Garantieaktionen R 1200 GS Adv 2008

Diskutiere Garantieaktionen R 1200 GS Adv 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Hallo Leute ! Meine GS Adv. 05.2008 geht nun nächste We. zum Freundlichen zur 10000 ! So diverse Fehler hab ich schon selber Bemerkt wie...
frankrd07

frankrd07

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
11
Ort
Friedland
Modell
R 1200 GS Adv. 08
Hey Hallo Leute !

Meine GS Adv. 05.2008 geht nun nächste We. zum Freundlichen zur 10000 !

So diverse Fehler hab ich schon selber Bemerkt wie z.B.

Tankanzeige, Temperaturanzeige, EWS und noch ein paar andere kleine Mängel :(

Hab ihr noch ein paar Info´s für mich zu dem Bj. ?
Was wurde bei euch auf Garantie gemacht und auf was sollte ich noch achten ????
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Hey Hallo Leute !

Meine GS Adv. 05.2008 geht nun nächste We. zum Freundlichen zur 10000 !

So diverse Fehler hab ich schon selber Bemerkt wie z.B.

Tankanzeige, Temperaturanzeige, EWS und noch ein paar andere kleine Mängel :(

Hab ihr noch ein paar Info´s für mich zu dem Bj. ?
Was wurde bei euch auf Garantie gemacht und auf was sollte ich noch achten ????
Hast Du tatsächlich Fehler/Mängel an der Maschine oder möchtest Du profilaktisch all das reklamieren was möglicherweise kaputt gehen könnte?!
So richtig habe ich deine Frage nicht verstanden. Für letzteres wirst Du bei BMW nur auf Unverständnis stoßen, m. E. zu recht. Wie hast Du übrigens Fehler an der EWS festgestellt, und wie startest Du die Maschine jetzt?

Wenn' s ein ordentlicher Freundlicher ist, wird er von sich aus all die Dinge ändern, die im Rahmen der sogenannten Aktionen sowieso zu ändern sind. Hierüber hat er Info und das zu machen ist seine Aufgabe.

Andere Dinge werden im Rahmen der Garantie/Gewährleistung auch nur dann geändert, wenn hier offensichtlich auch ein Fall von Garantie/Gewährleistung vorliegt, also kaputt bzw. offensichtlich mangelhaft. Problem könnte die unterschiedliche Auffassung von offensichtlich und mangelhaft sein.

Nichtsdestotrotz, probieren. Allerdings Dinge die nicht kaputt sind, wird Dir niemand nur auf den Verdacht hin ersetzen, daß diese mal defekt werden könnten.

Gruß
Thomas
 
Doppelboxer

Doppelboxer

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
59
Ort
Cottbus
Modell
R 1200 GS Adventure
Hey Hallo Leute !

Meine GS Adv. 05.2008 geht nun nächste We. zum Freundlichen zur 10000 !

So diverse Fehler hab ich schon selber Bemerkt wie z.B.

Tankanzeige, Temperaturanzeige, EWS und noch ein paar andere kleine Mängel :(

Hab ihr noch ein paar Info´s für mich zu dem Bj. ?
Was wurde bei euch auf Garantie gemacht und auf was sollte ich noch achten ????
Hab 03/2008 ADV, das Problem mit der Tankanzeige kenne ich auch....Antwort Händler: "...ab und zu den Tageskilometerzähler zurückstellen..." häääää.

Gruß
 
frankrd07

frankrd07

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
11
Ort
Friedland
Modell
R 1200 GS Adv. 08
Ja die Fehler die ich schon selber bemerkt habe wie z.B die Tankanzeige da habe ich
schon mit dem Freundlichen gesprochen > Ergebnis BMW ist der Fehler bekannt !
Wird aber nicht automatisch getauscht !!! Nur wenn der Kunde (ich) es Bemängelt !!!!
Die Folie im Tank hat sich gelöst und muss erneuert werden :-(
EWS Anzeige im Display und die Dicke sprang nicht an steht ja auch im Fehlerspeicher
Zündung AUS/An und Glück gehabt sie Sprang wieder an. Deswegen habe ich auch die Werstatt gewechselt in der Ersten gabt der Meister die Karte mit der BMW Pannenhilfe :-( ohne den Speicher auszulesen). Beim neuen F. kein Problem Speicher ausgelesen und wird mitgemacht.

Wer Fragt wird Klüger keine Werstatt weiß alles.
Die Bremsleitung sind noch die Org. werde ich auch nach fragen.
Ich habe auch mal was von den Federn bei bei Moto´s mit ESA gelesen das diese
bei einigen Modellen getauscht wurden ! ?

MfG Frank
 
frankrd07

frankrd07

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
11
Ort
Friedland
Modell
R 1200 GS Adv. 08
1. Update

Letzten Freitag beim dem schönen Wetter mal beim F. angehalten !

Grund die Griffheizung war mal so ohne Funktion :mad:
Irgendwo hier habe ich gelesen das der F. den Fehlerspeicher löschen muß !
So habe ich meine Frage auch dem F. gestellt und der meinte >
so einfach wär das ja nicht.
Nun da ich Erstaunlicherweise der einzigste Motofahrer in der Werkstatt war
hat er mein Moto mit dem Rechner verbunden den Fehler ausgelesen
und erkannt > und natürlich auch den Speicher gelöscht.
Zündung aus / an Moto an und siehe da was keiner geglaubt hat ;)
Griffheizung wieder wie NEU :confused:
 
Mo68

Mo68

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Ort
Rhein Sieg Kreis
Modell
R 1200 GSA
Hallo,

bei meiner ADV (02.08) wurde bei der 10k Inspekion neben der Ringantenne auch die Bremsleitungen am ABS - Steuerblock sowie das vordere Federbein (ESA) getauscht ( ohne irgendwelche Reklamationen meinerseits). Dachte eigentlich auch, meine ADV wäre von den Rückrufen der vergangenen Zeit nicht betroffen. Tja, war wohl wunschdenken. Tankanzeige und RRW reklamiere ich erst garnicht, nach 500 Km wird getankt. Obwohl gerade das bei meiner 1200er RT gut funktioniert hatte. Dafür gingen 2 Motoren hoch....

Gruss Mo
 
Thema:

Garantieaktionen R 1200 GS Adv 2008

Garantieaktionen R 1200 GS Adv 2008 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Suche BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Technische Garantieaktion 2010er Adventure

    Technische Garantieaktion 2010er Adventure: Hi zusammen, war gestern beim :) wegen des Termins zum Nachrüsten der DWA bei meiner R1200GS ADV TÜ. Der Meister teilte mir mit, daß er dann...
  • Technische Garantieaktion 2010er Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Suche BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Technische Garantieaktion 2010er Adventure

    Technische Garantieaktion 2010er Adventure: Hi zusammen, war gestern beim :) wegen des Termins zum Nachrüsten der DWA bei meiner R1200GS ADV TÜ. Der Meister teilte mir mit, daß er dann...
  • Oben