Garmin Express Update Info

Diskutiere Garmin Express Update Info im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt v7.12.1.0
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
336
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Und neue Karten gibt es auch:
City Navigator Europa
Version: 2023.10
Dateigröße: 9,23 GB
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.485
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
WOW. Letztes Jahr waren es noch knapp 7 gb...
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.610
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Haben gester unsere Navigatoren V und VI aktualisiert.
Zuerst Garmin Express mit Timezone Map
Danach die aktuelle Karte 2023.10
Und zuletzt noch das aktuelle Basecamp auf dem PC + Karte 2023.10 auf dem PC

Hat alles einwandfrei funktioniert
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
246
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Das Update von Garmin Express von 7.12.1 auf 7.13.1 scheiterte erst mal mit einer Fehlermeldung. Hat erst nach dem Neustart des Rechners funktioniert. Das Kartenupdate auf Version: 2023.10 funktionierte dagegen auf Anhieb. Ob alles funktioniert, sehe ich am Samstag beim Ausflug zu Teuertech nach Niedereschach zum Travel Event 2022.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Bei mir schlägt das Update (Installation) immer fehl. Krieg das einfach nicht hin. Hat da irgendjemand eine Idee?
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Welche Windowsversion?
In der Regel hilft: Komplett deinstallieren (was aber auch Probleme bereiten kann, dann hätte ich noch eine Empfehlung für ein MS Werkzeug) und einmal sauber neu installieren.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
MS Windows 10 Home
Das mit dem deinstallieren und neu installieren habe ich mal gemacht. Aber jedes Mal das Prozedere nervt einfach nur.

Bin noch bei Version 7.5.0.0
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Versuch mal dieses Werkzeug zu nutzen. Hilft bei Installationsproblemen eigentlich recht gut: Microsoft Werkzeug
Damit kannst Du das Programm einmal sauber deinstallieren und danach auch installieren.
Diese Prozedur kann Ich so nur bestätigen, die normale GE Installation schlägt immer fehl, auch die Deinstallation über die Windows Bordmittel schlagen mittlerweile fehl.

Ich benutze seit geraumer Zeit auch das Microsoft Werkzeug, damit kann Ich die alte Garmin Express Version deinstallieren und dann die neue Version ohne Fehler installieren.
Ich denke mal das hier etwas mit den Microsoft Visual C++ xxxx Redistributable Packages zu tun hat, da diese von GE auch installiert werden.
Diese sind zwar auf meinem PC immer aktuell, aber gebracht hat es auch nix!!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich habe irgendwann aufgehört, die schuldigen Bibliotheken zu suchen. C++ hatte ich da aber auch in Verdacht. Auf einer quasi jungfräulichen Win10-Installation hatte ich keine Probleme...
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Danke es hat funktioniert. Lustig ist, dass das Update auf dem MacBook sehr gut funktioniert. :unsure:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schön, dass Dir geholfen werden konnte :daumen-hoch:. Ist halt nicht Windows. Bei MacOS gibt es aber auch immer wieder Probleme mit den Updates. Da bin ich aber mittlerweile zu weit weg...
 
Ecky2

Ecky2

Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
34
Modell
R1200 GS LC K50
Bei mir hilft ein Tipp, denn ich mal irgendwo gelesen habe:
Windows(10)-Rechner neu starten und unmittelbar nach dem Neustart, während er noch beschäftigt ist, so schnell wie möglich die Installation des Updates von Garmin Express starten. Das hat bei mir tatsächlich bei den letzten Updates funktioniert. Vorher brach das Update ständig ab, egal was ich probiert habe.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Dann würde ich eher empfehlen, Win im abgesicherten Modus zu starten und dort dann die Installation durchzuführen. Klingt danach, dass ein Programm, welches automatisch gestartet wird, die Installation verhindert. Kann auch helfen, etwahig vorhandene "Optimierungssoftware" oder Virenscanner für die Zeit der Installation zu deaktivieren.
 
Thema:

Garmin Express Update Info

Garmin Express Update Info - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Oben