OSM Karten auf Garmin 276cx

Diskutiere OSM Karten auf Garmin 276cx im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen . Ich habe mir jetzt das Garmin 276cx gekauft . Da ist mir gleich ein kleines Missgeschick passiert . Eine freie osm Karte habe ich...
hinni

hinni

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
15
Moin zusammen . Ich habe mir jetzt das Garmin 276cx gekauft . Da ist mir gleich ein kleines Missgeschick passiert . Eine freie osm Karte habe ich nicht auf die Speicherkarte kopiert sondern direkt auf das Gerät . Hat natürlich eine menge Speicher eingenommen . Wie bekomme ich die Karte da wieder runter und auf die Speicherarte rauf .
LG Hinni
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
An den Computer anstecken, dann den Datei Manager öffnen, die interne SD Karte auswählen, und dann die Karte löschen.
Und danach vor dem Trennen den Papierkorb ausleeren
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und danach mit dem Map Updater die Karten neu auf die SD Karte kopieren :wink:
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
269
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Und danach mit dem Map Updater die Karten neu auf die SD Karte kopieren :wink:
Warum mit dem Map Updater und nicht einfach die *.img-Datei direkt per Explorer, wie Sie bei sehr vielen OSM-Karten direkt angeboten wird?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Viele Wege führen nach Rom. :worthy:
 
hinni

hinni

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
15
Ich habe es geschaft . Bin eben kein Held am PC . Habe einfach die OSM Karte aus dem Navi verschoben und auf die Karte eingefügt . Und läuft . Danke erst einmal .
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ein Tip wenn du mit mehreren Karten arbeiten willst:
Benenne die Datei mit dem Kartensatz entsprechend der Karte um.

Da die Karte beim übertragen ja immer gmapsupp.img (oder so) benannt wird, wird die wenn du eine weitere Karte überträgst überschrieben.
Einzelne karten macht das übersichtlicher und es fällt leichter mal nur eine karte neu zu übertragen und man muss nicht an alle denken
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Hallo!

Ein Tip wenn du mit mehreren Karten arbeiten willst:
Benenne die Datei mit dem Kartensatz entsprechend der Karte um.

Da die Karte beim übertragen ja immer gmapsupp.img (oder so) benannt wird, wird die wenn du eine weitere Karte überträgst überschrieben.
Einzelne karten macht das übersichtlicher und es fällt leichter mal nur eine karte neu zu übertragen und man muss nicht an alle denken
Und das geht so einfach ?
bzw. nimmt das Gerät das auch an ?
was vor dem .img steht ist egal ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und das geht so einfach ?
bzw. nimmt das Gerät das auch an ?
was vor dem .img steht ist egal ?
Wenn man die Karten am PC und im Navi aktualisierst, bringt das alles wenig....Da hilft nur...Map Updater....... :giggle:
 
Thema:

OSM Karten auf Garmin 276cx

OSM Karten auf Garmin 276cx - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Oben