Garmin Tread kommt

Diskutiere Garmin Tread kommt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad. Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Wie es aussieht, gibt es ein neues Navi aus dem Hause Garmin, das Garmin Therad.
Sieht wie ein Zumo XT auf Steroiden aus. Haupteinsatzzweck dürfte Off-Road sein.

Die größte Änderung ist ein externes VHF Kommunikationssystem mit Antenne via Bluetooth und optional Kabelmikro, was auf der Rückseite zwischen Navi und Halterung angeschlossen wird. Möglicherweise wird es mit dem Zumo XT kompatibel sein, da das Kabelmikro als kompatibel mit dem Zumo XT gelistet wird. Außerdem scheint es einige Softwareänderungen zu geben, welche aus der Overlanderserie kommen.

Insgesamt dürfte das Zumo XT inkl. Software auf Android die Basis sein, welche erweitert worden ist. Als App wird nun die 'Thread'-App genutzt und nicht mehr die 'Drive'-App.

Der Preis liegt bei 699,99 Euro.
Produktlink bei Garmin: Garmin Tread™ | Powersport-GPS-Gerät mit Tourentracker
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hm, mit der Antenne wird das eine neue Herausforderung :D
Selbstbewusste Preise, diese Garmins.

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 20.57.56.png


Die Zielgruppe scheinen eher die vierrädrigen Offroader zu sein.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
wenn du die vhf sendetaste drückst, geht sicher irgendein steuergerät auf amok...🙃
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn ich diese Ram Mount Halterungen sehe.....:facepalm:. Also ob es keine Intelligenteren und schönere Befestigungsmöglichkeiten gibt.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du bist aber momentan nicht die Zielgruppe, sondern diese 4RadSchlammer. Da ist das RAM-Mount egal.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Die RamMount sehen nicht unbedingt schön aus, erfüllen aber ihren Zweck.
Bin seit fast 10 Jahren mit allen Halterungen von denen mehr als zufrieden.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich war auch immer mit RamMount zufrieden.
Die BMW Halterung ist aber zeitgemäßer, sie ist praktischer und sieht besser aus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die größte Änderung ist ein externes VHF Kommunikationssystem mit Antenne via Bluetooth und optional Kabelmikro, was auf der Rückseite zwischen Navi und Halterung angeschlossen wird.
Das "Group Ride Tracker Range " wird man auf dem Motorrad wohl weniger nutzen :smiley:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Möglicherweise ist das Teil engstens verwand mit dem Navigator VII
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was kann das Teil denn mehr/ anders?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... also Wohnmobil geeignet ;)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.904
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
also Wohnmobil geeignet
Auch, aber man könnte ja auch die Espressomaschine im Topfkäse dann von vorne steuern und beim Anhalten wäre der Espresso fertig und im Thermomix die Zwischenmahlzeit.
Da ist nur ein wenig Kreativität gefragt, dann rechnet sich das.
:-)
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Wobei der Preis mit 499 Euro für einen Powerswitch extrem hoch ist.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
816
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Hallo Fangemeinde ,
gibt es denn inzwischen Erfahrungen mit diesem Garmin bzw. hat jemand einen vergleich gegenüber dem XT ?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Also ich finde, dass da Garmin eine Fehlentwicklung gemacht hat. Wenn man das Group-Tracking nutzen möchte, muss jeder so ein teures Gerät haben. Aber ein Akku, der bei voller Beleuchtung nur 3,5 Stunden durchhält, ist draußen ohne Mobilfunk-Empfang und zusätzliche Power-Bank wenig zielführend. Da war das Garmin-Montana schon besser, weil man normale AA-Akkus oder Batterien einsetzen konnte. Irgendwie schüttele ich da bei einem Preis von 700 Euronen doch ein wenig mit dem Kopf. Unabhängigkeit offroad sieht für mich anders aus.

Gruß
Klaus
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Mir gefällt die 8“ Variante - auf den Halter vom navigator v. ist mein Plan wenn ich im Sommer in Deutschland bin mir die 8“ Variante kaufen da kein Postversand nach Albanien.

gruß
 
Thema:

Garmin Tread kommt

Garmin Tread kommt - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

    Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

    Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt Verkaufe Garmin Tread

    Verkaufe Garmin Tread: Moin, verkaufe mein Garmin Tread da ich auf ein anderes Garmin wechsle. Bis auf das Motorrad Stromkabel alles Zubehör komplett inkl. Der Group...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS

    Schwarmwissen Garmin Tread M-S und BMW GS: Ich bin am überlegen mein BMW Navi gegen win Garmin zu tauschen bzw. Dazu zu kaufen. Mir ist neben dem XT das Tread M-S aufgefallen. Preis ist...
  • Oben