Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter?

Diskutiere Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mit schwarz gepulverte Halter für die Variokoffer besorgt. Linke Seite ist getauscht. Muss für die rechte Seite der Auspuff ab...
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Hallo,

ich habe mit schwarz gepulverte Halter für die Variokoffer besorgt. Linke Seite ist getauscht. Muss für die rechte Seite der Auspuff ab? Wenn ich das mit Drehmoment anziehen will komm ich da nicht ran.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Halter (gebraucht) vom 13er Modell sind. An sich vollkommen identisch, bloß dass die Schrauben etwas weniger aus der Bohrung kommen weil die die Aufnahme etwas dicker ist. Also die Aufnahme an Halter wo sie Schraube durchkommt. Ist das bedenklich, maximal 2 Gewindegänge.

VG
Thomas
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Moin, kann nur etwas zur Schraubenlänge sagen, passt so, wenn das Innengewinde voll genutzt ist, ist alles I.O..
Und wenn der Auspuff ab muss um die Schrauben mit Drehmoment anzuziehen, auch kein Thema, oder?

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
danke für die Antwort. wird jetzt auch gleich erledigt 👍

Gruß
Thomas
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ja. Auf der rechten Seite sollte man den ESD abnehmen, um an die Schrauben vernünftig heran zu kommen.
 
V

vitaminx_de

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
147
Prima danke 👍
 
Thema:

Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter?

Fußrastenhalter tauschen Auspuff runter? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Vario Kofferset K50/K51 mit Innentaschen u. Vario-Fussrastenhalter

    BMW Vario Kofferset K50/K51 mit Innentaschen u. Vario-Fussrastenhalter: Da die Koffer bei mir leider sowieso nur im Keller herumliegen, verkaufe ich ein gepflegtes BMW Vario-Kofferset inkl. der originalen...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Adventure Sozius-Fußrastenhalter in SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS R1250GS Adventure Sozius-Fußrastenhalter in SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW 1200GS LC / 1250GS Adventure Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ gepulvert. Nach der...
  • Erledigt Sozia Fussrastenhalter komplett für Variokoffer R1200GS / R1250GS

    Sozia Fussrastenhalter komplett für Variokoffer R1200GS / R1250GS: Biete hier einen kompletten Satz Fussrastenhalter mit Rasten und für Variokoffer in silber da ich sie gegen schwarze ausgetauscht habe. Zustand...
  • Erledigt Suche Fußrastenhalter der K51 - ggf gegen Tausch der Fussrastenhalter für die Variokoffer der K50

    Suche Fußrastenhalter der K51 - ggf gegen Tausch der Fussrastenhalter für die Variokoffer der K50: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach Fußrastenhaltern Für die GS 1200 lc Habe die Fußrastenhalter mit Aufnahme für die Variokoffer. Suche...
  • Erledigt Sozius Fußrastenhalter R1200GS LC im Tausch gegen Vario Rasten

    Sozius Fußrastenhalter R1200GS LC im Tausch gegen Vario Rasten: Guten Abend zusammen, ich suche für meine 1200er GS Baujahr 2018 die entsprechenden Sozius Fußrastenhalter zur Montage der BMW Alukoffer. Im...
  • Sozius Fußrastenhalter R1200GS LC im Tausch gegen Vario Rasten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Vario Kofferset K50/K51 mit Innentaschen u. Vario-Fussrastenhalter

    BMW Vario Kofferset K50/K51 mit Innentaschen u. Vario-Fussrastenhalter: Da die Koffer bei mir leider sowieso nur im Keller herumliegen, verkaufe ich ein gepflegtes BMW Vario-Kofferset inkl. der originalen...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Adventure Sozius-Fußrastenhalter in SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS R1250GS Adventure Sozius-Fußrastenhalter in SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete die Original BMW 1200GS LC / 1250GS Adventure Sozius Fußrastenhalter Rechts & Links, in SCHWARZ gepulvert. Nach der...
  • Erledigt Sozia Fussrastenhalter komplett für Variokoffer R1200GS / R1250GS

    Sozia Fussrastenhalter komplett für Variokoffer R1200GS / R1250GS: Biete hier einen kompletten Satz Fussrastenhalter mit Rasten und für Variokoffer in silber da ich sie gegen schwarze ausgetauscht habe. Zustand...
  • Erledigt Suche Fußrastenhalter der K51 - ggf gegen Tausch der Fussrastenhalter für die Variokoffer der K50

    Suche Fußrastenhalter der K51 - ggf gegen Tausch der Fussrastenhalter für die Variokoffer der K50: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach Fußrastenhaltern Für die GS 1200 lc Habe die Fußrastenhalter mit Aufnahme für die Variokoffer. Suche...
  • Erledigt Sozius Fußrastenhalter R1200GS LC im Tausch gegen Vario Rasten

    Sozius Fußrastenhalter R1200GS LC im Tausch gegen Vario Rasten: Guten Abend zusammen, ich suche für meine 1200er GS Baujahr 2018 die entsprechenden Sozius Fußrastenhalter zur Montage der BMW Alukoffer. Im...
  • Oben