Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet?

Diskutiere Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich habe ein Garmin Zumo 396. Dort sind die NT-Karten installiert und eine OSM-Karte auf der SD-Karte. Unter Einstellungen...
mauri

mauri

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Hallo zusammen

Ich habe ein Garmin Zumo 396. Dort sind die NT-Karten installiert und eine OSM-Karte auf der SD-Karte.

Unter Einstellungen, Karte/Fahrzeug, myMaps kann ich nun wählen welche Karten aktiv sind.

Jetzt Frage ich mich wie verhält sich das Navi wenn ich alle Karten (NT und OSM) auswähle, bei der Anzeige oder Routenberechnung. Gibt es da eine Priorisierung?

Vielleicht hat sich ja schon jemand einmal mit der Problematik befasst und kann mir seine Erkenntnisse mitteilen.

Danke und Gruss
Richi
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da müßtest Du wissen von welcher Gegend die OSM Karte ist.

Muß ja nicht zwingend Europa sein, kann auch Afrika oder Asien sein.

Dann wäre es egal ob beide karten angehakt sind.

Oder einfach mal nur OSM auswählen und dann schauen wo die Karte aktiv ist.
Sieht man wenn man reinzoomt weil dann die ganzen Strassen auftauchen.

Es gab mal Geräte wo es Ärger geben konnte wenn beide auf der gleichen Gegend aktiv waren, weiß nicht ob das beim 396 auch so ist
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Bei meinem 595 liegt die OSM über der NT, es wird mit der OSM geroutet und es fehlen dann die Ansagen. Deshalb lieber nicht paraller betreiben.
 
Thema:

Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet?

Garmin NT und OSM Karte, welche wird verwendet? - Ähnliche Themen

  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • OSM Karten auf Garmin 276cx

    OSM Karten auf Garmin 276cx: Moin zusammen . Ich habe mir jetzt das Garmin 276cx gekauft . Da ist mir gleich ein kleines Missgeschick passiert . Eine freie osm Karte habe ich...
  • Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte

    Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte: Hallo Foristen, Da die OSM (Freizeit) Karte auf dem BMW VI Navi ruckelt fahre ich dort wieder mit der Original Karte. Auf dem PC allerdings...
  • Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten

    Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten: N'abend zusammen, wenn ich bei meinem Garmin Zumo 340LM ein softwareupdate machen möchte wird mir angegeben das ich einne Speicherkarte einlagen...
  • Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten - Ähnliche Themen

  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • OSM Karten auf Garmin 276cx

    OSM Karten auf Garmin 276cx: Moin zusammen . Ich habe mir jetzt das Garmin 276cx gekauft . Da ist mir gleich ein kleines Missgeschick passiert . Eine freie osm Karte habe ich...
  • Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte

    Basecamp: Planung mit der OSM Karte, dann Kontrollieren mit der Garmin Karte: Hallo Foristen, Da die OSM (Freizeit) Karte auf dem BMW VI Navi ruckelt fahre ich dort wieder mit der Original Karte. Auf dem PC allerdings...
  • Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten

    Garmin zumo 340 LM - Speicherort update und OSM Karten: N'abend zusammen, wenn ich bei meinem Garmin Zumo 340LM ein softwareupdate machen möchte wird mir angegeben das ich einne Speicherkarte einlagen...
  • Oben