Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Diskutiere Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, das betrifft aktuell 4% der deutschen Kliniken, in den restlichen Krankenhäusern sind zum allergrößten Teil noch ausreichend Kapazitäten frei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
hier bei uns sieht das leider etwas anders aus
Ja, das betrifft aktuell 4% der deutschen Kliniken, in den restlichen Krankenhäusern sind zum allergrößten Teil noch ausreichend Kapazitäten frei (lt. ARD-extra von gestern),
somit dürfte die weiter oben beschriebene Situation der hiesigen Klinik tatsächlich dem bundesdeutschem Durchschnitt entsprechen.

Wer also fahren will und darf, kann dies nach wie vor mit gutem Gewissen tun.
Also freut euch ihr Bewohner der anderen Bundesländer über die Freizügigkeit, die es im Söder-Bayern nicht gibt. Hier ist die viel beschworene Liberalitas Bavariae zur leeren Worthülse verkommen.

Gruß Thomas
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Auch wenns akutell schon ganz schön juckt - und das Wetter traumhaft ist - und man die Berge wunderbar nahe sieht .... lassen wir mal den nicht so "privilegierten" Regionen die Freude dass Sie fahren dürfen,
wir fahren dann wieder als "nicht priviligierte" zu einem etwas späteren Zeitpunkt ! in einer vielfach schöneren Gegend :wink: :bounce:
ich vertraue jetzt mal auf die Ankündigung von heute von Jens Span, daß es nach Ostern erleichterungen gibt
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn es der Spahn denn tatsächlich so gesagt hatte, dann ist "nach den Osterferien" für einen Bundespolitiker eine höchst ungenaue Zeitangabe.

Gruß Thomas
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...er hat auch nicht gesagt welches Jahr - der Fuchs! ;)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hoffentlich dürfen die Bayern auch bald wieder Motorradfahren, wie die anderen. Dies Dummgeschwätze hier ist ja nicht mehr zu ertragen.
Geht raus und schmeißt euch hinter den Zug! Boah!

Gruss,
maxquer
Akzeptiert!
Boah, eh klar, VOR oder UNTER den Zug wäre viel zu gefährlich, danach würde man sicher ein Intensivbett brauchen :eekek:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich weiß nicht ob Du aktuell einen Flug nach Brasilien bekommst um Dich da hinzulegen ;)
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Wohl eher nicht - ich versuch´s mal über den großen Teich :byebye: :smoke::wub:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
zum Thema Söder...

"
Topmeldung (09.32 Uhr): Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat das Vorgehen von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in der Corona-Krise harsch kritisiert. „Seine Politik der harten Hand führt offensichtlich nicht zum Erfolg“, sagte der frühere Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund dem „Münchner Merkur“ vom Donnerstag.
Der Freistaat stehe bundesweit bei den Infektionszahlen am schlechtesten da, habe die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen. „Dass Herr Söder da Ängste entwickelt, kann ich nachvollziehen“, betonte Montgomery. „Es hilft aber nichts, das Denken auszuschalten. Wir brauchen Vernunft, keine dramatischen Aktionen.“
"
Quelle: Weltärztepräsident geht auf Söder los – Spahn macht Hoffnung auf Corona-Lockerung nach Ostern
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn es der Spahn denn tatsächlich so gesagt hatte, dann ist "nach den Osterferien" für einen Bundespolitiker eine höchst ungenaue Zeitangabe.

Gruß Thomas
Naja, Bundespolitiker eben. Wann legen die sich schon mal fest. Das Ende der Osterferien reicht in Deutschland übrigens vom 13.04. bis zum 24.04.

Und recht frisch eine Stellungnahme von Experten - bestimmt alle irregeleitet und gekauft - zur aktuellen deutschen Pandemiepolitik:
Gesundheitsfachleute: Harsches Urteil über Corona-Politik der Bundesregierung
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
115
zum Thema Söder...

"
Topmeldung (09.32 Uhr): Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat das Vorgehen von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in der Corona-Krise harsch kritisiert. „Seine Politik der harten Hand führt offensichtlich nicht zum Erfolg“, sagte der frühere Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund dem „Münchner Merkur“ vom Donnerstag.
Der Freistaat stehe bundesweit bei den Infektionszahlen am schlechtesten da, habe die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen. „Dass Herr Söder da Ängste entwickelt, kann ich nachvollziehen“, betonte Montgomery. „Es hilft aber nichts, das Denken auszuschalten. Wir brauchen Vernunft, keine dramatischen
...da hättest du aber gestern Abend die Münchner Runde bei der der liebe Herr Montgomery zugeschaltet war sehen sollen.

