Garmin Reifendrucksensoren auf der GS LC

Diskutiere Garmin Reifendrucksensoren auf der GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zuerst mal sorry, für den Doppelpost, ich hatte zuerst in "Zubehör" gepostet, aber ich glaub, das gehört eher hier rein, wenn ich den Beitrag dort...
max242

max242

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
30
Ort
Österreich, Graz
Zuerst mal sorry, für den Doppelpost, ich hatte zuerst in "Zubehör" gepostet, aber ich glaub, das gehört eher hier rein, wenn ich den Beitrag dort löschen könnte, hätt ich es getan!

Worum gehts, also nachdem meine gebraucht erworbene LC kein RDS hat, hab ich mir überlegt, mir die Reifendrucksensoren von Garmin zu besorgen, da ich ohnehin das 590er nutze, wäre das recht gut und günstig zu machen.

Meine 2 Fragen dazu sind ...

ich hab irgendwo mal gelesen, dass man die Sensoren von Garmin nur auf senkrechte/gerade Metallventile montieren soll/darf. Bei der LC gehen die ventlie aber aus den "Speichen" raus, also sind quasi nicht senkrecht nach oben stehend sondern seitlich waagrecht weg. kann man die sensoren trotzdem montieren, sind ja keine eckventile, aber eben auch keine geraden senkrechten.

weiters wär die frage ob ich nach dem raufschrauben von dem sensor den reifen neu auswuchen muss?

ich bin wie immer für jede antwort dankbar!

lg

max
 
R

redfog1708

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
34
Hi. Falls das nicht klappt, such mal nach "tyre boy".
Das System klappt auch an Ventilen, die 90° zur Seite stehen.
 
max242

max242

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
30
Ort
Österreich, Graz
danke für den tipp, zur info für die, die vor haben sich den sensor zuzulegen, beim media bzw. saturn kostet er "nur" 75, ist aber trotzdem natürlich noch ein batzen dafür.

der Nachteil am dem vorgeschlagenen tyre boy system ist halt, dass man dann noch ein weiteres anzeigegerät irgendwo montieren muss.
mir wäre es lieber wenn alles übers navi laufen würde, falls das halt funktioniert!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber das N5/6 unterstützt das m. W. nicht
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ok, dann ist ja alles gut, wollte nur vermeiden, dass Du Dir die BMW Navi ausgesucht hast (LC und Rädchen und so) und dann enttäuscht werden würdest.
 
max242

max242

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
30
Ort
Österreich, Graz
Danke für die Info, also ich find ja das Rädchen wirklich extremst cool, aber trotzdem ist das Zumo in Sachen Preis/Leistung einfach die vernünftigere wahl ...
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
garmin sender : gewicht nach datenblatt 78 gramm . das metall ventil der LC an gussfelgen sollte das aushalten - ich hatte hier auch schon die tire moni sender dran
zum "auswuchten" - sofern überhaupt nötig? ein ebenso schweres klebe gewicht auf die gegenüber liegende seit der felge kleben
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
warum besorgt man sich nicht einfach 2 gebrauchte original rdc sensoren?
einbauen
freuschalten
alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
auch das steuergerät gibt es gebraucht


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
500€ für die Teile plus Einbau sind ne andere Hausnummer als die Garmin-Sensoren, die man auch mal eben so wieder abschrauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
max242

max242

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
30
Ort
Österreich, Graz
warum besorgt man sich nicht einfach 2 gebrauchte original rdc sensoren?
einbauen
freuschalten
alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wirklich? so einfach ist das?
aber ich denk, inkl. freischalten kostet das sicher mehr als den 100er den ich für 2 gebr. garmin sensoren bezahle

das rdc ist ja nix, das ich unbedingt brauch, ich find es nur einfach nice to have ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
500€ für die Teile plus Einbau sind ne andere Hausnummer als die Garmin-Sensoren, sie auch mal eben so wieder abschrauben kann.
und der Batteriewechsel kostet nur 20 Cent und 2 Minuten Arbeit
statt 120 Euro + Reifen runter/rauf und fremde Arbeit
 
max242

max242

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
30
Ort
Österreich, Graz
also seh ich das so richtig, dass jemand von euch die sensoren montiert hat und dass das klappt bzw. vor allem, dass das mit den waagrechten Ventilen passt?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich würde es an den seitlichen Ventilen anbauen (die beste Erfindung seit es BMW gibt).
Die sind ja nicht sehr massiv, was manche da an Totenköpfen und Spielwürfen montiert haben....
 
Thema:

Garmin Reifendrucksensoren auf der GS LC

Garmin Reifendrucksensoren auf der GS LC - Ähnliche Themen

  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich suche 2x Garmin Zumo 590/390 Reifendrucksensoren. Hat jemand noch welche über? Viele Grüße Holger
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM mit Reifendrucksensoren und Touratech Halterung

    Garmin Zumo 590 LM mit Reifendrucksensoren und Touratech Halterung: Ich würde mich von meinem gut erhaltenen Garmin Zumo 590 LM trennen. Das Navi sollte ja den meisten bekannt sein, somit lass ich die Einzelheiten...
  • Erledigt Garmin Reifendrucksensor

    Garmin Reifendrucksensor: Hallo, ich suche einen einzelnen (oder notfalls auch ein Paar) Garmin Reifendrucksensor. Viele Grüße Holger
  • Garmin Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590/595/390 Reifendrucksensoren: Hallo Zusammen, ich suche 2x Garmin Zumo 590/390 Reifendrucksensoren. Hat jemand noch welche über? Viele Grüße Holger
  • Erledigt Garmin Zumo 590 LM mit Reifendrucksensoren und Touratech Halterung

    Garmin Zumo 590 LM mit Reifendrucksensoren und Touratech Halterung: Ich würde mich von meinem gut erhaltenen Garmin Zumo 590 LM trennen. Das Navi sollte ja den meisten bekannt sein, somit lass ich die Einzelheiten...
  • Erledigt Garmin Reifendrucksensor

    Garmin Reifendrucksensor: Hallo, ich suche einen einzelnen (oder notfalls auch ein Paar) Garmin Reifendrucksensor. Viele Grüße Holger
  • Oben