Garmin 276c Speicherkarte

Diskutiere Garmin 276c Speicherkarte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tag zusammen, wie einige schon wissen, gehe ich seit längerem mit der Idee schwanger, mir ein 276c zuzulegen. Könnt ihr mir aus Erfahrung...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tag zusammen,

wie einige schon wissen, gehe ich seit längerem mit der Idee schwanger, mir ein 276c zuzulegen.

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, welche Speicherkarte man "braucht" bzw. welche Daten auf welche Karte ungefähr draufgehen? Und wie sinnvoll ist es mit 2 256MB-Karten zu arbeiten anstatt der imho völlig überteuerten 512MB-Karte?

Danke für Eure Hilfe. :)
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Andreas,

habe mir bei Comkor in Velbert das 276C und damals eine kompatible 256MB Karte gekauft. Die Karte war wesentlich billiger als das Original und funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme. Habe mir jetzt noch eine 256MB gekauft, wegen des hohen Preises der 512er. Die gibt es also auch kompatibel.

Schau doch mal auf deren Seite nach, da findest Du auch die Preise.

http://www.comkor.de/

Ich würde mit der 512er starten, alles andere ist lästig. Ich habe immer West-BRD und Belgien, Holland, Lux drauf bis runter nach Frankfurt. Mehr geht nicht. Für einen Urlaub im Süden splitte ich auf die 2 Karten.

Grüße
Gert
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Gert,

genau das ist ja das Problem, ich hab bei comkor schon geguckt und auch die Preise gesehen. Daher meine Überlegung, ob man evtl., um dem Wucher für die große Karte aus dem Weg zu gehen, eine Lösung mit 2x 256 MB machen könnte.

Auf der anderen Seite machen die 70 eur den Kohl dann auch nicht mehr fett. :rolleyes:

Kannst Du mir evtl. noch kurz etwas zur akustischen Routenführung sagen? Sagt das Mädel nur "in 30m links" oder spricht sie auch Straßennamen oder Ortsangaben aus?
Wenn wir das nächste Mal zusammen fahren (wann eigentlich? ;) ) muss ich mir Dein GPS dringend mal ansehen. :)
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Hallo Andreas,

ja sehr gerne, vielleicht am WE, sag einfach mal Bescheid. Wollte am WE Richtung Gerolstein und Luxemburg fahren,vielleicht auch mal wieder Hohes Venn und Spa. Oder endlich die Steuererklärung machen, aber das glaube ich nicht.:o

Die Ansagen sind sehr klar zu verstehen und die Stimme nervt auch nicht. Außerdem sind die Ansagen nach Entfernung zum Abbiegepunkt strukturiert, je näher, desto genauer. Z.B. Kreisverkehr wird lange vorher angekündigt, dann kurz vorher auch die lfd. Nr. der Ausfahrt genannt. Straßennamen sagt Else leider nicht an, wäre wirklich praktisch. Macht mein Auto-Navi aber auch nicht, dafür wird die Straße gut lesbar auf dem Display angezeigt.

Habe gerade gesehen, dass es die 512er noch nicht kompatibel gibt. Würde trotzdem eher diese nehmen, schon alleine, weil Du mit 2 Karten dass Routing unterbrechen mußt.

Viele Grüße
Gert
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
@AMGaida
Das Garmin-Angebot ist für mich total unübersichtlich, kannst Du bitte mal auflisten was Du kaufst und was das im Einzelnen kostet?
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Wolfgang,

das Angebot das mich konkret interessiert ist von comkor. Ich habe zumindest bisher kein besseres gefunden. Die Frage wegen der Karten war hauptsächlich, weil ich fast nur die 256MB-Karte im Angebot sehe und fast nie eine vernünftige Größe (>=512MB).

http://www.comkor.de/comkor-shop/enter.html -> Komplettpakete Auto / Motorrad (links oben)

Garmin GPSMAP 276C Auto/Motorrad Komplettset 512MB 1.069,00 €
Im Set enthalten: GPSMAP276C, Lithium-Akku, 230V Netzteil, Kabel mit offenen Enden, Marinehalterung, USB-Kabel, Handbücher und Kurzanleitung (Englisch und Deutsch), BeanBag KFZ-Halterung, Klebehalterung, Gerätehalter für BeanBag oder Klebehalterung, 12Volt Zigarettenanzünderadapter mit Lautsprecher, RamMount Motorradhalterung mit Lenkerschelle, 512MB original Garmin Datenkarte, CityNavigator V8 Software für komplett Westeuropa.

