Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren

Diskutiere Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich könnte mir in den A..... beißen. Ich hab vermutlich vor zwei Wochen mein geliebtes 278er mit Zusatzkarte verloren. Ich dachte zunächst, ich...
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich könnte mir in den A..... beißen. Ich hab vermutlich vor zwei Wochen mein geliebtes 278er mit Zusatzkarte verloren.

Ich dachte zunächst, ich hätte es nur verlegt aber alles Suchen, selbst im Kühlschrank und in der Waschmaschine, brachte nur die Erkenntnis, daß es wohl nicht im Haus ist.

Vor zwei Wochen war ich noch in den Vogesen, zuhause angekommen hatte ich es noch vom Halter runter genommen. Soweit meine Erinnerung. Danach nur noch Nebel, vielleicht lag's an den knapp 40 Grad damals.

Es kann sein, daß ich das Gerät mit in die Firma genommen habe, um dort was nachzuschauen. Dann abends vermutlich auf's Autodach gelegt, eingestiegen und nachhause gefahren. So könnte es gewesen sein, ich weiß es halt nicht. Das lokale Fundbüro in Seligenstadt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Wenn zufällig, manchmal gibt es die unglaublichsten Zufälle, jemand hier aus dem Forum im betreffenden Ortsbereich von Seligenstadt - Rodgau - Eppertshausen - Dieburg - Roßdorf - Darmstadt ein GPSMap 278 in einer Anstecktasche für den original BMW-GS-Tankrucksack gefunden hat, wäre es schön sich bei mir zu melden. Oder auch wenn jemand was gehört hat, was zu meiner Geschichte paßt. Für die Wiederbeschaffung zahle ich auch einen angemessenen Finderlohn.

Gruß TomJupp
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jupp,
nicht die Hoffnung aufgeben.

Habe kürzlich eine ABE, natürlich zum TÜV-Termin, gesucht, unauffindbar.

Zwei Tage nach dem Termin greife ich in eine Tasche, in welche ich vorher bestimmt 10x gegriffen hatte, und hab das Ding in der Hand.

Klappt schon mit dem Wiederfinden.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
387
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Oh Gott, kann deinen Verlust gut nachvollziehen. Habe selbst noch ein GPSMap 276c. Damals konnte Garmin noch gute Geräte bauen. Tut mir echt leid aber vielleicht findet es sich ja wieder an. Das ist echte :poop:

Frank
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Du sagst es. Danke für Dein Mitleid.

Ich kann's brauchen.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
In Rumänien dreht man ein Glas und stellt es falschrum in den Schrank. So bleibt es stehen, bis das Gesuchte gefunden ist. Alles ist wieder aufgetaucht: momentan habe ich kein gedrehtes Glas... ;-)
(aber-)Glaube versetzt Berge. Versuch's.
Gruss D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
AchDuSchei...e! Mein aufrichtiges Bedauern. Hab selber ein 278er und halte es, bis auf den ein oder anderen Bug, für so ziemlich das Beste, was bisher für die flexible Tourenplanung gebaut wurde.

Lass mal jemand anderen, unvoreingenommenen suchen.

Ich drück dir alle vier Daumen. . .
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Das ist echt Mist. Ich habe Anfang Juli meines auch gesucht und das ganze Haus zweimal auf den Kopf gestellt, nichts........
Irgendwann kommt mein Sohn und fragt was ich suche. Na das Navi natürlich. Er hatte es im Auto im Handschuhfach, weil er es kürzlich mal brauchte.......:mad:;)
Ich wünsche Dir das Gleiche.......
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Stephan genau das ist mein Problem und das ist auch der Grund warum ich mir für's Auto ein Standardnavi für kleines Geld gekauft habe, ich hatte das an anderer Stelle schon mal erwähnt. 1 x in 8 Jahren nicht aufgepaßt und jetzt ist es halt passiert.

