Garda vom 25.bis 30.07

Diskutiere Garda vom 25.bis 30.07 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Eigentlich wollten wir (Jana &Micha) ja nicht ,aber eine Woche muss sein ,wer in der zeit da ist und Lust auf eine gemeinsame Tour hat der melde...
G

Gast20919

Gast
Eigentlich wollten wir (Jana &Micha) ja nicht ,aber eine Woche muss sein ,wer in der zeit da ist und Lust auf eine gemeinsame Tour hat
der melde sich .

Ansage : Ich kenne mich relativ gut aus in der Gegend und fahre zügig aber nicht Kopflos .
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
War letzes Jahr am Garda See tolle Gegend viel Spass euch zwei !!!

Gruß
D.R.BoXer :cool:
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Eigentlich müsste ich da nochmals hin. Zuletzt vor 3 Jahren.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Tourenvorschläge? Alles was grob zwischen Westufer des Gardasees und dem Idrosee liegt.

Die Region Tremosine, die Brasaschlucht (atemberaubend: Strada della Forra), die Schauderterrasse.
Die Straße zwischen Gardasee und Idrosee entlang des Valvestinostausees, macht aber unter der Woche wesentlich mehr Spaß als am Wochenende, wo massig Gegenverkehr herrscht. Aber alleine oder auch am Wochenende abends um 7 ist diese Straße ein Kurventraum!
Die alten Militärstraßen am Idrosee, die alten Forts, die "Drive-In-Kapelle. Das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt aus dem, was man "mitnehmen" sollte.

Kuck doch mal auf unsere Seiten, da haben wir viel über unser "Liebziel" geschrieben:

Bikerdream | Motorradtour Idro- & Gardasee | Tourstory, Video, GPS

LG
Elke
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Auf der Ostseite sind oben auf dem Monte Baldo auch einige interessante Strecken, aber grundsätzlich finde ich auch die komplette Westseite landschaftlich wie fahrerisch viel schöner. Die Highlights dort wurden ja schon aufgezählt. Eine kleine Cappu - Pause in ruhiger Atmosphäre bei gigantischem Ausblick machen wir manchmal hier:
Santuario della Madonna di Montecastello - Wallfahrtskirke in Tignale - Gardasee - Ausflugsziel


Eine klasse Strecke ist vom Westufer aus hoch an den Lago di Molveno, wirklich sehr g.e.i.l.
Dort zieht es mich immer wieder magisch hin zur Gedenkminute kurz vorm Ort Molveno. Da hab ich mich 2006 brachial abgelegt. :o

Ich war in den letzten Jahren auch mehrmals in der ersten Oktoberhälfte am Gardasee. In jeder Beziehung ein Traum, allerdings merkt man da schon das die Tage kürzer sind. Ansonsten zumeist um die 20 Grad bei endlos blauem Himmel. Die Hitze, die Menschenmassen und verstopften Uferstraßen, speziell in den sommerlichen Ferienzeiten, vermeide ich somit. Am Valvestino entlang war ich da als schon das einzige Fahrzeug!
 
G

Gast20919

Gast
Hier wohnen wir,direkt am Wasser DSC01879.jpg mit verstopften Strassen hat man nichts zu tun ,gleich ab in die Berge....:)

Ok , Salo und Riva ist voll das stimmt ....!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hier wohnen wir,direkt am Wasser ...
Und wenn du in Maderno hier stehst ...


wirst du damit belohnt:


Solltest du leicht finden, der Kahn oben ist auch auf deinem Bild zu sehen! :wink:

Von Maderno aus sind es ja nur ein paar Kilometer bis zum Abzweig hoch zum Valvestino. Aber die Uferstraße von Riva bis Salo runter ist im Sommer proppevoll!
 
G

Gast20919

Gast
Ich glaube das Eis kenne ich ....:) aber um es genau zu sagen LEFACAMPING das ist ein Stück weiter manchmal nehmen wir einen Bungalow und manchmal so wie dieses Jahr schlafen wir im Transit ...und machen Camping ,wir fahren dann ein stück weiter nach Gargnano über die SP9 ...naja den Rest kennst du ja.
 
Thema:

Garda vom 25.bis 30.07

Garda vom 25.bis 30.07 - Ähnliche Themen

  • Tour Bodensee-Riva del Garda

    Tour Bodensee-Riva del Garda: Hallo Leute Hat wer einen Tipp, wie man die Strecke am besten fahren könnte? Großmöglichst ohne Autobahn. Sollte ja an einem Tag zu schaffen sein...
  • Lago di Garda - Lago Maggiore

    Lago di Garda - Lago Maggiore: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einen guten und tollen Weg vom Gardasee Richtung Lago Maggiore, schöne Pässe usw Aber leider werde ich...
  • Parkmöglichkeiten in Limone sul Garda

    Parkmöglichkeiten in Limone sul Garda: Hallo Freunde, in diesem Jahr soll es nach Limone am Gardasee gehen. Die beiden Motorräder kommen auf den Anhänger und somit ist die Anfahrt...
  • Heidentums am Garda???

    Heidentums am Garda???: Moin, ich bin grade am nördlichen Ende vom Gardasee und mein Heidenau K60 Scout schmilzt wie Butter in der Sonne. Kennt jemand einen Reifendealer...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?: kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? - Ähnliche Themen

  • Tour Bodensee-Riva del Garda

    Tour Bodensee-Riva del Garda: Hallo Leute Hat wer einen Tipp, wie man die Strecke am besten fahren könnte? Großmöglichst ohne Autobahn. Sollte ja an einem Tag zu schaffen sein...
  • Lago di Garda - Lago Maggiore

    Lago di Garda - Lago Maggiore: Hallo Leute, Bin auf der Suche nach einen guten und tollen Weg vom Gardasee Richtung Lago Maggiore, schöne Pässe usw Aber leider werde ich...
  • Parkmöglichkeiten in Limone sul Garda

    Parkmöglichkeiten in Limone sul Garda: Hallo Freunde, in diesem Jahr soll es nach Limone am Gardasee gehen. Die beiden Motorräder kommen auf den Anhänger und somit ist die Anfahrt...
  • Heidentums am Garda???

    Heidentums am Garda???: Moin, ich bin grade am nördlichen Ende vom Gardasee und mein Heidenau K60 Scout schmilzt wie Butter in der Sonne. Kennt jemand einen Reifendealer...
  • kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?

    kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ?: kennt jemand eine schöne Kuvenreiche Strecke vom Garda Richtung Toskana ? Toskana bis oberhalb oder Richtung Pisa oder so wäre auch Dankbar über...
  • Oben