Für alle die nach Italien wollen!

Diskutiere Für alle die nach Italien wollen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt mach es nur nicht kleiner als es ist --> und es braucht ja noch Visionen, Motorräder habe ich schon! :twins:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Jetzt mach es nur nicht kleiner als es ist
--> und es braucht ja noch Visionen, Motorräder habe ich schon!

:twins:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Der ist auch so gestorben!
Und war kein GS - Fahrer -- eigentlich ein armer Kerl

Ohne Vision und GS ...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und deshalb geht es uns gut!
Nicht, weil wir auf unserem Geld sitzen.
Christian
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Für Frieden in Mitteleuropa nach dem 2. WK hätte es der EU nicht bedurft, denn für Ruhe haben drei Großmächte und der Russe vor der Tür gesorgt.

Und für Handel, Wohlstand etc. braucht es keine end- und haltlosen Bürokraten und undemokratisches Geschachere in Brüssel und Straßburg.

Sämtliche Schilder "Gefördert durch die Europäische Union" sollte man in Deutschland auf der Stelle abreißen. Als Nettozahler für die EU finanziert diese hier gar nichts, sondern alles der deutsche Steuerzahler mit dem Umweg über eine sackteure aufgeblasene Bürokratie in Brüssel.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nur werde die Geister, die wir da ins Leben gerufen haben, erst mal wieder (zumindest teilweise) los. :cool:

Dann bist Du SOFORT der böse Nationalstaatler, der sich die Zeiten von vor 45 wieder herbei sehnt. Denn es gibt kein grau (finde das gesunde Mittelmaß aus Nationalstaatlichkeit und Wirtschafts- + Wertegemeinschaft) , sondern nur schwarz (EU weg, die bösen Braunen halt) oder weiß. (nur noch EU, Nationalregierungen am besten abschaffen, alle Weltenbürger und Flüchtlinge zu uns....Anarchie und Chaos...die linke halt...:rolleyes:)
 
G

Gast 32829

Gast
Für Frieden in Mitteleuropa nach dem 2. WK hätte es der EU nicht bedurft, denn für Ruhe haben drei Großmächte und der Russe vor der Tür gesorgt.

Und für Handel, Wohlstand etc. braucht es keine end- und haltlosen Bürokraten und undemokratisches Geschachere in Brüssel und Straßburg.

Sämtliche Schilder "Gefördert durch die Europäische Union" sollte man in Deutschland auf der Stelle abreißen. Als Nettozahler für die EU finanziert diese hier gar nichts, sondern alles der deutsche Steuerzahler mit dem Umweg über eine sackteure aufgeblasene Bürokratie in Brüssel.
Volltreffer Zörnie !

Josef
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ob wir den "Goldstücke" Martin nun in Brüssel bezahlen oder weiter als NRW-Landeslisten Abgeordneten .....rechte Tasche (NRW-Steuern) , linke Tasche...(Bundeshaushaltsanteil für Brüssel)

Die Wertigkeit seiner Arbeit ist doch die gleiche, nur als SPD-Vorsitzender hat er zwischenzeitlich mal ganz herausragend gewirkt (hinsichtlich SPD Stimmenfang und Endergebnis bei der Bundestagswahl 2017 :))
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Laßt mir bloß die EU in Ruhe -- wir haben in Europa nie was besseres gehabt.
70 Jahren Frieden, nur bei dem, "Kleinstaat" (CH) muss ich an der Grenze noch anhalten, eine Währung, ein Wirtschaftsraum, Einheitliche Vorschrift was Fahrzeuge betrifft, etc.
Ich weiß ja nicht, wie alt Ihr seit, aber es hat nie Spaß gemacht mit verschiedenen Geldscheinen zu reisen.

Christian
Also dann bist nicht viel in Europa unterwegs.

Grenzkontrollen: an der Deutschen Grenze ( meist mit Stau ), in italien, Slovenien, Kroatien, Bulgarien, Rumänien, Griechenland, Slovakei, Tschechien, Polen.....

Seit ein paar Jahren ist die freie Grenze vorbei.

Und man muß noch oft genug Währung tauschen....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Also von und nach Tschechien habe ich zuletzt weder im Erzgebirge noch im Bayerischen Wald Kontrollen erlebt und an den vergangenen Wochenenden auch nicht zu Polen. Der Zoll steht ja immer mal da und und mobile Kontrollen kann es immer geben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ich war vor kurzem von uns in Tschechien und Polen und da stehen sie definitiv.

Wenn das so ist hat Deutschland die grenzen zu Polen und Tschechien offen aber zu Österreich zu.

Auch lustig
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Nicht zu (nach) Österreich ist die Grenze „zu“, sondern raus aus Österreich. Und das hat Gründe.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ähnlich wie in der Slowakei wendet sich auch Tschechien gegen die Aufnahme von Östereich aus von Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. „Niemand hat euch hierher eingeladen“, sagte der der tschechische Staatspräsident doch mal in einem Interview.

Mit der europäische Solidarität, die zur Bewältigung des Flüchtlingsandrangs dringen nötig wäre, hat unser südlicher EU-Nachbar, Österreich, offenbar nichts zu tun. Die Österreicher versuchen das Problem zu lösen, indem sie es weitergeben und sich aus der Angelegenheit raushalten. Sie winken die viele Flüchtlinge ins gelobte Land durch, sogar diejenigen, die eigentlich gerne in Österreich Asyl beantragen wollen.

Denn auch Östereich möchte nicht dem Migrationspakt der UN, wie auch Israel, Polen, USA, Ungarn, Australien, Tschechien, Bulgarien und Estland aus den bekannten Gründen," Daß souveräne Recht von Staaten selber darüber zu entscheiden, wer auf ihrem Territorium aufgenommen wird "beitreten.

Und da wir keinen weiterschicken haben die Tschechen und Polen auch keinen Grund an den Grenzen zu stehen.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Leute,
Ihr vermischt da teils offensichtlich (für EU-Bürger zum Glück seit Langem möglichen) freien Reiseverkehr innerhalb der EU mit dennoch notwendiger Wahrung von nationalen Sicherheitsbelangen..... an der Grenze zu Österreich stehen sie möglicherweise um illegale Einreisen (von Nicht-EU-Bürgern, bestehende Außengrenz-Kontrollen mal außer Acht gelassen...) zu verhindern .......und an der Grenze zu CZ möchte man behördenseitig ggfs. u.a. der von dort herüberschwappenden Crystal-Problematik begegnen ?!
Dennoch ist freie Reise innerhalb EU möglich und auch gut so......
Nur weil die Uniformierten teils noch immer / wieder an der Grenze stehen und auf ihre "Kundschaft" warten, schränkt das doch den grundsätzlich freien Reise- und Warenverkehr innerhalb der EU nicht ein ?!

Also lasst doch bitte bei dem "Gejammere" mal die Kirche im Dorf...... ;)

schöne Grüße
Frank
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ähnlich wie in der Slowakei wendet sich auch Tschechien gegen die Aufnahme von Östereich aus von Flüchtlingen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. „Niemand hat euch hierher eingeladen“, sagte der der tschechische Staatspräsident doch mal in einem Interview.

Mit der europäische Solidarität, die zur Bewältigung des Flüchtlingsandrangs dringen nötig wäre, hat unser südlicher EU-Nachbar, Österreich, offenbar nichts zu tun. Die Österreicher versuchen das Problem zu lösen, indem sie es weitergeben und sich aus der Angelegenheit raushalten. Sie winken die viele Flüchtlinge ins gelobte Land durch, sogar diejenigen, die eigentlich gerne in Österreich Asyl beantragen wollen.

Denn auch Östereich möchte nicht dem Migrationspakt der UN, wie auch Israel, Polen, USA, Ungarn, Australien, Tschechien, Bulgarien und Estland aus den bekannten Gründen," Daß souveräne Recht von Staaten selber darüber zu entscheiden, wer auf ihrem Territorium aufgenommen wird "beitreten.

Und da wir keinen weiterschicken haben die Tschechen und Polen auch keinen Grund an den Grenzen zu stehen.

So ein Scheixx, ernsthaft.

man sollte sich informieren anstatt stumpf politisch ideologisch gefärbte Scheixxe nachzulabern.

Es war Ungarn der damals alle Flüchtlinge in Busse und Eisenbahn gesetzt hat und zigtausende an unsere Grenzen brachte.

Orban hatte damals die Idee sein problem auszulagern.

Als in der Nacht eben diese Wanderung an die grenze passierte war gar keine andere Möglichkeit als diese aufzumachen.

Vor Allem weil von Merkel damals das "wir schaffen das " kam und weil alle weiter nach Deutschland wollten und das auch als Einladung gesehen haben.

Wären die Grenzen damals nicht geöffnet worden hätte es eine Humanitäre Katastrophe gegeben und viele Tote.
Und Orban war fein raus und hat sich die Hände gerieben.

Und dazu kommt das gerade die Länder im Osten, wie Tschechien, Polen, Ungarn Slovakei usw von der EU schön kassieren, aber bei der gemeinsamen Problembewältigung wollen sie nix mehr wissen.
Sehr solidarisch.
Würde man gerecht aufteilen wäre es nämlich gar kein problem.

Und wer verkauft denn Waffen in die Länder und verdient ordentlich damit?
Deutschland, also bitte hier nicht scheinheilig herumtun und Sachen vermischen.

Und immer schön mit dem Finger auf andere zeigen und tun als ob man selbst frei von Fehlern ist.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.063
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nicht zu (nach) Österreich ist die Grenze „zu“, sondern raus aus Österreich. Und das hat Gründe.
Dann schau Dir mal die Aufgriffszahlen an, das ist nur eine politische Maßnahme um gut dazustehen.

und dann noch Beispiel Salzburg:
An der Autobahn oft Stau und über eine StundeWartezeit ( je nach Verkehrsaufkommen )
In der Nähe gibt es einen kleinen Grenzübergang da steht nie wer.

Ich fahr da oft drüber.

Wenn man das ernsthaft machen würde wären die Grenzen dicht und nicht nur die die schön medial aufscheinen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich fahr da auch. Stimmt schon so wie ich schrieb.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
wir sollten dieses Thema wirklich lassen. Gibt doch im web genügend Filterblasen, in denen jeder seine Meinung kundtun und sich schön bestätigen lassen kann. Ich bin der Meinung, dass das -off topic hin, oder her- in einem Moppedforum nichts zu suchen hat und der Chef will es doch auch nicht. Gibt doch genug anderes, über das man sich hier rumstreiten kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für alle die nach Italien wollen!

Für alle die nach Italien wollen! - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Oben