Wenn's weg ist, dann vermutlich unwiderbringlich. Gebraucht werden die teilweise mit 70 % Neupreis gehandelt, d. h. 600 - 700 Euro. Und das für ein altes Navi dem vieles von dem fehlt was moderne halbwegs vergleichbare Outdoor-Navis heute können. Das was es aber kann um Längen besser macht. Nein, bei aller Liebe aber das gebe ich dafür nicht mehr aus. Das war's dann halt.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Am Wochenende werden erst einmal die Garagen leer geräumt. Eine Herkules-Aufgabe!

Gruß TomJupp
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Stimmt. Und wenn man anfängt überall Merkzettel hinzuhängen, bei denen man sich fragt warum die da hängen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
In Rumänien dreht man ein Glas und stellt es falschrum in den Schrank. So bleibt es stehen, bis das Gesuchte gefunden ist. Alles ist wieder aufgetaucht: momentan habe ich kein gedrehtes Glas... ;-)
(aber-)Glaube versetzt Berge. Versuch's.
Gruss D
Ich probier's mal. In der "Not" greift man zu jedem Strohhalm den man kriegen kann.

Schaun mer mal.

Gruß TomJupp
 

Anhänge

G

Gast20919

Gast
Stimmt. Und wenn man anfängt überall Merkzettel hinzuhängen, bei denen man sich fragt warum die da hängen.
Geht mir aber auch manchmal so ....dann aber taucht das Teil irgendwie wieder auf ,schlimmer war ,als mir mein 660 er aus der Halterung flog und ich (wir) den nicht mehr gefunden haben ,danach noch Zeltplatz suchen ohne Adresse aufzuschreiben ,das im Regen und dazu noch wo man Nie vorher war ...in der Toscana :giggle:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Herzliches Beileid. Es ist ein wunderbares GPS. Ich habe ein 378 auf der PD und R1200GS. Konnte letztes Jahr hier im Forum noch ein 478 kaufen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Am nächsten Samstag ist bei mir eine Hausdurchsuchung inkl. Außenbereichen angesagt. Die x-te, ich hab sie nicht gezählt. Gefunden hab ich bislang alles mögliche, was ich so die letzten Jahre gesucht habe. Nur nicht das besagte. Ich befürchte, daß ich es tatsächlich verloren habe. Meine Laune ist ziemlich im Keller. Dort hab ich auch schon mehrmals gesucht.

Nach dem Samstag werde ich nach Alternativen schauen. Ich werde mir das Gerät sicherlich nicht gebraucht kaufen. Das sind Liebhaberpreise, die hier verlangt werden. Fast Neupreise. Dazu ist es halt doch nicht mehr zeitgemäß, insbesondere was den nutzbaren Speicherplatz und das Handling der Dateien anbelangt. Genauso wie der Support von dem ich nicht weiß, wie lange es überhaupt noch Karten geben wird die passen. Meine Überlegung für eine Neubeschaffung geht in Richtung Montana. Es ist für mich derzeit das einzige Modell, was von der Funktionalität in etwa vergleichbar ist. Zumos sind für mich keine Alternative. Die sind nicht schlecht aber eher was für "schöne Kurven-Fahrer", ohne das nun negativ bewerten zu wollen. Es ist halt nicht mein Einsatzzweck.

Wie hast Du Karten auf das 378er bzw. 478er bekommen. Das sind doch Ami-Geräte mit standardmäßig installierten Karten von Amerika. Kann man da den CN einfach so draufspielen. Mit dem Gedanken hatte ich nämlich auch schon gespielt, da diese zumindest in den USA noch recht häufig und zu akzeptablen Preisen zu bekommen sind. Außerdem wurden die bis 2012 gebaut, also noch relativ neu. Passen hier auch die Speicherkarten der 278er Serie rein?

Gruß TomJupp
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@Jupp

Was hältst du denn vom Becker Mamba? Auch ich hoffe, dass mein Brikett noch lange hält. Trotzdem schau ich mich hier und da mal um, um in Falle eines Falles ein wenig vorbereitet zu sein :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....abends vermutlich auf's Autodach gelegt.....
Hallo Tom,
hilft Dir garantiert nicht weiter, aber NIE etwas aufs Autodach legen. Dafür haben wir in der Familie vor etlichen Jahren schon viel "Lehrgeld" für ne dort abgelegte Brieftasche mit Geld und Dokumenten bezahlt!