Da ist er ganz schön zurückgerudert. Am Ende war von seinen Vorwürfen NICHTS mehr übrig !
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zum Thema Söder...

"
Topmeldung (09.32 Uhr): Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat das Vorgehen von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in der Corona-Krise harsch kritisiert. „Seine Politik der harten Hand führt offensichtlich nicht zum Erfolg“, sagte der frühere Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund dem „Münchner Merkur“ vom Donnerstag.
Der Freistaat stehe bundesweit bei den Infektionszahlen am schlechtesten da, habe die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen. „Dass Herr Söder da Ängste entwickelt, kann ich nachvollziehen“, betonte Montgomery. „Es hilft aber nichts, das Denken auszuschalten. Wir brauchen Vernunft, keine dramatischen Aktionen.“
"
Quelle: Weltärztepräsident geht auf Söder los – Spahn macht Hoffnung auf Corona-Lockerung nach Ostern
das ist aber komisch - dann liegt ja das ganze RKI als Beratendes Organ der Regierung(en) falsch und nur er richtig?

und was ist dann die Alternative zur "Politik der harten Hand" ?
eine noch härtere Hand?
oder noch lascher?
Davon halte ich nichts. Es gibt nicht einen wissenschaftlichen Beweis, dass Masken an der Ausbreitung dieser Krankheit etwas ändern. Wenn sie nicht ausreichend desinfiziert werden, können sie das Virus sogar noch konzentrieren. Man kann zudem nicht die Bürger zwingen, Masken zu tragen, solange es nicht wirklich für alle welche gibt. Die vorhandenen Masken brauchen wir aber für das medizinische Personal. Und wenn man den Menschen sagt, sie sollen jetzt ihre privaten Schals benutzen, dann wird es lächerlich.
  • es gibt keinen Beweis, dass Masken helfen ?
  • aber wir brauchen die Masken für das medizinische Personal - ja was den jetzt ??
der wiederspricht sich doch schon in einem Absatz?
Eine Fehlerhafte Übersetzung wird es wohl nicht sein, da er trotz seines Nachnamens Deutscher ist

Es hat auch die höchste Sterbequote und die niedrigste Verdopplungszeit bei den Infektionen – das ist in diesem Fall schlecht.
?? - wie ist hier niedriger definiert? ist Verdoppelung in 10 Tagen statt in 8 niedriger? so hab ich das bisher verstanden... und das ist jetzt schlecht?

Hier in Berlin halten sich die Leute trotz des schönen Wetters an die Abstandsregeln, in den Geschäften tragen viele Masken – auch ohne dieses nach außen vorgetragene Auftreten als harter Mann.
ja was jetzt ? mit oder ohne Masken

der kommt mir komisch vor
aber das ist jetzt nur meine Meinung
 
G

Gast 5187

Gast
Ist doch alles wurscht, hauptsache mal wieder eine Nebelkerze geworfen und die Leute zusätzlich verunsichert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
das ist aber komisch - dann liegt ja das ganze RKI als Beratendes Organ der Regierung(en) falsch und nur er richtig?
Zur Rolle des RKI und seiner Minderleistung in diesen Monaten kommen wir wahrscheinlich erst, wenn alles durch ist. Mitten im Fluss wechselt man eben die Pferde nicht.
 
D

der_brauni

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...da hättest du aber gestern Abend die Münchner Runde bei der der liebe Herr Montgomery zugeschaltet war sehen sollen.

Da ist er ganz schön zurückgerudert. Am Ende war von seinen Vorwürfen NICHTS mehr übrig !
So sehr ich die Münchner Runde als Diskussionsplattform gelegentlich schätze ist es natürlich immer noch Teil der Staatspropaganda, allein schon die Krankenschwester die in einem dramatischem Appell von vollen Krankenhäusern spricht. Dies ist weit weg von der Gesamtdeutschen Realität.
Denn derzeit werden wohl wegen lauter Überfüllung noch zusätzlich 250 EU Bürger in Deutschland auf Intensivstationen versorgt.
Das System ist leicht durchschaubar, verängstige das Volk maximal, dann macht es kritiklos Alles mit, und die härtesten Führer können sich als Retter feiern lassen.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen.

Für bayrische Motorradfahrer, die ihr Mopped nicht stehen lassen wollen. - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben