Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vergiss es. Das hat der bayerische Innenminister Joachim Herrmann gerade wieder gekippt, mit Hinweis auf verfassungsrechtliche Bedenken. Und wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht nur Mopettfahren ist tabu
Jetzt auch Wandern nochmals stärker beschränkt :

Aus der Allgäuer Presse:

„Mittwoch, 09. April, 16.20 Uhr: Für Auswärtige: Landratsamt Ostallgäu verbietet touristische Aktivitäten an Ostern im südlichen Landkreis
Vergiss es. Das hat der bayerische Innenminister Joachim Herrmann gerade wieder gekippt, mit Hinweis auf verfassungsrechtliche Bedenken. Und wenn man zwar ohne triftigen Grund sein Haus nicht verlassen darf, gleichzeitig aber mehrere tausend osteuropäische Spargelstecher ins Land dürfen, dann sei gewiss: Du bist in Bayern. Ich wusste gar nicht, dass Schrobenhausener Spargel systemrelevant ist.
 
G

Gast 21699

Gast
Ich wusste gar nicht, dass Schrobenhausener Spargel systemrelevant ist.
Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch: Nahrungsmittel auf den Feldern verfaulen zu lassen halte ich für verwerflich. Die Ernte kann nicht warten ohne verloren zu gehen. Beim Töff hingegen sind keine Standschäden zu erwarten nach ein paar Wochen oder von mir aus Monaten.
 
G

Gast 21699

Gast
Söder will Kanzler werden, nichts weiter.
Das Machtstreben hat ein Politiker in der DNA, insofern alles ok. Wenn sein Krisenmanagement funktioniert soll er Kanzler werden meinetwegen. Als "links-grün versiffter" bin ich selbst von mir überrascht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich war gestern und heute (heute mit Sozia) mit dem Motorrad unterwegs und es ging hier völlig problemlos. Die Straßen waren hier voll mit Familien auf Fahrrädern. Ich bilde mir ein, dass ansonsten weniger Ausflügler mit motorisierten Zwei- und Vierrädern unterwegs waren und die Ausflugsorte waren deutlich leerer als sonst - aber eben auch nicht völlig verwaist. An das Kontaktverbot wurde sich beim Radfahren, Anstehen nach Eis oder Grillen im Garten mal mehr, oft auch mal weniger gehalten - soweit ich das vom Motorrad aus überblicken konnte.
Und ja, ich finde den heimischen Spargel wichtig - und mehr noch lecker. Wir waren heute auch auf einem Spargelhof nördlich Berlins und haben uns dort mit 2 kg zum Goldpreis eingedeckt. Das Restaurant dort ist natürlich geschlossen, aber die haben einen Drive-In aufgebaut, in dem man sich sein Essen mitnehmen kann. Und auch auf dem Spargelhof war nicht wenig Betrieb. Gut so - Lebbe geht wieder.
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Hallo Leute ich habe mir dieses Thema hier mal durchgelesen. Wollte nur kurz etwas dazu sagen ich fahre sehr gern Motorrad und am liebsten aufsteigen und fahren aber mir ist die Strafe zu teuer und aus Rücksicht zur jetzigen Lage mache ich es nicht es kann jeder für sich entscheiden. Uns geht es hier in Deutschland noch gut. Ich habe einen Freund der wohnt in Barcelona die haben es viel schlechter. Ausgangssperre nur alleine im Auto zum einkaufen Apotheke usw. Die dürfen ohne Grund nicht raus kein Rad fahren k er in spazieren nichts nur wenn dein Hund raus muss und dann nur im Umkreis von 100 Metern um deine Wohnung /Haus. Also nicht gegenseitig zerfleischen wir schaffen auch diese Zeit ohne oder nur nötige Fahrten mit unserem geliebten Motorrad
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Vielleicht bin ich ein bisschen altmodisch: Nahrungsmittel auf den Feldern verfaulen zu lassen halte ich für verwerflich. Die Ernte kann nicht warten ohne verloren zu gehen. Beim Töff hingegen sind keine Standschäden zu erwarten nach ein paar Wochen oder von mir aus Monaten.
Ich will nicht den Widerspruch Spargel vs. Motorrad aufmachen. Aber im Moment geht der komplette Einzelhandel baden, mit Riesenverlusten für die Händler. Wer einen Laden voll mit Frühlingsmode hat, kann die im Herbst wegwerfen, weil sie dann keiner mehr kauft. Und der Media Markt muss seine Leute entlassen, während der Real lustig Laptops und Flachfernseher verkauft. Das sind so Sachen, die mich stören.
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Alles nicht so einfach wenn die Läden und Dienstleister nicht bald wieder öffnen dann gehen viele schleifen .jedes Bundesland macht es etwas anders ich wohne in Bayern an der Grenze zu Thüringen bei uns sind die Baumärkte zu in Thüringen auf darf aber nicht hin fahren in Bayern kein Motorrad fahren in Thüringen ja ist zur Zeit alles Scheisse
 
