Für Tempo 130 !

Diskutiere Für Tempo 130 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auch Dir hochachtungsvoll eine nette Zeit noch. Dirk

Tempo 130 auf Autobahnen?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 39 44,8%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 7673

Gast
hallo dirk,
das mit dem kotau müsstest du mir nochmals erklären. Hat was mit Kniefall zu und Unterwerfung zu tun.Google doch einfach mal, mir fehlt da (im Gegensatz zu Dir) das Sendungsbewußtsein.

und generell finde ich es eigentlich rechtens, dass, bevor man gewagt und sehr vollmundig in die runde trötet, es vielleicht höflich wäre, sich mal kurz vorzustellen und nicht anonym aufzutreten. Nicks sind Dir also kein Begriff oder für Dich inakzeptabel?? Dann ist wieder was falsch !!

du wirst in meinen antworten immer eine gewisse grundfreundlichkeit wiederfinden. Das hat Methode. Du willst nur nicht mit der Tür ins Haus fallen und nimmst Dir raus alle "Andersgläubigen" oder auch nur diejenigen die anderer Meinnung sind (vielleicht sogar schlechter gebildet oder informiert) abzucanceln. DU trittst die Leute eben freundlich lächelnd in den A**.

das ist wie mit dem wald, je nachdem wie man da reinruft. Sic

und wen ich mir den umgangston in manchem anderen forum anschaue, wo der eine oder andere sogar mit seinem nick Was ist daran falsch ?

hier vertreten ist Was ja wohl erlaubt bis erwünscht ist??

, dann kann ich erfreut feststellen, dass hier seit einiger zeit wieder ein viel besserer ton zu finden ist.Ne ne, Manfred dafür werde ich Dir kein "Forum" bieten. Aber es sei erwähnt, daß Du weder des 'guten Tones Stimmgabel' bist, noch ansatzweise das Recht hast, andere Leute zusammenzufalten oder abzucancel. Und das tust Du permanent. fein ist das nicht.

in diesem sinne auch dir eine besinnliche vorweihnachtszeit manfred
Auch Dir hochachtungsvoll eine nette Zeit noch. Dirk
 
G

Gast 7673

Gast
und wenn alle so denken und reden wie du werden wir dank denen in zukunft noch viel mehr und drastischere massnahmen akzeptieren müssen.
und raser gibt es überall. aber da bezahlen sie dann auch dafür.
also vielleicht bist du so freundlich und stellst dich mal ganz kurz vor und versuchst es dann noch einmal.
in diesem sinne liebe grüsse manfred
Hi Manfred

Die Spielregeln im Forum besagen nicht, dass ich mich weiter vorzustellen habe. Es steht auch nirgends, dass ich meinen Namen zu nennen habe, oder einer imaginären Etikette folgend dazu veranlassen sollte. Das sind die Spielregeln - und da Du ja der Erste bist, der auf die Einführung und Einhaltung solcher besteht, wirst Du weiterhin meine Signatur als Namenszug akzeptieren dürfen. Das macht uns keine Mühe, denk ich.

Du bist sehr selektiv beim Antworten auf die diversen Beiträge. Jetzt geb ich mir schon mehrmals die Mühe zu erklären, dass ich zwar gegen die allgemeine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf der AB bin, mich aber - vermutlich mehr als Du - an die Richtgeschwindigkeit halte. Ich habe in meinem Leben sogar mehr Bussgelder für "überlanges Parkieren" kassiert, als je für Geschwindigkeitsübertretungen. Sagt wohl genug.

Sollten die 130 eingeführt werden, halte ich mich dran. Das bereitet mir keinerlei Mühe. Wenn aber Mützen dastehen und die Bestrafung von Handlungen vornehmen, welche wegen "alle machens so" von heut auf morgen geächtet werden, dann find ich das nicht in Ordnung. Schon andere hier haben darauf hingewiesen - es geht weniger um Sicherheit, sondern um Beiträge in die Staatskasse.

