Garmin Live Track abgeschaltet?

Diskutiere Garmin Live Track abgeschaltet? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem: Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in...
P

Peter1919

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
26
Ort
DLG / Bayern
Modell
F850 GS
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Saison mit meinem N6 folgendes Problem:
Sobald ich den LIVE Tracking Link am N6 versenden möchte kommt in etwa 50% aller Versuche die Meldung "Serverfehler, Bitte später erneut versuchen". Nach mehreren Versuchen klappt es dann auf einmal und die Mail geht raus.
Öffne ich jetzt aber in der Mail den Tracking Link werde ich nur auf die Anmeldewebsite von GARMIN geleitet. Anmelden etc. bringt natürlich auch nichts.

Das Problem habe ich jetzt seit April und bereits alles resetet.

Hat das Problem noch jemand oder wurde die Funktion eingestellt?

Über die Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen

VG
Peter
 
QuaxAir

QuaxAir

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
2
Die Frage hätte ich auch gerne gestellt.

Auch die Apps die da in der Email angegeben sind gibt es nicht (mehr).

Grüße
AW
 
E

Edel71

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
14
Das ist die aktuelle Antwort von Garmin dazu:

Guten Tag xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Tracker Funktion übermittelt über die App "Smartphone Link" die aktuelle Position, weshalb wir Sie zunächst bitten sicherzustellen, dass hier eine einwandfreie Verbindung zwischen Ihrem BMW Navigator zur App besteht, sowie der App erforderliche Berechtigungen am Smartphone zur Verfügung stehen.
Sollte es trotz genannter Punkte nicht möglich sein die Tracker Funktion zu verwenden, können wir Ihnen hierzu leider keinen Lösungsansatz bieten. Diese Funktion ist speziell für BMW Navigatoren vorgesehen, und ausschließlich über Smartphone Link verwendbar. Diese App erhält auf Grund ihres Alters allerdings leider keine Weiterentwicklungen mehr, da Garmin für seine Geräte einen Nachfolger der App verwendet.
Wir bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
 
E

Edel71

Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
14
Hi
Garmin hat mir also mitgeteilt, dass ich noch im Juni diesen Jahres ein veraltetes und nicht mehr aktuelles BMW Navi 6 für richtig teures Geld gekauft habe und dass man sich der Sache nicht mehr annehmen will. Respekt!
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Hi
Garmin hat mir also mitgeteilt, dass ich noch im Juni diesen Jahres ein veraltetes und nicht mehr aktuelles BMW Navi 6 für richtig teures Geld gekauft habe und dass man sich der Sache nicht mehr annehmen will. Respekt!
Ich würde mich bei BMW an Deiner Stelle beschweren weil diese den Mist verkaufen. Garmin produziert im Grunde nur das was BMW will.
 
QuaxAir

QuaxAir

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
2
Allerdings. Das Preis/Leistungsverhältnis von dem Navigator 6 ist absolut nix.
Ich denke BMW hat Garmin eine Spezifikation gegeben die primär sagt "mach mir mal ein Navi für max. 100€".
Um es dann für teuer Geld verkaufen zu können. Allein die Performance von dem Teil ist unterirdisch. Und das zur heutigen Zeit mit weitaus bessern Möglichkeiten. Schon vor Jahren gab es besser Prozessoren.

Zum Livetracking:
Ich hab es jetzt auf der letzten Tour mit WhatsApp gemacht. Funktioniert zwar ganz gut, die Frage ist aber, wer da noch alles "mitliest". Die Funktion im WhatsApp ist quasi mit Google-Maps gekoppelt bzw. nutz es.

Grüße
AW
 
Thema:

Garmin Live Track abgeschaltet?

Garmin Live Track abgeschaltet? - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 mit Live Time Update

    Garmin Zumo 660 mit Live Time Update: Hallo Leute, biete hier mein Navi mit Touratech-Halter und viel Zubehör, das Navi hat Live Time Update und ist ohne Beschädigungen. Ich stelle...
  • Tausche Tom Tom 940 Go Live Tausche gegen Garmin Zumo mit Zuzahlung

    Tom Tom 940 Go Live Tausche gegen Garmin Zumo mit Zuzahlung: Hallo ich Tausche mein Tom Tom 940 Go Live mit Rechnung mit Hard Case Fm Transmitter etc gegen Garmin Zumo eventuell mit Zuzahlung. Ich tauschen...
  • Tom Tom 940 Go Live Tausche gegen Garmin Zumo mit Zuzahlung - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt Garmin Zumo 660 mit Live Time Update

    Garmin Zumo 660 mit Live Time Update: Hallo Leute, biete hier mein Navi mit Touratech-Halter und viel Zubehör, das Navi hat Live Time Update und ist ohne Beschädigungen. Ich stelle...
  • Tausche Tom Tom 940 Go Live Tausche gegen Garmin Zumo mit Zuzahlung

    Tom Tom 940 Go Live Tausche gegen Garmin Zumo mit Zuzahlung: Hallo ich Tausche mein Tom Tom 940 Go Live mit Rechnung mit Hard Case Fm Transmitter etc gegen Garmin Zumo eventuell mit Zuzahlung. Ich tauschen...
  • Oben