G

Gast 21699

Gast
Ich will nicht den Widerspruch Spargel vs. Motorrad aufmachen. Aber im Moment geht der komplette Einzelhandel baden, mit Riesenverlusten für die Händler. Wer einen Laden voll mit Frühlingsmode hat, kann die im Herbst wegwerfen, weil sie dann keiner mehr kauft. Und der Media Markt muss seine Leute entlassen, während der Real lustig Laptops und Flachfernseher verkauft. Das sind so Sachen, die mich stören.
Alles eine Frage der Güterabwägung. Materielle Verluste kann man a posteriori kompensieren, verlorene Leben durch laxes Krisenmanagement nicht. Demjenigen, der das am konsequetesten umsetzt gilt meine Zustimmung.
Punktuelle Unschärfen bei der Umsetzung sind für mich irrelevant angesichts des Ernstes der Lage. Wenn sich alles wieder normalisiert hat, kann man sich ja überlegen, wer Bürgerrechte am meisten stärkt und entsprechend wählen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alles eine Frage der Güterabwägung. Materielle Verluste kann man a posteriori kompensieren, verlorene Leben durch laxes Krisenmanagement nicht. Demjenigen, der das am konsequetesten umsetzt gilt meine Zustimmung.
Gegen dich ist schwarz-weiß-Denken kunterbunt. Leben gehen auch bei den schärfsten Maßnahmen verloren und auch wenn die Politik noch vor wenigen Wochen mit vollen Taschen tönte, jedwede Unbill durch den Shut-Down auffangen zu können, wissen alle, dass das nicht geht. Jedes noch so kleine Unternehmen, dass aufgeben muss, zieht einen langen Schwanz von Folgen nach sich, die in der Addition keiner ermessen kann.
Natürlich kennen wir seit den Urteilen des BVerfG zum BW-Einsatz die Einstellung, dass Leben nicht gegeneinander aufgerechnet werden dürfen und usw. Aber das ist welt- und praxisfremd.
Also schützt die Risikogruppen und helft ihnen, sich selbst zu schützen und der Rest sollte alsbald einer Lockerung entgegengehen. Lasst die Kinder endlich wieder in die Schulen und die Leute zur Arbeit, öffnet Geschäfte und Märkte und orientiert euch bei den Maßnahmen an der Forschung und nicht an unbewiesenen Einflüsterungen.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Lasst die die fahren wollen fahren, ich lasse die Maschine im Augenblick stehen.
 