Frohes Fest - heut Abend kommt der Nikolaus.[/quote]

M.E. (wenn's denn erlaubt ist:) ein E zu haben) in einigen Punkten völlig richtig.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
und wenn alle so denken und reden wie du werden wir dank denen in zukunft noch viel mehr und drastischere massnahmen akzeptieren müssen.
und raser gibt es überall. aber da bezahlen sie dann auch dafür.
also vielleicht bist du so freundlich und stellst dich mal ganz kurz vor und versuchst es dann noch einmal.
in diesem sinne liebe grüsse manfred
Hi Manfred

Die Spielregeln im Forum besagen nicht, dass ich mich weiter vorzustellen habe. Es steht auch nirgends, dass ich meinen Namen zu nennen habe, oder einer imaginären Etikette folgend dazu veranlassen sollte. Das sind die Spielregeln - und da Du ja der Erste bist, der auf die Einführung und Einhaltung solcher besteht, wirst Du weiterhin meine Signatur als Namenszug akzeptieren dürfen. Das macht uns keine Mühe, denk ich.

Du bist sehr selektiv beim Antworten auf die diversen Beiträge. Jetzt geb ich mir schon mehrmals die Mühe zu erklären, dass ich zwar gegen die allgemeine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf der AB bin, mich aber - vermutlich mehr als Du - an die Richtgeschwindigkeit halte. Ich habe in meinem Leben sogar mehr Bussgelder für "überlanges Parkieren" kassiert, als je für Geschwindigkeitsübertretungen. Sagt wohl genug.

Sollten die 130 eingeführt werden, halte ich mich dran. Das bereitet mir keinerlei Mühe. Wenn aber Mützen dastehen und die Bestrafung von Handlungen vornehmen, welche wegen "alle machens so" von heut auf morgen geächtet werden, dann find ich das nicht in Ordnung. Schon andere hier haben darauf hingewiesen - es geht weniger um Sicherheit, sondern um Beiträge in die Staatskasse.

Frohes Fest - heut Abend kommt der Nikolaus.[/quote]


weisst du,
ich finde es eigentlich immer eine gewisse form der höflichkeit, menschen mit ihrem vornamen anzureden und nicht mit irgendeinem mickeymausnamen.
insofern habe ich keine schwierigkeiten damit, aber sehe es auch nicht als sittenwidrig an, wenn ich meinen gedanken freien lauf lasse.
in den spielregeln hier finde ich aber auch keine vorschrift an welchen beiträgen ich mich beteiligen darf oder nicht.
insofern verstehe ich deinen einwand oder möglicherweise auch vorwand nicht.
in deiner aussage zu den richtgeschwindigkeiten stecken genaugenommen mehr informationen drin als deine angeführte.
und dann dein kommentar zu den sogenannten mützen.
wo mehr als ein mensch lebt bedarf es gesetzen, denn nur der mensch ist ansonsten unfähig, verantwortungsvoll und umsichtig zu handeln.
und was stellen gesetze dar wenn übertritte nicht geahndet werden dürfen.
die verkehrstoten die wir haben sind schon zuviele.
und seit der aufhebung der freiwilligen selbstbeschrännkung von 98 ps sind leider die zahlen viel zu stark gestiegen. und der anteil an motorrädern incl abs und ebs und wie sie nicht alle heissen dazu.
leider haben nach wie vor viel zuviele menschen ein egoproblem was sie meinen über ps, geschwindigkeit und m a c h t auszuleben.
und wenn man hier ein wenig regelnd eingreift geht es in der allgemeinheit bald deutlich entspannter und vielleicht besser zu.
ich selber bin im jahr zwischen 60 und 80.000 kilometern unterwegs, mit einem auto dass laut papieren knappe 220 fahren soll.
ich komme mit meinen 130/140 auf dem tempomaten immer gut, flüssig und entspannt zum termin.
neulich, sprich am 23.11.2007 war ich bei euch unten in der gegend.
temperatur so bei 6 grad, dauerregen und schlechte sicht.
da war ich für diese wetterverhältnisse mit meinen 130 noch viel zu schnell.
für die dort ortsansässigen leider viel zu langsam.
die grossen warnhinweistafeln mit den jährlichen toten auf der B33N ab offenburg stehen sicher auch nur zur abzocke da.
ja klar.
immer wenn ich da bin haben sich die werte wieder mal erhöht.
leider.
und wenn hier bei mir mir bergischen gelasert wird dient dies auch nur zur abzocke.
klar.
ich kenne die zahlen aus dem bodenseeumland.
zwischen 18 und 25 stirbt ein übermässig grosser anteil infolge überhlöhter geschwindigkeit.
ich denke viele könnten noch leben wenn sie vielleicht zuvor von ihren vorbildern einen verantwortungsvollen umgang mit diesem thema hätten abschauen können.
aber jedem seine einstellung.
in diesem sinne eine schöne adventszeit.
und die stelle mit den stiefeln.
ich denke der nikolaus kommt nur zu den guten kindern.
liebe grüsse manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hi Manfred

Die Spielregeln im Forum besagen nicht, dass ich mich weiter vorzustellen habe. Es steht auch nirgends, dass ich meinen Namen zu nennen habe, oder einer imaginären Etikette folgend dazu veranlassen sollte. Das sind die Spielregeln - und da Du ja der Erste bist, der auf die Einführung und Einhaltung solcher besteht, wirst Du weiterhin meine Signatur als Namenszug akzeptieren dürfen. Das macht uns keine Mühe, denk ich.

