Funktion der Ölstandsanzeige

Diskutiere Funktion der Ölstandsanzeige im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, heute Nachmittag nach der 1000er Kontrolle abgeholt: Meine SW-Version: 001_018_040 Symbol Griffheizung:
G

Gast49319

Gast
So, heute Nachmittag nach der 1000er Kontrolle abgeholt: Meine SW-Version: 001_018_040
Symbol Griffheizung:
IMG_20190329_205812.jpg

Tomson128

Tomson128

Modell
GS 1250 R HP
Kann laut Händler bis zu 3 stunden dauern wollte meines gestern aufspielen lassen, hatte aber keine 3 stunden Zeit, dachte das ging ruckzuck

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kann laut Händler bis zu 3 stunden dauern wollte meines gestern aufspielen lassen, hatte aber keine 3 stunden Zeit, dachte das ging ruckzuck
Das hängt entscheidend vom DSL-Anschluss des Händlers ab, gibt Erfahrungen bis zu 4 Stunden.
Da sollte eigentlich eine Brotzeit und Getränke inclusive sein.

Kann jemand die aktuelle Software-Version Nr. hier posten?

gerd_

gerd_

Hi
Für Softwareupdates einen Zeitbedarf zu nennen ist immer lustig. Da sind so einige Abhängigkeiten.
1 Wie ausgeleiert sind die Steckverbinder beim Freundlichen? Kontaktieren sie "wackelig" setzt die Übertragung öfter mal neu an.
Meines Wissens wird dann erst mal der kompette IST-Zustand lokal gespeichert.
2 Wie ist das"Programmiergerät" mit dem Netz verbunden. Welches WLAN mit welcher Übertragungsgeschwindigkeit und welchen "sonstigen" Belastungen. Wenn sich "im Hintergrund" einer einen Film ansieht während er 2 Spielfime runterlädt könnte es zäh werden.
3 Wie gut ist die Netzwerkverbindung nach "München"? Was und wo immer auch "München" sein mag.
4 Wie ist die Last auf dem "Münchener" Server? Der steuert auch die lokale Sicherung und speichert Softwarestand zur Fahrgestellnummer.
5 Sicherlich kommt da noch Einiges dazu was ich im Moment nicht parat habe.

Dazu "sieht" sich der "Münchener" Rechner mit ziemlicher Sicherheit alles an was er kann, liest Km-Leistungen und Servicetags aus, und "ändert" (ob's besser ist??) bei der Gelegenheit "komplett durch".

Für das Softwareupdate meines Lügen-VW wurde mir ein Zeitbedarf von etwa 3 h genannt und auch ein Leihwagen gratis bzw. Fahrkarte für die Öffis angeboten. 3 h und davon 2x 30 min für Hin+Her? Nö, danke ich bring' was zu lesen mit und warte.

Abgesehen vom Aufwand die Karre loszuwerden (Papierkrieg) dauerte es dann 20 min bis der Kundenberater kam und "fertig" meldete.
Ich konnte nicht mal in Ruhe meinen gratis gereichten Kaffee austrinken und kaum einen Teil der umherstehenden Kekse essen.
Meine verwunderte Frage "jetzt sind 3h um? Haben Sie eine spezielle Uhr?" wurde lachend mit "nö, aber manchmal klappt alles vollkommen problemlos!" beantwortet.
Dabei hab' ich das Auto dort weder gekauft und war auch nie vor- oder nachher dort.
gerd

G

Gast49319

Gast
So, habe ja geschrieben das ich Rückmeldung gebe wenn mein Freundlicher antwortet. Hat er :-)
Bitte sehr:

Unsere WICHTIGEN Updates laufen automatisch.
Bei deiner GS wurden wir nicht zu einem RELEVANTEN Update aufgefordert, weshalb auch nichts neues installiert ist.

Falls du jedoch gerne ein neues Update möchtest, brauchen wir deine Maschine über Nacht. Diese Updates laufen um die 4 Stunden, weshalb wir nicht relevante Installationen bei Seite lassen. Wir können nämlich während des Updates unseren Computer nicht mehr nutzen.

Thema:

Funktion der Ölstandsanzeige

Funktion der Ölstandsanzeige - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion: Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker? - Ähnliche Themen

• Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???

Auspuffklappe auf Funktionen überprüfen...???: Hallo in die Gruppe..... Kann man bei der 1300er GS die Funktion überprüfen..... ??? Bei meiner 1250er RT hörte man das sie Auf und zu geht , bei...
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Navigator 6 Umleitung Funktion

Navigator 6 Umleitung Funktion: Hallo zusammen, mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden, deshalb hier neu. Wer kennt die Funktion "Umleitung" im Navi 6, die...
  • Welche Funktion hat dieser Stecker?

Welche Funktion hat dieser Stecker?: Servus, ich habe heute durch Zufall beim Ausbauen der Werkzeugbox diesen 2-poligen Stecker entdeckt. Scheint ein originaler Stecker für...
  • Oben