oder

Garmin GPSMAP 276C Auto/Motorrad Komplettset 256MB 939,00 €
Gleicher Inhalt bis auf die Speicherkartengröße
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
AMGaida schrieb:
Hallo Wolfgang,

das Angebot das mich konkret interessiert ist von comkor. Ich habe zumindest bisher kein besseres gefunden. Die Frage wegen der Karten war hauptsächlich, weil ich fast nur die 256MB-Karte im Angebot sehe und fast nie eine vernünftige Größe (>=512MB).

http://www.comkor.de/comkor-shop/enter.html -> Komplettpakete Auto / Motorrad (links oben)

Garmin GPSMAP 276C Auto/Motorrad Komplettset 512MB 1.069,00 €
Im Set enthalten: GPSMAP276C, Lithium-Akku, 230V Netzteil, Kabel mit offenen Enden, Marinehalterung, USB-Kabel, Handbücher und Kurzanleitung (Englisch und Deutsch), BeanBag KFZ-Halterung, Klebehalterung, Gerätehalter für BeanBag oder Klebehalterung, 12Volt Zigarettenanzünderadapter mit Lautsprecher, RamMount Motorradhalterung mit Lenkerschelle, 512MB original Garmin Datenkarte, CityNavigator V8 Software für komplett Westeuropa.

oder

Garmin GPSMAP 276C Auto/Motorrad Komplettset 256MB 939,00 €
Gleicher Inhalt bis auf die Speicherkartengröße
hy,
ich hab mir das komplettpackt für auto und Motorrad geholt mit der 512 karte. Und bereue es bis heute noch nicht.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kannst Du dann mal von deinem Anbau und deinen ersten Erfahrungen berichten?
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Hy,
joa kann ich gerne machen.
Am anfang hatte ich die Beiliegende Remount halterung montiert, aber ich fand damit hatte ich zuviele Vibrationen bei unteren Drehzahlen, hab dann von Gladdi eine Touratech halterung ergattern können, welche ich jetzt an der Mittelstrebe montiert habe. Hab weiterhin vollen blick auf die amaturen, einziegst bei montierten Tankrucksack wirds mehr als eng.
Ein bild hab ich beigefügt. Eins von der direkten ansicht hab ich leider nicht. Hoffe aber es ist auch so zu erkennen.

Nach anfänglichen Schwirigkeiten mit der Registrierung bei Garmin und noch einen Besuch bei Comkor hab ich jetzt auch die neue Firmware am laufen ( es war ein aufspielfehler meiner seits)
Für die bedienbarkeit der geräts sollte man sich 1-2 tage zeit nehmen um zu wissen wofür eigentlich die ganzen menüpunkte und Knöpfe sind.

Zum Fahren mit em 276.
Anfänglich bin ich mit Ton gefahren, welches mich meiner meinung nach aber zusehr vom geschehen abgelenkt hat. Und da ich es eniger maßen im augenwinkel angebracht habe fällt es einem auf sobald sich der Bildschirm verändert Sprich eine Richtungsänderung ansteht.

So wie ich es jetzt habe ist es für mich persönlich am besten.
 

Anhänge

Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hi,
deswegen würde ich gleich das Set von Touratech für 1099,- kaufen. Ich für meinen Teil werde aber noch bis nächstes Jahr warten und auf eine Karte > 512 MB hoffen.

Gruss
Neven
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Joa problem dabei ist nur. Es handelt sich um das Blose gerät. Also ohne Speicherkarte und ohne Software, Keine Halterungen einfach nix dabei:rolleyes:
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Garmin 276c

Hallo Muck,

und was kostet dann das Zubehör ????

Gruß
Horst
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Horst:
Einzeln dazu gekauft sicher mehr als das Paket bei Comkor. Nicht umsonst ist das "das" Angebot z.Z. ;)

Allein die 512MB Speicherkarte kostet 200 Euro, der Rest (siehe oben) macht dann das Weitere. Nicht umsonst kostet das Paket über 1000 Euro.
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hi,
die günstigste mir bekannte Konstellation ist inklusive Versand

- GPS 276 C 623,50 Euro
- City Navigator Software Car Kit Bundle 512 MB 299,- Euro
- Headset ca. 20 Euro
- Strom/Audiokabel GPSMap 276C ca. 30 Euro

Bei einem Gesamtpreis von 972,50 Euro fehlen dann noch Lenkerhalter bzw. evtl. fahrzeugspezifische Halter. Vielleicht kann man am Ende 20,- Euro sparen :confused: . Ich habe lieber alles neu und nur einen Ansprechpartner :D .


Gruss
Neven
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zuendkerze schrieb:
Ich habe lieber alles neu und nur einen Ansprechpartner :D .
Absolut, selbst wenn man irgendwo 20 eur spart, hat man die "wieder raus", sobald es Probleme gibt. Das gleiche wie mit PCs die man sich im Internet zusammenkauft... spinnt es irgendwo, fängt die Sucherei an und da hilft EIN Ansprechpartner doch immens. ;)
 
M

mo-trainer

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
21
Ort
Nähe Osnabrück, direkt an der Grenze zu Holland
Modell
1200 Adventure und XChallenge
Garmin 276c

Moin Andreas,
ich toure mit dem 276c seit ca. zwei Jahren durch die Gegend, insbesondere Deutschland und Südeuropa, aber letztes Jahr auch 4500 km vorwiegend offroad in Namibia und Botswana und kann ich dir nur sagen, es ist ein absolut geniales Teil. :)!!!

Ich habe bisher mit der 256er Originalkarte keine Probleme gehabt, würde mir aber heute auch nur noch die 512er holen, denn irgendwann sind doch die Grenzen erreicht. Wenn du eine längere Rundtour planst, also sehr viele Kartenkacheln laden mußt, ist Feierabend und du mußt splitten.

Übrigens hätte ich noch eine Betriebsanleitung, die um Längen verständlicher ist als die originale und zudem auch noch einige Tipps und Tricks beinhaltet zu verschicken.
Wer Interesse hat, melde sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
Übrigens hätte ich noch eine Betriebsanleitung, die um Längen verständlicher ist als die originale und zudem auch noch einige Tipps und Tricks beinhaltet zu verschicken.
Wer Interesse hat, melde sich![/quote]

moin mo-trainer,

ich hab mir auch grad das 276 c zugelegt und hätte interesse an deiner betriebsanleitung.

gruß

applejack
 
Jüppchen vom Rhein

Jüppchen vom Rhein

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
60
Ort
in der Nähe von Bingen am Rhein
Modell
1150 GS Adventure Bj.02
ja ja, di eZündkerze hat recht

Ich habe mir für 1099,- € bei Touratech das 276c gekauft. Es ist komplett mit Halterung für die GSA.
Die Sprachausgabe ist mir nicht so wichtig. Das Gerät zoomt automatisch beim Abbiegen. Das ist sehr gut.
Ich habe dann das Angebot von Touratech genutzt und war zu einer kostenlosen Schulung hingefahren.
d
Die Bedienungsanleitung ist beschissen. learning by doing ist angesagt.
Es ist meiner Ansicht nach ziemlich komliziert. Wenn man den Bogen mal raus hat dann gehts auch gut. aber das kann eine Weile dauern.
Die 256er Karte ist ausreichend für den normalen Gebrauch. Ich habe derzeit mal von Bonn abwärts bis Oberitalien drauf. Das ist nur für den Bedarsfall. Die Kartenausschnitte kannst du mit dem PC regelmäßig aufspielen.
Ich denke, das eine Karte für 77 € für den planbaren Urlaub ausreichend ist.
Da würde für mich Griechenland drauf passen.
Die Preise für die Speicherkarten bei Garmin finde ich eine Unverschämtheit. Damit machen sie sich den Markt kaputt. Wenn man berücksichtigt, das andere Mitbewerber schon 2 GB karten für einen Lowpreis anbieten. Das ich meiner Ansicht nach nicht in Ordnung und ein finanzielles Fiasko.
Bei dem 276c kann ich keine POI eine rFDatenbank überspielen. So wollte ich mit Radar und Unfallschwerpunkte draufspielen, gleht nicht, muß ich jeden POI manuell eingeben, das dauert Jahre.
(Vielleicht hat ein Leser hier mal einen Trick gefunden, den wüßte ich gerne...)

Was Touratech mir noch erzählte ,ohne das ich das mal überprüft habe:
Sie öffnen alle Geräte und verkleben die Anschlüsse nochmals separat. Damit halten sie sich Reklamationen weitgehend vom Leib, da die Erschütterungen den Betrieb nicht so schnell lahm legen was zwar selten aber denoch vorkommen kann. Das war für mich eine Entscheidung für Touratech; wie gesagt, es gab noch einen 4 Stündigen Einweisungslehrgang für umme.

