Füllen der verschiedenen Koffer

Diskutiere Füllen der verschiedenen Koffer im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich reise jetzt das erste mal mi Koffern. Jetzt überlege ich gerade was ich am besten wo in die Koffer packe. Es sind die M von Apduro (nur...
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Hallo, ich reise jetzt das erste mal mi Koffern. Jetzt überlege ich gerade was ich am besten wo in die Koffer packe. Es sind die M von Apduro (nur die Seitenkoffer). Ich hab auch noch eine 40 l wasserdichte Rolltasche.
Habt ihr Packtipps??

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Ich bin auch noch am rätseln wie ich die Federung anpassse. Bei der vorherigen XR1000 musste ich nur am bordcomputer alleine, mit Sozius, mit Gebäck auswählen. Bei der GS (1300) steht jetzt im Handbuch, dass man da am Dämpfer die federvorspannung ändern muss?!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Welches Fahrwerk hast du in der 1300er?

Ansonsten, ohne automatische Anpassung, war es schon immer üblich die Federvorspannung dem Gewicht anzupassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann musst/solltest du selbst die Federvorspannung anpassen.

qtreiber

qtreiber

Modell
Ups, doch DSA. Hinweis hier gelöscht.

Seite 104.

qtreiber

qtreiber

Modell
Mit DSA erfolgt die Gewichtsanpassung/Federvorspannung automatisch. Zusätzlich kannst du die Dämpfung einstellen.

qtreiber

qtreiber

Modell
1.jpg

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Ich hab Alukoffer mit Innentaschen. Im linken ist alles was ich täglich ins Quartier mitnehme: Zahnbürste,Schuhe, Gewand.
im rechten ist Reservezeugs, das ich bei Bedarf rausnehme: zb dicker Pullover, lange Unterwäsche, usw, sonst bleibt der Koffer zu
Im Topcase hab ich Werkzeug, Wasser, Absperrseil, Regenzeugs, Reservehandschuhe, Badehose etc, also Zeugs das ich unterwegs am Tag mal schnell brauche.
im Tankrucksack ist Krimskrams: Wasser, Kamera, Helmschloss, Ohrstöpsel etc

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Klamotten vorpacken in 3-Tage-Blöcken und dann sukzessive ringtauschen :)
Alles für den Schnellzugriff ist im Tankrucksack und Soziustasche.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich packe meine Koffer 😉

Da ich eigentlich immer mein Zelt mitnehme, packe ich so (Varios):
Koffer Links: Klamotten usw.
Koffer Rechts: Schuhe, Campingzubehör
Packtasche Links: Schlafsack/Luftmatraze
Packtasche Rechts: Zelt
Hecktasche: Bialetti und Kaffee 😉
Tankrucksack: der ganze restliche Krimskrams, auch Elektronikzeug.
Die Klamotten kommen in Innentaschen und die kann ich dann so super mit ins Zelt nehmen.
Das Zelt ist zwar relativ „schwer“ (3,5kg) und recht weit oben, aber damit komm ich klar. Hab auf beiden Seiten etwa das gleiche Gewicht. Zelt und Schlafsack packe ich gerne jeweils in eine eigene Packtasche, damit es keine Probleme mit Feuchtigkeit gibt.
Falls diese Kombi nicht ausreicht, nehm ich meine große Packtasche und leg sie längs auf den Sitz/Gepäckträger. Dann bleibt die Hecktasche zu Hause.

Auf meinem Profilbild hatte ich noch keine Koffer. Da war alles in der großen Packtasche und in der roten das Zelt. Hat auch gut funktioniert.

Hier sieht man einigermaßen wie es gepackt aussieht.
B3BAA958-DA91-42A2-A64B-7B018520D412.jpeg

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schweres Gepäck nach vorne unten vor den Motor..
wie hat da jemand gelöst?
Da denke ich an schweres Werkzeug und Sachen die ich selten brauche.. die Werkzeugrolle wiegt bestimmt 1 kg..

Klamotten vorpacken in 3-Tage-Blöcken und dann sukzessive ringtauschen :)
Alles für den Schnellzugriff ist im Tankrucksack und Soziustasche.
wenn ich 7 Tage unterwegs bin wie kann ich in dreitageblöcken tauschen ??
Da kann ich nur Unterwäsche die gebraucht ist und T Shirts wo anders hintun?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
wenn ich 7 Tage unterwegs bin wie kann ich in dreitageblöcken tauschen ??
Da kann ich nur Unterwäsche die gebraucht ist und T Shirts wo anders hintun?
Fährst du zwei Tage länger. Natürlich nimmt man insgesamt 4 Beutel und füllt dann auf.

3 mit Zeug, die sich nach und nach leeren und einer, der sich jeweils füllt. Die Kompressionsbeutel tragen praktisch nicht auf, von daher funktioniert das System gut.

Thema:

Füllen der verschiedenen Koffer

Füllen der verschiedenen Koffer - Ähnliche Themen

• Vorschlag 'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren

'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren: fette Full Quotes für eine simple 'me too' Replik in Form eines Halbsatz nerven nicht nur sondern blasen auch die Foren-Datenbank sinnlos auf...
  • Hilfe Angaben mit Adressen füllen ... genehm od. eher nein

Angaben mit Adressen füllen ... genehm od. eher nein: Darf man - Sätze wie: bei meinem Händler des Vertrauens - mit Adressen füllen?
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Erledigt Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS

Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS: Hallo, Leider bisher keinen gefunden. Ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat...
  • Erledigt GoPro 10 Nagelneu

GoPro 10 Nagelneu: Biete eine Nagelaneu GoPro 10 Hero mit neuem Akku zum Verkauf an 210€
  • GoPro 10 Nagelneu - Ähnliche Themen

• Vorschlag 'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren

'Full Quote' beim Zitieren deaktivieren: fette Full Quotes für eine simple 'me too' Replik in Form eines Halbsatz nerven nicht nur sondern blasen auch die Foren-Datenbank sinnlos auf...
  • Hilfe Angaben mit Adressen füllen ... genehm od. eher nein

Angaben mit Adressen füllen ... genehm od. eher nein: Darf man - Sätze wie: bei meinem Händler des Vertrauens - mit Adressen füllen?
  • Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel: Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
  • Erledigt Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS

Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS: Hallo, Leider bisher keinen gefunden. Ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat...
  • Erledigt GoPro 10 Nagelneu

GoPro 10 Nagelneu: Biete eine Nagelaneu GoPro 10 Hero mit neuem Akku zum Verkauf an 210€
  • Oben