Garmin Express funktioniert nicht mehr

Diskutiere Garmin Express funktioniert nicht mehr im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe aktuell weniger eine Navigationsfrage als vielmehr eine Softwarefrage: Nachdem das Navi (Navigator 5) erkannt wird hängt sich...
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
165
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
habe aktuell weniger eine Navigationsfrage als vielmehr eine Softwarefrage:
Nachdem das Navi (Navigator 5) erkannt wird hängt sich BaseCamp nach dem Start auf.
Garmin Express funktioniert überhaupt nicht mehr.
Der Versuch, das Programm zu entfernen, schlägt fehl. Es kommt immer nur der Hinweis: Garmin Express funktioniert nicht mehr!
Auch ein erneuter Downloadversuch führt zum selben Fehlerhinweis. Nach dem Download wird die Sorftware gar nicht gestartet. Statt dessen obiger Fehlerhinweis.

Via Systemsteuerung komme ich nicht weiter und die Microsoft Problembehandlung ist auch keine Hilfe.
Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Programme rückstandsfrei entfernen kann, um ein neues Download zu versuchen.

Gruß aus Köln
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
GE über die Systemsteuerung in der Liste der installierten SW auswählen und dann Deinstallieren drücken führt nicht zur Deinstallation? Und das gleiche bei BC?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.180
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kann vieles sein....

Läuft da vielleicht noch was im Hintergrund, das den Start des Installationsprogramms verhindert?

Mal im Tank Manager gucken, ob ein Garmin Dienst läuft oder eine vorherige Anwendung nicht vollständig installiert wurde. Läuft msiexec?

Welches OS Win7,8,10?
 
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
165
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Basecamp hängt sich "nur" auf. Express lässt sich nicht deinstallieren (und auch nicht updaten oder neu laden).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.209
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine Erfahrungen
Garmin Express brachte Fehlermeldung: Unerwartetes Problem aufgetreten, Programm mußte geschlossen werden.
Garmin sagte auf Anfrage: GaExp deinstallieren, neu installieren und wieder versuchen
Hat geklappt, N5 wird wieder erkannt und akzeptiert.
 
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
165
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
So, jetzt habe ich alles gelöscht was irgendwie nach Garmin auf meinem Rechner aussah (übrigens Windows 7) und Basecamp funktioniert wieder.
Was bleibt ist der Fehler beim Express.
Wenn ich nach dem Donload die Anwendung starten möchte, kommt sofort der erwähnte Hinweis: GarminExpress funktioniert nicht mehr! Und das beim Download, bzw. versuchter Neuinstallation.
Vielleicht habt Ihr ja noch eine gute Idee zur Hilfe?
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
So, jetzt habe ich alles gelöscht was irgendwie nach Garmin auf meinem Rechner aussah
Hast du nur die entsprechenden Verzeichnisse/Dateien auf der Platte gelöscht? ... wie sieht deine Registry aus?

Such mal nach 'nem RegCleaner für deine Windows-Version (z.B. CCleaner) und putze deine Registry - danach durchbooten und dann nochmal versuchen das Garmin-Express-Tool zu installieren.
 
Thema:

Garmin Express funktioniert nicht mehr

Garmin Express funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

    Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin wird von Express nicht mehr erkannt

    Garmin wird von Express nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Garmin Express. Express startet nicht mehr, erschien im Task Manager aber öffnet sich nicht...
  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich

    Anmeldung Zumo XT2 bei Garmin Express nicht möglich: Guten Morgen! Hat jemand das XT2 über Express registriert? Bei mir kommt immer diese Meldung mein altes XT wird problemlos angezeigt und auch...
  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin wird von Express nicht mehr erkannt

    Garmin wird von Express nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Garmin Express. Express startet nicht mehr, erschien im Task Manager aber öffnet sich nicht...
  • Neue Garmin Express Version für Win PC

    Neue Garmin Express Version für Win PC: Jetzt v.7.15.0.0
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Oben