Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv.

Diskutiere Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Muss leider aufgrund eines kleinen Unfalls die Gabel meiner R1200Gs Lc wechseln. Sie ist tiefergelegt, gkaube aber das wird über die Federn...
Onleyy

Onleyy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
50
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS Twin
Hallo,
Muss leider aufgrund eines kleinen Unfalls die Gabel meiner R1200Gs Lc wechseln. Sie ist tiefergelegt, gkaube aber das wird über die Federn des Stoßdänpfers erreicht.
Jetzt die Frage... Ist bei der tiefergelegten an der Gabel auch was anders? Unterscheiden sich Gabek von Adv. Und der Normalen, oder könnte ich theoretisch auch eine Gabel einer Adventure einbauen?

Vielen Dank im Vorraus
Onleyy
 
Onleyy

Onleyy

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
50
Ort
Bayern
Modell
F 650 GS Twin
Danke für den Tipp, das hatte ich aber schon gemacht. Diese sind verschieden. Kann aber auch daran liegen, das die Gabel der R1200 Gs Lc Goldfarben, die der Adventure Schwarz ist. Folglich sind das mindestens wegen der Farbe andere Bestellnummern.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Onleyy
Mit einem Lenkanschlagbegrenzer von TT, Wunderlich u.a. kann man sich evtl solche Aktionen in der Zukunft sparen. Ich habe so einen Teil bei mir dran und kann es empfehlen
 
G

Gast 35536

Gast
Wie soll ein Lenkanschlagbegrenzer vor einem Unfall schützen,wenn das funktioniert baue ich mir gleich zwei dran....
 
G

Gast14416

Gast
Moin,

kann es sein, dass es das niedrige FW nur mit ESA gab/gibt?

Lt. ETK gibt es nur beim ESA Dämpfer (vo/hi) Ausführung normal und niedrig. Die restlichen Teile scheinen nur Unterschiede in den Farbvarianten zu haben.

Allerdings finde ich keine Unterschiede bzw. eigenen Teile für die Ralley mit dem Sportfahrwerk, Oder ist das nur über die ESA Software gesteuert?????

Soweit gesehen, sind die Teilenummern zwischen K50 und K51 für das niedrige ESA gleich, vor 08-2013 gabs bei der K50 eine andere Variante, ADV sollte also passen. Bei solchen Teilen via Ebuy wäre ich aber vorsichtig, da die aus Unfallmaschinen sein und Verzug haben könnten, der sich so leicht nicht feststellen lässt.

Interessant auch, dass die schwarzen Teile offensichtlich in der Serie geändert wurden. Da gabs doch am Anfang Diskussionen wegen Verfärbungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Schon klar,aber bei einem Unfall,wenn man z.B. mit 20 Km/h auf ein stehendes Auto kachelt, bringt der Begrenzer nix...außerdem fragt er ja ob die Gabel der ADV passt,nicht ob ihn ein Begrenzer vor dem Schaden bewahrt hätte...
 
G

Gast14416

Gast
Moin,

das ist aber eine ganz andere Diskussion und ausserdem fährst Du Suzuki! :smile: :wink:

Ergänzung zur Gabel. Bei gebrauchten Teilen drauf achten, dass je nach Baujahr die Serviceaktion mit den Hülsen durchgeführt wurde.
 
G

Gast 35536

Gast
Leider hat das nix mit der Marke zu tun...
Da ich auf eine BMW Boxerlaufbahn von 2001 bis 2017 zurückblicken kann, denke ich meine unmaßgebliche Meinung dazu abgeben zu dürfen... :p
 
Thema:

Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv.

Gabel Unterschiede R1200 Gs LC / Adv. - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • unterschiedliche länge der g/s gs gabel

    unterschiedliche länge der g/s gs gabel: hallo, wie im titel gefragt, wieviel unterschied ist zwischen den gabeln? gruß m
  • unterschiedliche länge der g/s gs gabel - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • unterschiedliche länge der g/s gs gabel

    unterschiedliche länge der g/s gs gabel: hallo, wie im titel gefragt, wieviel unterschied ist zwischen den gabeln? gruß m
  • Oben