Du bist sehr selektiv beim Antworten auf die diversen Beiträge. Jetzt geb ich mir schon mehrmals die Mühe zu erklären, dass ich zwar gegen die allgemeine Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf der AB bin, mich aber - vermutlich mehr als Du - an die Richtgeschwindigkeit halte. Ich habe in meinem Leben sogar mehr Bussgelder für "überlanges Parkieren" kassiert, als je für Geschwindigkeitsübertretungen. Sagt wohl genug.

Sollten die 130 eingeführt werden, halte ich mich dran. Das bereitet mir keinerlei Mühe. Wenn aber Mützen dastehen und die Bestrafung von Handlungen vornehmen, welche wegen "alle machens so" von heut auf morgen geächtet werden, dann find ich das nicht in Ordnung. Schon andere hier haben darauf hingewiesen - es geht weniger um Sicherheit, sondern um Beiträge in die Staatskasse.

Frohes Fest - heut Abend kommt der Nikolaus.
M.E. (wenn's denn erlaubt ist:) ein E zu haben) in einigen Punkten völlig richtig.[/quote]


hallo dirk,
kann es eigentlich sein dass du versuchst in die fussstapfen eines früheren forummitgliedes zu treten oder hast du ihn als redakteur deiner beiträge?
liebe grüsse manfred
 
G

Gast 7673

Gast
@ Loudpipeherbie
hier sind nicht alle so. Und lass es einfach... Man kann Missionare nicht demissionieren. Allenfalls aufessen:D und das darf man nicht.

@Lausbub
immer das letzte Wort. Auch wenn's erlaubt ist. Nötig ist es nicht immer.:mad:
 
G

Gast 7673

Gast
hallo dirk,
kann es eigentlich sein dass du versuchst in die fussstapfen eines früheren forummitgliedes zu treten oder hast du ihn als redakteur deiner beiträge?
liebe grüsse manfred[/quote]

Das ist jetzt unverschämt und zeigt Dein wahres Gesicht.

Ich kann schon ganz alleine schreiben, reden und denken. Du bist mir einfach nur ständig negativ durch Deine überhebliche Art aufgefallen.

Heute hat's einfach mal gereicht und deshalb meine Meinung zu Dir und Deiner Auftrittsweise.

Hochachtungsvoll (merkst Du wenigstens diese Nuanchierung?) Di@k
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Lausbub,

Hier nochmals deine Zusage,
"aber ich werde mich jetzt auch hier zurückziehen"


"dann bleibt festzuhalten: der staat bist du (mit).
und die allgemeinheit fordert ein tempolimit."


Ich habe zwar Respekt vor deinen "Missionarischen Fähigkeiten",
aber deine Hellseherischen Fähigkeiten zweifle ich schon bei stark an.

Noch nicht mal hier im GS Forum gibts genug Stimmen für ne 130km/h
Begrenzung.
Und die BMWler sind ja bekanntermaßen die größten Erbsenzähler unter
den Mopedfahrern.

Leider wird es in D keine Volksabstimmung zur 130er Regelung geben,
(wenn, wirds beschlossen und Basta)
aber eine blutige Nase würden sich die Befürworter, also auch du,
sicherlich holen.

Und nun Manfred,
einen guter Rat von mir:
die Grenze zwischen Verbissenheit und Verfolgungswahn liegt sicherlich nahe Beieinander.
Aber zur Beruhigung:
Ist beides Heilbar:p:p

Peter
 
G

Gast 7673

Gast
Und nun Manfred,
einen guter Rat von mir:
die Grenze zwischen Verbissenheit und Verfolgungswahn liegt sicherlich nahe Beieinander.
Aber zur Beruhigung:
Ist beides Heilbar:p:p

Peter[/quote]



Ich verneige mich vor Dir in Hochachtung Peter !!
Viel besser konnte und kann man das nicht ausdrücken...

