Erledigt Garmin USB Kabel

Diskutiere Garmin USB Kabel im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo, ich habe mein USB Kabel vom Navigator verbummelt, vielleicht hat noch Jemand ein Kabel für mich. Wenn ja, dann bitte eine PN an mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.293
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Das passt am Navi nicht.

https://www.amazon.de/PremiumCord-Kabel-USB-Mini-5Pins/dp/B07NSQ511V/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1FTI90KKLZ5P2&keywords=mini+usb-Kabel&qid=1670447790&sprefix=mini+usb-kabel,aps,88&sr=8-9
z.B. sowas?
Soviel ich weiss benutzen die Garmins immer noch einen Mini-USB Stecker auf der Eingangseite.
Selbst mein Garmin-XT hat noch son ollen USB-Stecker-Eingang
Das passt!


Ich hab auch keine knapp 9 Euro bezahlt. >Verdammt teuer geworden.
 
pietn

pietn

Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
113
Ort
HH
Modell
F800GS
Also, das Bild von Blumi sagt aus, dass es ein Micro-USB ist. Das würde bedeuten, dass der Navigator diesen Anschluss hat, im Gegensatz zum Garmin XT und Vorgängern.
Ich dachte immer, dass der neue BMW-Navigator ein Garmin-Klon ist.
Hatte aber noch nie einen in der Hand.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.174
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Soviel ich weiss benutzen die Garmins immer noch einen Mini-USB Stecker auf der Eingangseite.
Das ist nicht einheitlich, d. h. der Steckertyp wurde immer mal wieder gewechelt. Von daher reicht eine so globale Angabe wie "Garmin-Kabel" nicht, man muss das Modell schon genau bezeichnen.

Und die Klone gibt es meines Wissens auch nicht, weil die ja zu 100% gleich sein müssten, allenfalls Entsprechungen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Gerät einpacken - zum (Fach-)Händler gehen - passendes Kabel mitnehmen.

Blöd, wenn Amazon keinen Laden hat, und der örtliche Fachhändler weg ist, weil alle bei Amazon gekauf haben, gell

:lalala:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es gibt aber Leute hier im Forum die standhaft behaupten, dass es unbedingt das original Garmin Kabel sein muss und andere USB Kabel nicht funktionieren ....
 
Blumi

Blumi

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.629
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Es gibt aber Leute hier im Forum die standhaft behaupten, dass es unbedingt das original Garmin Kabel sein muss und andere USB Kabel nicht funktionieren ....
Ich gehöre auch zu diesen Leuten :wink: , bei gewissen USB Kabeln startet Garmin Express erst garnicht🤷‍♂️ und bei anderen ist die Datenübertragung Fehlerhaft, z.B. die geplante Tour mit BaseCamp ist Fehlerhaft.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es hat schon einen Grund, warum im Forum das Orginalkabel empfohlen wid
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Sorry wenn das so rüber kam, dass ich das nicht glaube oder bezweifle. Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Ich habe z.B. ein Funkgerät das sich wirklich nur mit dem originalen USB Kabel updaten lässt. Ich wollte dieses Jahr im Urlaub ein Update machen und hatte das originale Kabel nicht dabei. Ich habe dann vor Ort fünf verschiedene Micro USB Kabel gekauft und mit Keinem habe ich eine Verbindung hin bekommen. Zu Hause mit dem originalen Kabel war es dann kein Problem. USB Kabel ist also nicht gleich USB Kabel. Mit meinem Post wollte ich deshalb nur sagen, dass man mit dem Amazon Kabel auf die Nase fallen kann, auch wenn der Stecker passt.

Auf Grund der Empfehlungen hier im Forum nehme ich für den Navigator auch nur das originale Kabel. Ein anderes habe ich gar nicht ausprobiert.

Garmin Express startet auf meinem PC aber auch wenn gar kein Kabel angeschlossen ist und zeigt mir auch Updates für den zuletzt verbundenen Navigator an.
 

Anhänge

C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es gibt aber Leute hier im Forum die standhaft behaupten, dass es unbedingt das original Garmin Kabel sein muss und andere USB Kabel nicht funktionieren ....
Nur um es mal detulich zu sagen -- im Standart-USB gebt es freie Pins, die bei OEM Produkten individuell belegt werden können und das ist bei GarminKabeln so.
Du kannst ja mal ein StandartUSBKabel und ein GarminKabel zerschneiden und Du wirst sehen, dass die Anzahl der Lizen unterschiedlich ist!

Aber eigentlich habe ich keinen Bock auf Menschen, die alles eh besser wissen!
Dann mach es halt so, es wird auch immerwieder mal funktionieren.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.101
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Entschuldigung, was soll ich wie machen ? Ich habe doch geschrieben dass ich nur das originale Kabel verwende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garmin USB Kabel

Garmin USB Kabel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Biete Sonstiges Garmin Montana 610 inkl. 2 Akku & USB Kabel - 199 €

    Garmin Montana 610 inkl. 2 Akku & USB Kabel - 199 €: Verkaufe aus Erstbesitz einen Montana 610 inkl. 2 Akkus & USB Kabel (auch nur das wird versendet) Zustand - gebraucht, aber alles ok (auch der...
  • Garmin Zumo 390LM anschließen an USB

    Garmin Zumo 390LM anschließen an USB: Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe - Knoten im Kopf. Ich möchte mein neues/gebrauchtes Garmin 390 anschließen. Am liebsten würde...
  • Garmin Zumo 390LM anschließen an USB - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel

    Garmin Navigator V - VI original neues USB Kabel: Biete ein neues original Garmin USB Kabel 10 Euro Versand möglich
  • Biete Sonstiges Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher

    Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher: Biete Original Garmin USB u Ladekabel Neu + Schraubendreher NEU inkl Versand 12 Euro
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Biete Sonstiges Garmin Montana 610 inkl. 2 Akku & USB Kabel - 199 €

    Garmin Montana 610 inkl. 2 Akku & USB Kabel - 199 €: Verkaufe aus Erstbesitz einen Montana 610 inkl. 2 Akkus & USB Kabel (auch nur das wird versendet) Zustand - gebraucht, aber alles ok (auch der...
  • Garmin Zumo 390LM anschließen an USB

    Garmin Zumo 390LM anschließen an USB: Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe - Knoten im Kopf. Ich möchte mein neues/gebrauchtes Garmin 390 anschließen. Am liebsten würde...
  • Oben