... für den Zeitvertreib

Diskutiere ... für den Zeitvertreib im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... mal eine schöne Sendereihe des SWR -Wie man ein Motorrad restauriert passend, das Model :cool:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke, schönes Filmchen.

Da war wohl ein Liebhaber der Auftraggeber, der keine Kosten scheut.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn man an so einem Objekt emotional hängt.... kann ich verstehen :)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Guter Film..es zeigt mit was man alles konfrontiert wird bei einer Restauration...
Hab ich auch erlebt bei der BSA C11G.. Jg. 51 ist auch logistisch eine Herausforderung..alles in Baugruppen sortieren danach stück für Stück kontrollieren.was ist restaurationsfähig, was sollte neu...und wo bekomm ich es her...
Aber es läst einem nicht los....
BSA C11.jpg

BSA Motor.JPG

BSA Tank.JPG

BSA Werkstatt.JPG

BSA2.JPG

BSA1.JPG

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Beeindruckend!

Ich hoffe nur, der Vorhang war der vom Garagenfenster ...:Augenrollen:

Gruß
Serpel
Das war im Wohnzimmer!!!

Ja, die Beschaffung einiger Teile waren auch ziemlich beindruckend...dank "Eugen Eicher in Unterägeri" bekam ich den Lima Anker "fabrikneu"! 450.- CHF!!..neue Felgen..Dicht. Sätze Motor,Getriebe, Vergaser.und Werkstatthandbuch!
Auch Kolben+Kolbenringe hatte der Eugen noch...uuund die Kork Kuppl.Einlagen....( ein Meisterwerk der Englischen Ingenieurskunst...:Tofunny:)

Speichen von einem Speichenhersteller ( Callonder ) Scheinwerfer Reflektor von einem alten Suzuki Enduro..das Rücklicht praktisch baugleich wie das Org. klaute ich der Schweizer Armee..Schrauben und Mutern in Zoll, ziemlich abenteuerlich..usw.
Alles ausser..Lackieren..Spenglerarbeiten und verchromen hab ich selbst gemacht

PS: Die 250 iger BSA C11G hab ich bei "Hilti in Gossau" in einem desolaten Zustand" aber mehr oder weniger kompl. für 1200.- CHF.!!!! erstanden...kosten, ohne Arbeit, ca. 5500.- CHF...und ich Depp hab sie verkauft für 3500.-..könnt mich heute noch in Arsch beissen...:throwball:

Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
... mal eine schöne Sendereihe des SWR -Wie man ein Motorrad restauriert

passend, das Model :cool:
Ja, der Ulli ist ein echter Enthusiast.
Hat auch schon einige echt coole 2 Ventiler G/S gebaut. Unsere 83er K hat er in kürzester Zeit perfekt eingestellt....
und er spricht meine Sprache...... :rolleyes: :rolleyes:

Grüße Volker

Thema:

... für den Zeitvertreib

... für den Zeitvertreib - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fußrastengummis für die ADV und Rally Rasten

Wunderlich Fußrastengummis für die ADV und Rally Rasten: Ich Verkaufe hier diese Wunderlich Fußrastengummis. Diese sind für die Original breiten Fußrasten der Modelle Rally ADV und glaub die Trophy. Ich...
  • Suche Eilzurr Set 1 für GS 1300

Eilzurr Set 1 für GS 1300: Servus, suche für meien 1300er GS das Eilzurr Set 1 (also nur für hinten). Falls jemand was rumliegen hat und nicht mehr benötigt einfach melden...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Taschen für GSA Koffer

Taschen für GSA Koffer: Habe mir unmittelbar vor unsere Griechenland Reise zwei Original Taschen geholt weil Weibchen auch mit fährt und wegen Platzmangel für die ganzen...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017) - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fußrastengummis für die ADV und Rally Rasten

Wunderlich Fußrastengummis für die ADV und Rally Rasten: Ich Verkaufe hier diese Wunderlich Fußrastengummis. Diese sind für die Original breiten Fußrasten der Modelle Rally ADV und glaub die Trophy. Ich...
  • Suche Eilzurr Set 1 für GS 1300

Eilzurr Set 1 für GS 1300: Servus, suche für meien 1300er GS das Eilzurr Set 1 (also nur für hinten). Falls jemand was rumliegen hat und nicht mehr benötigt einfach melden...
  • R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild

R 1300 GS ADV Spoileraufsatz für das Windschild: Hallo, seit paar Wochen habe ich die GS 1300er ADV mit hohem Windschild. Mit kommt es vor, dass dieses Windschild kleiner als das von meiner alten...
  • Taschen für GSA Koffer

Taschen für GSA Koffer: Habe mir unmittelbar vor unsere Griechenland Reise zwei Original Taschen geholt weil Weibchen auch mit fährt und wegen Platzmangel für die ganzen...
  • Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017)

Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
  • Oben