Wenn man Lausbub (der nick ist einfach vielzu irreführend !! Achtung!!:mad:) jetzt noch beibringen könnte daß Demokratie = Herrschaft des Volkes und damit auch Akzeptanz gegenüber Andersgläubigen und Andersartigen bedeutet und nicht Oligarchie = Herrschaft Einiger über Alle.

Dann wären seine oft sehr informell korrekten Beiträge auch ohne anschwellende Halsadern lesbar !!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Di@k,

Nun lass mal unseren Lausbub in Ruhe.;);)
Der ist doch nur für "130km/h" weil sein
Oldtimer :cool:bei 125km/h schon anfängt zu Schaukeln und zu keuchen:eek:
Mit nem richtigen Motorrad würden einige Befürworter hier schon flott mit 150 und mehr unterwegs sein.

Peter
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Kinners,

nu' seid mal wieder alle nett zueinander. Wir wollen uns doch nicht gegenseitig zerfleischen.
Zündet heute Abend in romantischer Atmosphäre ein Kerzchen an, macht einen guten Tropfen Roten auf und träumt von der Motorradsaison 2008... :)
 
G

Gast 7673

Gast
@Hübbel
und @Peter

ich bin ein freundlicher Mensch und immer höflich. Das erwarte ich auch von anderen:cool:. Lausbub ist nicht höflich, sondern überschreitet ständig seine Kompetenz (er ist kein Mod) und maßregelt Dritte:mad:.

Sein Sendungsbewußtsein in allen Ehren, aber alles hat Grenzen !

Also mach ich dann auch gern mal eine Ausnahme für ihn (s.o.):D

Ich halte seinen Stil für unhöflich, verletzend und subtil unsachlich.
Da ist mir jemand, der mir offen auf den Fuß tritt und mich nicht abgehoben und scheinintellektuell "vor den Ofen krachen läßt" 1000x lieber.

Außerdem bin ich Weißweintrinker .... :p:p
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi Manfred

zwischen 18 und 25 stirbt ein übermässig grosser anteil infolge überhlöhter geschwindigkeit.
ich denke viele könnten noch leben wenn sie vielleicht zuvor von ihren vorbildern einen verantwortungsvollen umgang mit diesem thema hätten abschauen können.

liebe grüsse manfred
Hi Manfred

Du weitest die Diskussion zwar aus - aber den Punkt mit den Vorbildern finde ich interessant. Zunächst pflichte ich Dir bei, was den verantwortungsbewussten Umgang betrifft. Aber von welchen Vorbildern reden wir? In einer Region, wo "Schumi", "Alonso", "Loeb", "Tourenwagenmasters" etc. so einen Stellenwert haben, ist es doch schwierig bei jungen Menschen mit Deiner Einstellung zu punkten. Kommt dann noch "Macho-Gehabe" dazu und schon haben wir den Effekt, dass des Vaters Fahrstil "aus der Gruft" stammt und Mahnfinger mit "Ey Aldder, nu lass mal ab" kommentiert werden. Dann noch Hochglanzprospekte für Sportscars mit schönen Frauen (anscheinend bekommt man mit einem Break keine Frau, sondern viele Hunde) und der Hinweis für Mädels mit "grosse Autos für erfolgreiche Männer". Dann noch die Kinoprodukte wie "Fast and Furious" oder die "Absolut Doof"-Videos mit Stunts - Manfred, geh doch anderen Leuten den Scheitel ziehen! Und das kannst Du überall in Europa, auch dort wo schon 120 oder 130 gelten.

Was ich will ist - ganz einfach ausgedrückt - Gas geben wo's nötig ist. Flott Überholen, Drängler loswerden und schnell an den 10 LKWs vorbeikommen. Ich will vorausschauend fahren können, dafür geb ich dort wo nötig Gas. Andere Leute totfahren, eine kreischende Sozia und mit der Kuh auf 9 Liter Verbrauch kommen steht bei mir nicht im Pflichtenheft.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Hi Manfred

..............Manfred, geh doch anderen Leuten den Scheitel ziehen! Und das kannst Du überall in Europa, auch dort wo schon 120 oder 130 gelten.