Aufgrund der Komlexheit des Gerätes würde ich mir heute auch noch andere Produkte ansehen (TOM TOM scheint auch in Ordnung zu sein.)
Das 276c hat keine bluetooth Unterstützung. Da würde ich in Zukunft eher drauf achten. Von der Genauigkeit ist das Gerät aber Klasse.
außerdem kannst du damit auch deine Jagd- und Fischgründe besser finden ;-))
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Jüppchen vom Rhein schrieb:
Bei dem 276c kann ich keine POI eine rFDatenbank überspielen. So wollte ich mit Radar und Unfallschwerpunkte draufspielen, gleht nicht, muß ich jeden POI manuell eingeben, das dauert Jahre.
(Vielleicht hat ein Leser hier mal einen Trick gefunden, den wüßte ich gerne...)
Du kannst eine zweite Karte (Overlay) mit den Daten einspielen. Damit werden alle Radar und Unfallschwerpunkte angezeigt. Du bekommst nur keine Ansage, die Dich bei Annäherung warnt.

Guckst Du hier
http://down.schuzu.net/

Gruss
Neven
 
Thema:

Garmin 276c Speicherkarte

Garmin 276c Speicherkarte - Ähnliche Themen

  • Suche 2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C

    2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C: Hallo, ich suche für mein Garmin GPS einen 2GB Speicherstick. Alternativ wäre auch der 512MB Speicherstick möglich. Danke für eure Angebote...
  • Biete Sonstiges Garmin GPSMAP 276c mit 256MB Speicherkarte

    Garmin GPSMAP 276c mit 256MB Speicherkarte: Zum Verkauf steht hier Garmin 276c, das wohl beste Motorrad Navi was je gebaut wurde. Zustand ist gebraucht aber technisch einwandfrei...
  • GARMIN 276C in Vollausstattung mit 2x512MB Speicherkarten

    GARMIN 276C in Vollausstattung mit 2x512MB Speicherkarten: Hej @all, Ich biete euch hier mein GARMIN 276C in „Vollausstattung“ an. Es hat mich treu über 60000 Km begleitet und gut geführt. ;)...
  • Garmin Speicherkarten 276C und Streetpilot III identisch?

    Garmin Speicherkarten 276C und Streetpilot III identisch?: Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr:) Kann mir jemand sagen ob die Garmin Speicherkarten vom Streetpilot III auch ins 276 C passen...
  • Biete Sonstiges Garmin 276c, Speicherkarte 512MB,Karten usw.

    Garmin 276c, Speicherkarte 512MB,Karten usw.: Hallo, biete mein Garmin 276c zum Verkauf an. Offroadtauglich,wasserdicht und immer auf dem richtigen Weg:D Garmin 276c mit Speicherstick 512MB...
  • Garmin 276c, Speicherkarte 512MB,Karten usw. - Ähnliche Themen

  • Suche 2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C

    2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C: Hallo, ich suche für mein Garmin GPS einen 2GB Speicherstick. Alternativ wäre auch der 512MB Speicherstick möglich. Danke für eure Angebote...
  • Biete Sonstiges Garmin GPSMAP 276c mit 256MB Speicherkarte

    Garmin GPSMAP 276c mit 256MB Speicherkarte: Zum Verkauf steht hier Garmin 276c, das wohl beste Motorrad Navi was je gebaut wurde. Zustand ist gebraucht aber technisch einwandfrei...
  • GARMIN 276C in Vollausstattung mit 2x512MB Speicherkarten

    GARMIN 276C in Vollausstattung mit 2x512MB Speicherkarten: Hej @all, Ich biete euch hier mein GARMIN 276C in „Vollausstattung“ an. Es hat mich treu über 60000 Km begleitet und gut geführt. ;)...
  • Garmin Speicherkarten 276C und Streetpilot III identisch?

    Garmin Speicherkarten 276C und Streetpilot III identisch?: Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr:) Kann mir jemand sagen ob die Garmin Speicherkarten vom Streetpilot III auch ins 276 C passen...
  • Biete Sonstiges Garmin 276c, Speicherkarte 512MB,Karten usw.

    Garmin 276c, Speicherkarte 512MB,Karten usw.: Hallo, biete mein Garmin 276c zum Verkauf an. Offroadtauglich,wasserdicht und immer auf dem richtigen Weg:D Garmin 276c mit Speicherstick 512MB...
  • Oben