Fußrasten tieferlegen

Diskutiere Fußrasten tieferlegen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin knappe 1,90 m groß und habe mir sofort die Rasten tiefergelegt mit diesen Teilen: VERSTELLBARE GELENKKITS DIV.HERSTELLER VORNE von...
mtblanc

mtblanc

Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
Ich bin knappe 1,90 m groß und habe mir sofort die Rasten tiefergelegt mit diesen Teilen:
VERSTELLBARE GELENKKITS DIV.HERSTELLER VORNE
von LOUIS.
Damit gehts um 4 cm nach unten. Allerdings ist es dann sinnvoll den Schalthebel etwas zu vergrößern (ca. 2 - 3 cm)

Und schleifen tut da in Schräglage nichts.., und wenn mal eine Kurve tiefer durchfahren wird, geht als Erstes die Stiefelspitze auf.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Da es hier um Beifahrerrasten ging, ich habe meiner Holden diese montiert :) ;

80 mm tiefer und 15 mm eingezogen zur Fahrzeugmitte.

Eingezogen sind sie, da Fußrastentieferlegungen, die nach aussen weiter auskragen, in Kurven schleifen können (hatte ich vor zwei Jahren am Gardasee, meine Rastne waren o.k. die meiner Sozia schliffen bei größerer Schräglage schon mal...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin knappe 1,90 m groß und habe mir sofort die Rasten tiefergelegt mit diesen Teilen:
VERSTELLBARE GELENKKITS DIV.HERSTELLER VORNE
von LOUIS.
Damit gehts um 4 cm nach unten. Allerdings ist es dann sinnvoll den Schalthebel etwas zu vergrößern (ca. 2 - 3 cm)

Und schleifen tut da in Schräglage nichts.., und wenn mal eine Kurve tiefer durchfahren wird, geht als Erstes die Stiefelspitze auf.
Alsooo....meine Fahrer-Sport-Rasten sind nur gut 10 mm tiefer als die OEM und ab 46° Schräglage schleifts bei diesen:

Bilder siehe in meinem Post darüber!

Daher hab ich nun kurze Angstnippel montiert, die bei genau 46° aufsetzen und die Raste dann übers Rasten-Gelenk anheben. (so kommt man dann noch tiefer!! :cool:)

So hat man einen genau definierten Bereich (Detektion) der Schräglage und kann sich überlegen, gut sein zu lassen oder weiter abzuwinkeln!

gerd_

gerd_

Hi
Nachdem auch ich es verschlafen hatte: Es geht um Soziusrasten
gerd

mtblanc

mtblanc

Modell
BMW R 1150 GS Adventure (2004)
OK... Ich ging von den Fahrerrasten aus.. Bin nur solo unterwegs.., mein "Wirtschaftswunder" fährt selbst eine kleine "Gummi-Kuh":smile:

Thema:

Fußrasten tieferlegen

Fußrasten tieferlegen - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW

Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten mit Tieferlegung. Die Dinger...
  • Erledigt Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht

GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht: Hallo liebe Mitstreiter, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Rasten an meiner GS (Fahrer) um ca. 20mm tiefer zu bekommen? So das ich die...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW

Biete Touratech Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW: Ich biete: Fernreisefußrasten "Works" niedrig für BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/ Adventure...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW

Selten und edel: Adventure Sozius Fussrasten mit Tieferlegung 1150 GS BMW: Hallo Zusammen Hier habe ich was schönes für die Fan's der 1150-er ADV anzubieten. 1x Paar Adventure Fussrasten mit Tieferlegung. Die Dinger...
  • Erledigt Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht

GS 1250 Tieferlegung Fußraste gesucht: Hallo liebe Mitstreiter, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Rasten an meiner GS (Fahrer) um ca. 20mm tiefer zu bekommen? So das ich die...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben