paket mit der Eignungsprüfung für über 70-Jährige) Kam vorher im...
  • Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Oben