G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

Diskutiere G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zusätzliche Schützer, was sonst. :smiley-laughing: :smoke:
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Nix, dann verkratzt das ja 😂

Außerdem hätte ich die anders herum angebracht, mit dem Knick nach oben

bikerspezi

bikerspezi

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
Blöde Frage: Was befestigt ihr daran?
Mir fehlt da noch der Einsatzzweck.
Auf Ali gibt's die jetzt schon für 35 Euro.
Ich werde meine Insta360 RamMount befestigen und ab und zu mal nen Kaffee darauf abstellen. Ansonsten ist das nur Lametta 🤪

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich würde in Frankreich fahrend links und rechts jeweils ein Baguette anschnallen, für den kleinen Hunger zwischendurch. :giggle:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Sodele, bissel was ist wieder drangekommen - Sturzpads.

Ob die was bringen? Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️. Is auch net wirklich was Besonderes aber gab halt bissel was zum "Schrauben" 🔧. Und es wurde passend zum Thema etwas geändert... oder umgebaut. Wobei streng genommen ja was angebaut wurde, egal 😂 .

IMG_2799.jpeg

IMG_2801.jpeg

IMG_2805.jpeg

bikerspezi

bikerspezi

Modell
BMW R1300GS ADV TripleBlack 2024
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Sodele, bissel was ist wieder drangekommen - Sturzpads.

Ob die was bringen? Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️. Is auch net wirklich was Besonderes aber gab halt bissel was zum "Schrauben" 🔧. Und es wurde passend zum Thema etwas geändert... oder umgebaut. Wobei streng genommen ja was angebaut wurde, egal 😂 .
Ob die was bringen?
Naja, zumindest könnten die Dinger den Boden erreichen, wenns kracht.
Meine letzte ist ca. 20m über den Asphalt und danach noch ne Böschung runter.
An der Stelle noch nicht mal ein Kratzer :wink:
Der Rest naja...

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Oh weia 😞.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
... und heute mal die Cool Cover-Bezüge von Wunderlich draufgezogen:

IMG_2878.JPG

IMG_2879.JPG

Meins isses irgendwie nicht, gehen wieder zurück 📦.

black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Mich erinnern die immer an diese Holzkugelsitzbezüge aus den 80/90er:rollleyyes:

Aber damals wie heute, kenne ich Leute die drauf schwören, also im Auto auf die Kugeln und am Moped auf die Cool-Cover.

nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GSA
Im Sommer ist das angenehm und du bist beweglicher d.h. du papst nicht nur auf einer Sattelstelle. Muss man einfach mal probieren.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Tach auch,

also ich bin ja durchaus mittlerweile GSA Fan und ich weiß das diese Vorgehensweise nicht BMW exklusiv ist, das können die anderen alle mittlerweile auch sehr gut, aber mit eingeschaltetem Gehirn sollte man über die Preisgestaltung für zwei Gitterblechlein besser nicht nachdenken.

Anhang anzeigen 759697
81.50 Euro pro Teil liegt für mich nicht mehr an der Grenze zu Nepp, das ist Nepp.

Ich habe in den frühen 80 er Jahren mal im Rahmen meiner Ausbildung, einige Zeit in der Blechschlosserei des ausbildenden Unternehmens gearbeitet. Also auch wenn wir heute in anderen Zeiten leben, es würde mich wirklich wundern wenn die BMW für mehr als 5 Euro/Stück einkauft.

Und wenn es 10 wären (was ich für abstrus halte) - dann wären das über 700% Aufschlag.

Wie gesagt, iss so, machen andere genauso, geschenkt. Kann man entweder dafür ausgeben, es sein lassen oder halt die Variante nehmen wo die Teile direkt dabei sind (Trophy?) Aber wie gesagt, mit eingeschalteten Verstand darüber nachdenken darf man eigentlich nicht...darf man aber eigentlich generell nicht beim Hobby Motorradfahren. 😂

Gruß Guido
... hab davon 2 bei mir rum liegen..., beim Ali gekauft und glaub so um die 30 Euronen.
Müssen bei mir wohl in irgendeinem Paket doch mit drin sein, denn im Original waren sie mir auch zu teuer und sind aber dran. Extra gekauft hab ich sie nicht ... 🤷‍♂️
... falls jemand sie haben will, bei mir liegen sie rum, müßte nur mal schauen ob sie auch wirklich passen, denn nicht alles was beim Ali für die GSA als passend ausgewiesen wird paßt auch wirklich ...
Sehen aber aus wie die Originale ...

Thema:

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ??

G S A ... wer hat schon was geändert / umgebaut ?? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen? - Ähnliche Themen

• Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?

Wer hat schon Langstreckenerfahrung mit der 1300 GSA?: Moin, das Modell kam ja erst im November zum Winter raus. Deswegen jetzt mal die Frage ob schon jemand Langstrecken-Erfahrung, evtl. sogar mit...
  • Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?

Wer hat schon eine R1300GS ADV bestellt?: und wieviel Nachlass habt ihr bekommen? Bei meinem Freundlichen ca. 4% Nicht falsch verstehen (von wegen, "was ist letzte Preis..."), bin mit...
  • Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht

Motorradmiete in Malaga über Hertz, wer hat das schon gemacht: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal in Malaga bei Hertz ein Motorrad gemietet und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Ich freue mich...
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?

Stark schwingendes Windschild - Rissbildung? - wer hat schon Erfahrung damit machen müssen?: Hallo zusammen, meine ADV hat zwar erst 3000km drauf, aber so wie das Windschild schwingt und vibriert, fürchte ich, daß es da bald mal Risse an...
  • Oben