G

Gast 21699

Gast
Natürlich kennen wir seit den Urteilen des BVerfG zum BW-Einsatz die Einstellung, dass Leben nicht gegeneinander aufgerechnet werden dürfen und usw. Aber das ist welt- und praxisfremd.
An den derzeitigen Maßnahmen erkennst Du, dass das weder welt- noch praxisfremd ist. Gut so.
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Alles eine Frage der Güterabwägung. Materielle Verluste kann man a posteriori kompensieren, verlorene Leben durch laxes Krisenmanagement nicht. Demjenigen, der das am konsequetesten umsetzt gilt meine Zustimmung.
Punktuelle Unschärfen bei der Umsetzung sind für mich irrelevant angesichts des Ernstes der Lage. Wenn sich alles wieder normalisiert hat, kann man sich ja überlegen, wer Bürgerrechte am meisten stärkt und entsprechend wählen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
An den derzeitigen Maßnahmen erkennst Du, dass das weder welt- noch praxisfremd ist. Gut so.
Gar nichts ist gut und diese Einstellung ist so weit weg von der Realität wie du. Aber das ist ja nicht das erste Thema hier, in dem du in einer schwarz-weißen Traumwelt lebst.
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Du redest immer zu von Politik und wählen das ist doch Scheiss egal im Augenblick wer an der macht ist wir müssen zusammen halten um die Scheisse zu überstehen das ist meine Meinung egal ob grün rot oder schwarz die können den Virus auch nicht wegzaubern.
Das alles hat zwar nicht mehr viel mit dem Thema zu tun aber das müsste ich Mal los werden
Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Alles eine Frage der Güterabwägung. Materielle Verluste kann man a posteriori kompensieren, verlorene Leben durch laxes Krisenmanagement nicht. Demjenigen, der das am konsequetesten umsetzt gilt meine Zustimmung.
Punktuelle Unschärfen bei der Umsetzung sind für mich irrelevant angesichts des Ernstes der Lage.
Tja, so denkt man sich das gerne zurecht, wenn man kritiklos den Medien und den ach so verantwortungsvollen Politikern folgt.
Die Kollateralschäden der überzogenen Maßnahmen werden dabei gerne übersehen und als vorwiegend wirtschaftliche abgetan, was sie definitiv nicht sind.. Da ist der Focus bei Vielen leider gewaltig verrutscht.
Warum haben denn die europäischen Südländer so stark mit dem Virus zu kämpfen?
Weil sie sich eben ein breit aufgestelltes modernes Gesundheitswesen nicht leisten können, wenn wir unsere Wirtschaft jetzt nieder machen, dann wird der nächste Virentsunami genauso Deutschland überrollen, wie jetzt Italien. Denn Beatmung geht mit Beatmungsgeräten und nicht mit den Sprechblasen von Politikern. Diese Geräte müssen in der Realwirtschaft produziert werden, bezahlt von den Steuergeldern und Sozialabgaben aus dem ganz profanen Wirtschaftsleben mit wertschöpfender Arbeit.
Es bleibt uns daher eigentlich nichts anderes übrig, als möglichst schnell und umfassend aus den jetzigen Einschränkungen auszusteigen..

Gruß Thomas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

wenn man hier

Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit

mit dem Schieber spielt könnte man erkennen, dass all die stark unterschiedlichen Maßnahmen keinen deutlichen Einfluss auf die Verbreitung usw. hat.

In Bayern als einziges Land mit einer Ausgangssperre steigen die Zahlen trotzdem, sogar etwas mehr als in den anderen Bundesländen (über die Phase, in der sich die tirolnähe auswirkt sind wir längst zeitlich weit hinaus)

In Frankreich, Spanien und Italien gab es in den letzten 4 Tagen ca. 15000 - 2000 festgestellte Neuinfektionen, und die dürfen kaum mehr vor die Türe... und wir haben die selbe Zahl mit viel weniger Einschränkungen

Schweden hat derzeit eine Verdoppelungszeit von 5,5... wir haben 100000 Infizierte und den 04.04. dafür gebraucht, um "nur aus diese geringe Zahl zu kommen

Die Liste der verwunderlichen Beispiele aus diesen Zahlen lässt sich beinahe beliebig fortschreiben.

Nun soll man die Zahlen mangels Vergleichbarkeit in die Tonne treten können...
diese Ansicht teile ich grds. bzw. relativiere sie dahingehend, dass man diese Zahlen zumindest so lange in die Tonne treten kann, bis man etwas zu Ermittlung der Zahlen erfährt.

Sofern man vergleichbare Abläufe in den Ländern haben sollte (was ich aber nicht glaube) wären diese Zahlen schon belastbar. Solange man das nicht weis darf man die Frage stellen - warum werden auf der ganzen Welt diese Zahlen veröffentlicht...

Da das einzige, was gerade mit diesen Zahlen stattfindet ist, dass man allen Angst macht, um die staatlichen Maßnahmen möglichst folgsam zu akzeptieren und auch inhaltlich dahinter zu stehen. Im behördeninternen Sprachgebrauch heißt das "gewünschte Schockwirkung"...

Glaubt ihr nicht?
Internes Papier aus Innenministerium empfahl, den Deutschen Corona-Angst zu machen

Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen

Zitat aus dem internen Dokument:

4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation
4 a. Worst case verdeutlichen!
Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei
einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den-
ken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere
Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher. Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu-
chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

1)
Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine
Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.

2)
"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei
Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.


3)
Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch
ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate - und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS - Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID - 19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann
Empfehlung 2 finde ich besonders "gelungen".

Spätestens seit Kenntnis dieses Informationskonzepts der Regierung bin ich etwas skeptisch...
 
Joe2.0

Joe2.0

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
69
Eir müssen so schnell wie möglich zur Normalität zurück Gehren Laden auf machen Dienstleister und wenn es mit Einschränkungen oder Sicherheits Maßnahmen ist sonst sieht es echt übel aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Oben