Gabelöl, Alternativen zu BMW

Diskutiere Gabelöl, Alternativen zu BMW im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne wissen, ob man das Öl für die Telelevergabel, das ja nur schmierende Funktion hat, auch im KFZ Zubehörhandel beziehen kann...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man das Öl für die Telelevergabel, das ja nur schmierende Funktion hat, auch im KFZ Zubehörhandel beziehen kann?
Welche Klassifizierung und Viskosität soll das haben? Ich brauche neues und BMW nimmt ja bekanntlich enorme Summen für Betriebsflüssigkeiten.
 
A

ArmerIrrer

Gast
kannst alles rein schütten was Du findest und was schmiert...

Es funktioniert auch normales 10W40, ich hab nen billiges Gabelöl vom Polo rein geschüttet... Als ich damals mein Fahrwerk hab überarbeiten lassen hat der Mensch aber gemeint da muss schon was spezielles rein, ist aber blödfug...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
fahre seit Jahren 10W40..schmiert wie verückt
 
A

ArmerIrrer

Gast
achja, wichtig ist nur die gleiche Füllhöhe in beiden Gabelholmen... :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Im Prinzip muss es wirkllich nur schmieren. Ein Motoröl hat Additive die man an dieser Stelle nicht braucht. Also nimm einen Schluck ATF (Automatikgetriebeöl) oder 5-er Gabelöl. Die sind beide auf "nicht Schäumen" ausgelegt
gerd
 
Thema:

Gabelöl, Alternativen zu BMW

Gabelöl, Alternativen zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl Menge

    Gabelöl Menge: Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Gabelöl mischen?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken

    0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 zu verschenken: Ich habe noch 0,8 Liter Gabelöl SAE 7,5 übrig und würde das einfach kostenlos abgeben. Abholung in 49497 Mettingen. Versand, auch gegen...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Gabelöl und Menge

    Gabelöl und Menge: Hallo Kann mir jemand sagen, welches gabelöl auf der gabel der 850er ist und wieviel pro holm. Meine Vermutung: 10w gabelöl und etwa 0,6 l pro...
  • Gabelöl Menge

    Gabelöl Menge: Hallo, bin Xchallenge Fahrer und müsste bei meiner Gabel die Simmerringe tauschen da undicht. Und natürlich das Öl erneuern. Kann mir jemand sagen...
  • Gabelöl mischen??

    Gabelöl mischen??: Moin, ich muss bei meiner Winter-XT660X das Lenkkopflager tauschen. Wenn ich schon alles zerlege dachte ich mir auch gleich ein paar neue Federn...
  • Oben