Garmin Express Update Info

Diskutiere Garmin Express Update Info im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Warten kann sich lohnen. Mit Garmin Express 7.0.1.0 auf einem Ideapad D330 mit Windows 10 Home hatte ich lustige Erlebnisse. Die Basecamp...
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
...durch das Warten auf das Debugging des Updates 7.0.0 habe ich mir jetzt ein Update gespart. Jetzt warte ich wieder 2-4 Wochen. Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde diese Meldungen einfach überflüssig...
Das Warten kann sich lohnen.

Mit Garmin Express 7.0.1.0 auf einem Ideapad D330 mit Windows 10 Home hatte ich lustige Erlebnisse.
Die Basecamp 4.7.1 Installation macht keine Probleme.
Die aktuelle Map soll auf dem Ideapad per Garmin Express installiert werden.
Also, per Installer installiert. Funktioniert auch.

Nur, jetzt beaufschlagt die Windows Komponente WMI Service Provider die CPU so mit ~50%Last.
Gut, macht vorerst nix, dann halt die Map installiert.
Funktioniert.

Nur, jetzt stört der Pseudo Last des WMI Service Provider.
Na, dann wird Garmin Express halt wieder deinstalliert.
Stört den WMI Service Provider nicht. Auch nach der De-installation und einem Re-Boot braucht der ~50 % der CPU Kapazität.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Reset des Ideapads
B) Anwenden des netfxrepairtools (.NET Repair Tools)

Beides funktioniert, Option B) ist weniger Zeitaufwendig und erspart, im Gegensatz zu A), das Neu-Aufsetzen :-)

Auf einem anderen PC mit Windows 10 Pro tritt der Fehler nicht auf.

Das Warten kann sich lohnen.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
...durch das Warten auf das Debugging des Updates 7.0.0 habe ich mir jetzt ein Update gespart. Jetzt warte ich wieder 2-4 Wochen. Auch wenn ich mich wiederhole, ich finde diese Meldungen einfach überflüssig...
:klugscheisser: .... deinen Beitrag auch
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Inzwischen haben sich diese Hinweise auf verfügbare GE-Updates tatsächlich überholt.
Denn GE weist inzwischen selber darauf hin.
Das war vor einigen Monaten noch nicht so.

Allerdings gibt es immer mal wieder Probleme mit den Versionen, so dass dieser Thread natürlich zu deren Diskussion weitergenutzt werden kann.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Allerdings gibt es immer mal wieder Probleme mit den Versionen, so dass dieser Thread natürlich zu deren Diskussion weitergenutzt werden kann.
Das ist für mich der wesentliche Punkt. Zu wissen bzw. zu lesen von Usern, die die aktuellste Version installiert und getestet haben, ob alles einwandfrei funktioniert.

Geht hin und wieder leider etwas unter.

Frage:
Läuft die aktuellste Version unter Win(10) problemlos und ohne Einschränkungen?
 
G

Gast49319

Gast
Bei mir unter WIN10 Build 19041.329 ohne Probleme (allerdings auch vorher ohne Probleme zu machen).
WIN 10 ist nicht gleich WIN 10, es kommt auf das Build an was je nach Hardware unterschiedlich ist. MS unterscheidet da wann das WIN 10 Update für den jeweiligen PC bereitgestellt wird.

Und ja, Post's wie "Update Garmin Express x.xx" ist raus ist nicht wirklich sinnvoll da Autoupdate.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Bei mir unter WIN10 Build 19041.329 ohne Probleme (allerdings auch vorher ohne Probleme zu machen).
WIN 10 ist nicht gleich WIN 10, es kommt auf das Build an was je nach Hardware unterschiedlich ist. MS unterscheidet da wann das WIN 10 Update für den jeweiligen PC bereitgestellt wird.

Und ja, Post's wie "Update Garmin Express x.xx" ist raus ist nicht wirklich sinnvoll da Autoupdate.


... deine Meinung, und das ist auch gut so. Hier zur Info für den Rest der Welt :zwinkern:


Unbenannt.JPG
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Mit Garmin Express 7.0.1.0 auf einem Ideapad D330 mit Windows 10 Home hatte ich lustige Erlebnisse.
Die Basecamp 4.7.1 Installation macht keine Probleme.
Die aktuelle Map soll auf dem Ideapad per Garmin Express installiert werden.
Also, per Installer installiert. Funktioniert auch.

Nur, jetzt beaufschlagt die Windows Komponente WMI Service Provider die CPU so mit ~50%Last.
Auch wenn ich finde, dass die Problemdarstellung hier mangels Windows- und Hardwareversion unzureichend beschrieben ist, dann würde mich interessieren, ob alles das, was z. B. in diesem Beitrag steht, versucht wurde, um die CPU-Auslastung zu reduzieren:

[Gelöst] WMI Provider Host: Hohe CPU-Auslastung unter Windows 10 - Driver Easy Treiber-Updater

Was mich bei GE nervt ist, dass es defaultmäßig im Hintergrund ist, das muss man jedesmal wieder manuell rausnehmen. Ich mag es nicht, wenn sich die Programme im Hintergrund einklinken.

Gruß
Klaus
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
v7.1.1.0 ist nun die aktuelle Version für Windows
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Jupp, diese wird auch bei mir jetzt angeboten 👍
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
... alter Schwede, die Änderungen überschlagen sich gerade,
da soll noch mal wer behaupten diese Infos wären nicht relevant :bounce:
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
und weil ich jetzt wieder noch mindestens 4 Wochen warte, muss ich keine Bugs ertragen und erspare mir sicher 4-6 weitere Zwischenupdates...
Der Infogehalt dieser Beiträge ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und gaaaanz gaaanz wichtig, weil es sonst keiner mitkriegen würde. :spin:
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
und weil ich jetzt wieder noch mindestens 4 Wochen warte, muss ich keine Bugs ertragen und erspare mir sicher 4-6 weitere Zwischenupdates...
Der Infogehalt dieser Beiträge ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und gaaaanz gaaanz wichtig, weil es sonst keiner mitkriegen würde. :spin:

Du siehst jetzt, wie nützlich diese Beiträge sind. Hier kannst du die Änderungen auch rückwirkend verfolgen
und selbständig entscheiden, was wann zu tun ist... jeder also wie er mag :schrei:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Garmin Express Release Notes

EXPRESSCUSTOMERCARE13 hours ago
Garmin began rolling out Garmin Express v7.1.2 for PC. If you would like to update to the latest version, please visit “About” within the Settings of the Express application and select “Check for Updates to Express.” This version includes the following changes:

  • Fixed an issue with Express continuing to notify users a map update was available after they successfully completed the update.
  • Fix for WMI Provider Host using too much CPU.
  • Fixed incorrect golf term translations in Czech.
  • Improved sync failures for Connect devices.
  • Other bug fixes and improvements.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
3.8. 7.0.20
14.8. 7.1.00 :worthy:
19.8. 7.1.10 :schrei:
20.8. 7.1.20 :jubel:

:spin:...vielleicht warte ich noch weitere 4 Wochen und spare damit Lebenszeit im Bereich Updating Garmin Express. ... :spin:
 
Thema:

Garmin Express Update Info

Garmin Express Update Info - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Oben