ChiemgauQtreiber
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Hallo zusammen,
mir hat mein alter Rechner mit Win Vista und Serieller Schnittstelle den Geist aufgegeben.
wenn man jetzt was neues sucht (vor allem bei Notebooks, aber auch Desktop-PCs), findet man nur mehr
- Win 8 (oder Win 7 für einen Mehrpreis !!)
- Rechner ohne Serielle Schnittstelle
speziell die Serielle Schnittstelle fehlt mir jetzt aber, da ich mein Garmin SPIII (derzeit) nur mit einem Seriellen Port verbinden kann.
außerdem meinen Palm, damit ich (zwischengespeicherten) Daten des SPIII runterladen kann.....
Und würd das überhaupt unter Win 8 Funktionieren ? oder nur unter Win 7 (oder gar auch da nicht??)
gibts eine andere Lösung als hier das gute SPIII auszutauschen?
oder muß es jetzt wirklich weg ??
für Tipps bin ich schon mal Dankbar
mir hat mein alter Rechner mit Win Vista und Serieller Schnittstelle den Geist aufgegeben.
wenn man jetzt was neues sucht (vor allem bei Notebooks, aber auch Desktop-PCs), findet man nur mehr
- Win 8 (oder Win 7 für einen Mehrpreis !!)
- Rechner ohne Serielle Schnittstelle
speziell die Serielle Schnittstelle fehlt mir jetzt aber, da ich mein Garmin SPIII (derzeit) nur mit einem Seriellen Port verbinden kann.
außerdem meinen Palm, damit ich (zwischengespeicherten) Daten des SPIII runterladen kann.....
Und würd das überhaupt unter Win 8 Funktionieren ? oder nur unter Win 7 (oder gar auch da nicht??)
gibts eine andere Lösung als hier das gute SPIII auszutauschen?
oder muß es jetzt wirklich weg ??
für Tipps bin ich schon mal Dankbar