Was ich will ist - ganz einfach ausgedrückt - Gas geben wo's nötig ist. Flott Überholen, Drängler loswerden und schnell an den 10 LKWs vorbeikommen. Ich will vorausschauend fahren können, dafür geb ich dort wo nötig Gas. Andere Leute totfahren, eine kreischende Sozia und mit der Kuh auf 9 Liter Verbrauch kommen steht bei mir nicht im Pflichtenheft.

Tschüss
:D:D Chapeau ! :D:D
Ganz Deiner Meinung.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Geil, hier geht’s ja immer noch weiter :D
Willy: da hast mal wieder was ins rollen gebracht

@Dirk
ich mag Dich immer mehr (nein ich bin nicht schw...):)

@Wienerwilhelm und LoudpipeHerbie
Ich lade euch auf ein Bier ein. :)


Ansonsten:
Hopfen und Malz, Gott erhalts :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Jungs,

super Thema, tolle Beiträge, echt Klasse, passt ganz toll in die Vorweihnachtszeit. :D:D:D

Würd´ gerne mitmachen, bin aber noch auf Bewährung :eek::eek: und hab Andreas versprochen gaaaaaaaaaaaanz lieb zu sein :rolleyes::rolleyes: und werd´ daher genüßlich weiterlesen........................................bei ´nem Glas Rotwein oder auch Weißwein, denn Morgen gibt´s Fisch :p:p und ich denke, daß Ihr das Thema über´s Wochenende retten werdet...............oder? :cool::cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Hallo Jungs,

super Thema, tolle Beiträge, echt Klasse, passt ganz toll in die Vorweihnachtszeit. :D:D:D

Würd´ gerne mitmachen, bin aber noch auf Bewährung :eek::eek: und hab Andreas versprochen gaaaaaaaaaaaanz lieb zu sein :rolleyes::rolleyes: und werd´ daher genüßlich weiterlesen........................................bei ´nem Glas Rotwein oder auch Weißwein, denn Morgen gibt´s Fisch :p:p und ich denke, daß Ihr das Thema über´s Wochenende retten werdet...............oder? :cool::cool:
Also ich hab zwar noch gaanz viel Arbeit und am WE vieles andere vor, aber gern werde ich von Zeit zu Zeit mal schauen was grad so geschreiben wird. Könnte ja sein, daß es einer Bemerkung bedarf.
Als Beleidigter steh ich mit gezogenem Florett - ich habe die Wahl der Waffen - (falls nötig kann ich auch bis zum Beidhandschwert aufrüsten ) und warte bis der Duellant sich wieder erholt hat.

Vielleicht mache ich ja mal nen Fred zu ff Thema auf :

Argumentation oder Apodiktion ??

oder

Wenn schon Angriff dann aber offen!!

Na mal sehen.

Und zum Thema Weihnachten : Da geh ich sowieso nicht hin :p
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Geil, ........

@Wienerwilhelm und LoudpipeHerbie
Ich lade euch auf ein Bier ....
Vergiss das nur nicht bis nächstes Jahr, wir werden doch hoffentlich irgendwo zusammenkrachen, (nächstes Jahr fahr ich nicht weniger als heuer) auf daß ich mich für die Spende irgendwie revanchiere!

Nicht, daß ich fürs Biertrinken einen Grund brauche, aber in Gesellschaft ists schöner...(wenn ich dann nicht mit dem Radl fahre, weil ich fahr nüchtern schon schlecht genug:D:D).
Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für Tempo 130 !

Für Tempo 130 ! - Ähnliche Themen

  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

    Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Suche Intakter und unfallfreier Heckrahmen für 1100GS ´98

    Intakter und unfallfreier Heckrahmen für 1100GS ´98: Hallo zusammen, ich suche einen unfallfreien Heckrahmen für meine 1100er GS.
  • Biete Sonstiges Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

    Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien - Ähnliche Themen

  • Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht

    Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe für „Schweißfüße“ in Größe 48 gesucht: Moin! Da die günstigen und einfachen Sicherheits- bzw. Arbeitsschuhe schnell mal einen feuchten Fuß hinterlassen, wollte ich mal fragen, ob...
  • Suche Intakter und unfallfreier Heckrahmen für 1100GS ´98

    Intakter und unfallfreier Heckrahmen für 1100GS ´98: Hallo zusammen, ich suche einen unfallfreien Heckrahmen für meine 1100er GS.
  • Biete Sonstiges Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet

    Insta360 Brustgurt auch für GoPro geeignet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originaler Insta360 Brustgurt. Wegen der gleichen Halterungen+Schrauben auch für die GoPro und andere Action-Cams...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Oben