Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Diskutiere Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
D

Donar

Themenstarter
Modell
R1200GS
Hallo Zusammen
ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC, Bj. 2014) hergestellt werden kann. Vielleicht habe ich nicht nach den richtigen Vokabeln gesucht, aber zum Thema Schlosstausch bei Schlüsselverlust/Diebstahl nix gefunden.
Muss ich gleich den ganzen Schlosssatz (Navi, Zündung, Tankdeckel, Sitzbank) besorgen und austauschen? Oder kann man dort ähnlich dem Koffersatz da die Schließplättchen anpassen, sofern man sich neue Schlüssel besorgt? und wahrscheinlich wird man dann den neuen Schlüssel/Schlosssatz dann noch anlernen müssen....
PS den Reserveschlüssel habe ich noch, kann also alle Schlösser öffnen.

Beste Grüße aus Berlin
Thorsten

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ja, mit einem passenden Schlüssel lassen sich alle Zylinder beschädigungsfrei entnehmen und auf einen neuen quasi kostenfrei umcodieren.
Anlernen des Elektonikteils muß dann aber wohl doch der Profi machen.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Man Kann man den verlorenen Schlüssel auch sperren (lassen)
Softwaretechnisch
Mit Gs911 oder dergl. oder beim Freundlichen!

Thema:

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen? - Ähnliche Themen

• GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Oben