Suche Ganganzeige defekt, Potimeter gesucht.

Diskutiere Ganganzeige defekt, Potimeter gesucht. im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Ich fahre eine etwas ältere 1200 GS (EZ04)und habe innerhalb von 2 Jahren schon das 2 te mal Probleme mit der Ganganzeige. Der Freundliche um die...
S

Silverbiker

Themenstarter
Modell
R1200
Ich fahre eine etwas ältere 1200 GS (EZ04)und habe innerhalb von 2 Jahren schon das 2 te mal Probleme mit der Ganganzeige. Der Freundliche um die Ecke hat nun wieder den Auftrag bekommen den Fehler zu beheben. Und wie beim ersten Mal, ist es wieder das Potimeter. Nur in diesem Fall hat er mir mit
geteilt, dass das Ersatzteil über Wochen nicht beschafft werden kann und somit ein Instandsetzung nicht möglich ist. Übrigens das Ganze scheint ein Feuchtigkeitsproblem zu sein. Nun war ich immer der Meinung das BMW viel Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine gute Ersatzteilversorgung legt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Hat jemand eine Idee wo ich ein Potimeter kurzfristig bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Bevor Du hier zuschlägst, vergleiche vorsichtshalber deren Preise mit BMW. Bei BMW kostet eine hintere Radschraube M10x1,25x53 36 31 7 668 389 für die R1200GS nicht ganz 5 Euro. Die hier verlangen für alle 5 Schrauben 42,95 (kaum gebraucht).
Gruß
Wed

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Bevor Du hier zuschlägst, vergleiche vorsichtshalber deren Preise mit BMW. Bei BMW kostet eine hintere Radschraube M10x1,25x53 36 31 7 668 389 für die R1200GS nicht ganz 5 Euro. Die hier verlangen für alle 5 Schrauben 42,95 (kaum gebraucht).
Gruß
Wed
Vorher schlau machen setze ich voraus:wink:

Thema:

Ganganzeige defekt, Potimeter gesucht.

Ganganzeige defekt, Potimeter gesucht. - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • Ganganzeige defekt?

Ganganzeige defekt?: Hallo zusammen, Wie's scheint, hat meine 700 wohl eine Macke. Im 4. spinnt die Ganganzeige... :eek: Die zeigt mal nix, mal 5 oder 6 an. Im ersten...
  • 05er GS Ganganzeige defekt

05er GS Ganganzeige defekt: Hallo, bei meiner 05er GS ist die Ganganzeige jetzt wohl komplett ausgefallen, in der Vergangenheit hatte das Teil schon öfter mal ausgesetzt...
  • Defekte Ganganzeige

Defekte Ganganzeige: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.Bei meiner Adventure Bj.06 spinnt die Ganganzeige. Erster Gang und Neutralanzeige funktioniert gar nicht...
  • Defekte Ganganzeige - Ähnliche Themen

• Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS

Klackern bei gezogener Kupplung und defekte Ganganzeige - BMW R1100 GS: Moin, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir leider nicht so richtig vorstellen kann, wo der Fehler liegt. Vielleicht könnt Ihr...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • Ganganzeige defekt?

Ganganzeige defekt?: Hallo zusammen, Wie's scheint, hat meine 700 wohl eine Macke. Im 4. spinnt die Ganganzeige... :eek: Die zeigt mal nix, mal 5 oder 6 an. Im ersten...
  • 05er GS Ganganzeige defekt

05er GS Ganganzeige defekt: Hallo, bei meiner 05er GS ist die Ganganzeige jetzt wohl komplett ausgefallen, in der Vergangenheit hatte das Teil schon öfter mal ausgesetzt...
  • Defekte Ganganzeige

Defekte Ganganzeige: Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage.Bei meiner Adventure Bj.06 spinnt die Ganganzeige. Erster Gang und Neutralanzeige funktioniert gar nicht...
  • Oben