Habe heute beim HĂ€ndler in Berlin die G/S wegen des Klingelns abgegeben.
Der Mann am Service war sehr forsch und hat mir das nicht so richtig geglaubt mit dem Klingeln (diese Motoren machen keine Probleme, warum glauben Sie, dass das GerĂ€usch Klingeln ist, was ist denn Ihre Referenz, etc.). Naja, mal sehen. Als die Maschine auf dem Hinweg in der Stadt richtig warm wurde, war es bei jedem Beschleunigungsvorgang unangenehm, dieses Prasseln. Wenn die das nicht abstellen können oder wollen, wĂ€re das fĂŒr mich so auf Dauer nicht fahrbar. LandstraĂe ja, Stadt unmöglich. Als ich sagte, dass ich ja den letzten LuftgekĂŒhlten aus der GS kenne und der hatte nie solche GerĂ€usche gemacht, belehrte mich der Mann, dass das ein völlig neuer Motor wĂ€re und mit dem alten nicht mehr viel zu tun hĂ€tte, auĂer dass er luftgekĂŒhlt ist.
Das ist doch Quatsch, oder? Ich denke, die haben doch keinen komplett neuen Motor konstruiert. Da wurde Finetuning in der Abstimmung betrieben wegen Euro 5 aber sonst?
Naja, jedenfalls frustrierend, die machen heute oder morgen eine Probefahrt und melden sich dann. Wenn sie es nicht nachstellen können, muss ich vermutlich sogar tief in die Tasche greifen und unverrichteter Dinge nach Hause fahren. Sehr nervig.
PS: Leihmotorrad ist eine 310R, oje.