Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät

Diskutiere Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, hab eine BMW R 1250 GS HP (2020er Modell) mit Vorbereitung für Navigationsgerät ab Werk Mein erster BMW Navigator VI aus 2017 (an...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

hab eine BMW R 1250 GS HP (2020er Modell) mit Vorbereitung für Navigationsgerät ab Werk
Mein erster BMW Navigator VI aus 2017 (an anderen BMW`s im Einsatz) wurde im Jahr 2020 gegen ein Austauschgerät wegen "Ghosting" anstandslos vom BMW-Händler getauscht.
Das Austauschgerät hat jetzt über ein Jahr ohne Probleme funktioniert, aber vor ca. 2 Wochen hatte ich wieder dieses Ghosting während einer Tour.

Nun, das Display mit einem Microfasertuch gereinigt (nur minimal durch das Touchen mit dem Finger verschmutzt) einmal aus der org. Halterung raus und wieder
eingesetzt....und gut war es. Den ganzen Resttag bis zum Tourziel und wieder zurück nach Hause war alles einwandfrei.

Aber, so fing das damals bei dem ersten Navigator VI auch an......von daher beschäftige ich mich jetzt schon mal mit einer Alternative

Ich würde mir das Garmin Xumo XT kaufen (ich weiß, das Drehrad zum zoomen funzt dann nicht mehr), dazu diesen Adapter von 3D (so ähnlich heißt das doch, oder?)......meine Frage kurz und bündig:

Wie heißt dieser Adapter, welche Artikelnummer hat das Teil, wo kann man es erwerben und was kostet es?
Ich möchte die original BMW Vorbereitung Navigationsgerät weiter benutzen...(hat ja auch was gekostet)

Ist das ein echter Mehrgewinn gegenüber dem BMW Navigator 6 und arbeitet das Garmin Xumo XT zu 100% mit Basecamp zusammen?

Mir ist das Basecamp sehr wichtig, weil ich mittlerweile durch die Tutorials von "Phul_Phil" in Youtube (ist User hier) richtig Freude damit habe.

Mache mir meine eigenen Routen mit Calimoto oder Kurviger, überarbeite das mit GPXShaping und hole mir dann die jeweilige Tour mit dem Track nach Basecamp, korrigiere minimal und sende das von Basecamp aus an meinen Navigator VI oder an den Navigator V meiner Lebensgefährtin (die hat ihre eigene BMW R 1200 R LC 2017er Modell)

Natürlich kann man mir eine PN schicken, ich weiß dass das mit Preisen und Schleichwerbung usw. nicht gerne hier gesehen wird.

Danke für eure Antworten im voraus......

Gruß Wolfgang alias Orlando123 aus Neuwied am Rhein
 
J

Juergenbn

Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
219
Ort
NRW Bonn
Modell
R1250 GS LC
Hallo Wolfgang,

vielleicht setzt Du Dich mal mit Gerd ( hier aus User Q4me) auseinander. Meines Erachtens ist er sehr gut darüber informiert, da er früher selbst ein Händler war. Zumindest ich war bis dato mit ihm sehr zufrieden.
Meine Garmin Geräte (hatte schon mehrere) haben alle einwandfrei mit BaseCamp funktioniert.
Ist nur als Tipp gemeint und nicht als Schleichwerbung zu sehen. Ansonsten dürfen die Admin meinen Beitrag löschen.

Gruß
Jürgen
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

ich habe mein Problem vorerst mal anders gelöst.
Mein BMW Händler hat das alte Gerät BMW Navigator VI gegen das neue mit dem schwarzen Display und der Begrüßungsmeldung "MAKE LIFE A RIDE" auf Kulanz ausgetauscht. Ich habe ihm den ganzen Vorgang angefangen vom Kauf des Gerätes am 16.03.2017 bis hin zum ersten Austausch gegen ein neues Gerät am 14.07.2020 vorgelegt. Normalerweise bin ich aus der Garantie raus, aber die haben das trotzdem gemacht. Also, jetzt den BMW Navigator VI der neuesten Generation (wurde ab April 2021 erstmalig ausgeliefert) gegen das Gerät vom 14.07.2020.
Ich finde das mehr als kulant und kann mich da in keinster Weise beschweren....
Jetzt muß sich natürlich erstmal beweisen, ob das neue besser ist bezüglich "Ghosting".
Die Funktionen ect. sind alle gleich, es ist nichts neues hinzugekommen.
Das Desktop hat jetzt einen schwarzen Hintergrund und die Begrüßung heißt jetzt "MAKE LIFE A RIDE"
Im Garmin Express muß man das alte Gerät zuerst komplett löschen!
Dann das neue an den PC anschließen, es werden 4 Updates inkl. der neueste Kartenversion installiert.
Kartenversion (neu): 2022.10
Seriennummer: 6WE...... (werde natürlich nicht meine ganze Seriennummer hier mitteilen)
Version: 10.00

Historie:
Erste Version Nav. VI - Seriennummer: 4U2...... (gekauft in 2017)
Zweite Version Nav. VI - Seriennummer: 66N...... (erstes hatte Ghosting, erhalten am 14.07.2020)
Aktuelle Version Nav. VI - Seriennummer: 6WE...... (zweites hatte Ghosting, erhalten am 30.09.2021)

Jetzt mal schauen wie sich das neue verhält.....ich werde berichten..... ;-)

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät

Garmin Xumo XT auf BMW Vorbereitung für Navigationsgerät - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • TomTom oder doch Garmin Xumo XT

    TomTom oder doch Garmin Xumo XT: Bin mir nicht mehr sicher welches ich mir holen soll. Habe aktuell den BMW Navigator V mit der original BMW Halterung und Drehrad an meiner GS...
  • TomTom oder doch Garmin Xumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • TomTom oder doch Garmin Xumo XT

    TomTom oder doch Garmin Xumo XT: Bin mir nicht mehr sicher welches ich mir holen soll. Habe aktuell den BMW Navigator V mit der original BMW Halterung und Drehrad an meiner GS...
  • Oben