Drück Dir die Daumen, daß Du das Navi doch irgendwo zwischenreingerutscht wieder findest.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
@HaJü
Wie heißt es so schön: "nachher ist man immer schlauer".

Normalerweise habe ich für Schlüssel, Brieftasche, Papiere und auch für mein Navi feste Plätze, an die ich die auch gewohnheitsmäßig lege. Meine Lehren aus der Vergangenheit. Bisher hatte ich auch nie Probleme mit vermissen oder suchen, weil ich mich bisher strikt an diese Regeln gehalten habe. Bis jetzt. Und das Schlimme dabei ist, daß ich nicht weiß ob ich es nur zuhause verlegt habe (dann aber an einer richtig blöden Stelle) oder halt doch auf's Autodach gelegt habe und anschließend weggefahren bin. Auch das aufs Dach legen werde ich mir jetzt sicherlich noch abgewöhnen.

Aber wenn Du sowas in Darmstadt und Umgebung findest, dann weiß Du wenigstens wer es sucht. Erreichbar bin ich.

@1100GS
Ich werde es mir anschauen, wobei ich aber zugegebenermaßen gerne bei Garmin bleiben möchte, da meine anderen Geräte auch von Garmin sind, ich mit denen grundsätzlich zufrieden bin und mir die Zusatzarbeit für Fremdsysteme sparen möchte. Das Verwalten der der Systeme, der Routen inkl. Austausch untereinander und Updaten ging bisher in einem Rutsch.

Das 278er war im Vergleich zu meinen anderen Geräten und zu all denen die ich bislang benutzt habe, halt schon was besonderes für mich. Trotz der zunehmenden merklichen Nachteile eines älteren Geräts. Auch ohne Blauzahn, freiem Zugriff auf den Speicher, mit Einschränkung der Speicherkapazität, ohne MP3-Player und ohne Touchsrceen. Das verstehen viele zwar nicht, ist aber so. Allein die Art der Darstellung der Bildschirminformation in den vier Ecken ohne Karten abdeckende Kästen rundherum war schon genial und hatte ich in dieser Art bei keinem der neueren Geräte gesehen.

Aber ich werde wohl oder übel nach vorne schauen müssen und eine Entscheidung treffen. Jeden Tag schlechte Laune zu haben, ist auf Dauer auch nix.

Gruß TomJupp
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

Du hast PN.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Hab ich auch schon erlebt mit nem Zündschlüssel ... der hängt immer an so nem Schlüsselband ummen Hals.
Dann schön schoppen gewesen auf'm Teilemarkt, dabei stelle ich fest das der Schlüssel nicht am Karabiner hängt.
Hab den halben Teilemarkt umgegraben und schon Notfallplan ausgearbeitet um das Moped nach Haus zu bekommen.

Alle waren schon verschwunden - nur ich hab noch im Gras nach meinem Schlüssel gesucht ... ich war so sauer...

dann zum Moped gegangen und was war ... der Schlüssel hing noch im Schloss vom Topfkäse ... erleichtert war ich schon - Topfkäse hasse ich seit der Zeit.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wie hast Du Karten auf das 378er bzw. 478er bekommen.

Das 478 ist mit dem US Kartensatz. Es bleibt, wie es ist und erhält den City Navigator Europa falls notwendig. Das Tool dazu ist Mapinstall. Es ist zur Zeit gesamt Nordamerika drauf. Ich bin hin und wieder in der USA und verwende es dann.

Der Voreigentümer des 478 hat den 512 MB Chip gegen einen 2 GB Speicherchip getauscht. Siehe hier: Data Card 2Gb Blank for Garmin GPSMAP Navigator | Adventure Rider

Passen hier auch die Speicherkarten der 278er Serie rein?

Die Speicher sind kompatibel meines Wissens.
 
Thema:

Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren

Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Suche Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht

    Autohalterung für Garmin zumo XT gesucht: bin mir sicher diese beim Kauf erhalten zu haben, da aber nie im Auto genutzt finde ich diese nicht mehr. falls jemand eine übrig hat bitte mit...
  • Oben