Garmin Zumo 550

Diskutiere Garmin Zumo 550 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute! Also folgendes, ich hoffe Ihr könnt mir bzw. meinem Schwiegervater dabei helfen. Mein Schwiegervater hat ein Garmin Zümo 550. Er...
G

Gast 15106

Gast
Hallo Leute!

Also folgendes, ich hoffe Ihr könnt mir bzw. meinem Schwiegervater dabei helfen.

Mein Schwiegervater hat ein Garmin Zümo 550. Er hat jedoch seit er das Gerät besitzt(ich tippe seit 2007) noch kein Update drauf gemacht. Kann man das Gerät auf das aktuellste Kartenmaterial updaten? Wenn ja, wieviel kostet dies ca. und wo mache ich das?

Dann hätte ich noch eine Frage? Wie plant ihr Garmin Nutzer denn immer eure Routen? Über einen Routenplaner oder wie macht ihr das? Könnt ihr uns da Tipps geben? Oder kann man sich auch irgendwelche Touren am besten einfach runterladen und aufs Navi hochspielen?

Danke schon mal für eure Antworten.....

Grüße
Tom!
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo Leute!
... Mein Schwiegervater hat ein Garmin Zümo 550. Er hat jedoch seit er das Gerät besitzt(ich tippe seit 2007) noch kein Update drauf gemacht. Kann man das Gerät auf das aktuellste Kartenmaterial updaten? Wenn ja, wieviel kostet dies ca. und wo mache ich das?
Hallo Tom,

ich möchte euch vorschlagen, euch mit dem Garmin Lifetime Abo vertraut zu machen. Du kaufst einmalig dieses Abo und erhältst dafür bis zu vier mal im Jahr updates, die du auf den PC und das Zumo übertragen kannst. Dabei gilt das Abo für DICH und dein GERÄT - ist also nicht übertragbar. Hier mal ein Einblick in die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb von Garmin.

...Wie plant ihr Garmin Nutzer denn immer eure Routen? Über einen Routenplaner oder wie macht ihr das? Könnt ihr uns da Tipps geben? Oder kann man sich auch irgendwelche Touren am besten einfach runterladen und aufs Navi hochspielen?
Routen plane ich gern mit der hauseigenen Software (Mapsource und den Europa-Karten), die dann auf das Gerät übertragen werden.

Touren kann man auch downloaden, entweder aus privater Quelle oder von entsprechenden Anbietern:

Motorradtouren und Motoradhotels in Europa - Kurvenkönig
Motorrad-Touren: GPS-Daten zum Download - maps.motorradonline.de
bikerszene Touren download
GPS - Motorradtouren
GPS Tour-Info
Tourentips Motorradregionen

So, jetzt hast du erst mal etwas zum Abarbeiten :D.

Gruß

Bearloe
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Thema:

Garmin Zumo 550

Garmin Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Erledigt Garmin Zumo 550 Touratech Halter

    Garmin Zumo 550 Touratech Halter: Moin, biete Garmin Zumo 550 mit abschließbarem Halter an. Karten aktuell 2020 Europa. Mit Kabelanschluss und Lenkerbefestigung. Preiss VB 150...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung

    Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete hier ein schönes Garmin Zumo 550 Navigationssystem inkl. einer Touratech halterung zum Verkauf an. leider ist das Set...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550

    Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Schuberth SC 1 Advanced mit dem Garmin Zumo kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich den Schuberth C4...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle)

    Touratech Zumo 550 Halterung (mit original Garmin cradle): Verkaufe wegen Systemwechsel meine Lenkerhalterung zumo 550 abschließbar eloxiert alu natur von Touratech (NP 2014 85 EUR, Art.Nr. 01-065-0141-0)...
  • Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen

    Garmin Zumo XT vs TomTom 550 meine Erfahrungen: Da ich es nicht geschafft habe die Formatierung direkt im Eintrag zu machen. Deshalb habe ich meine Erfahrungen im Anhang dargelegt.
  • Erledigt Garmin Zumo 550 Touratech Halter

    Garmin Zumo 550 Touratech Halter: Moin, biete Garmin Zumo 550 mit abschließbarem Halter an. Karten aktuell 2020 Europa. Mit Kabelanschluss und Lenkerbefestigung. Preiss VB 150...
  • Erledigt Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung

    Garmin Zumo 550 inkl. Touratech Halterung: Hallo GS Freunde, ich biete hier ein schönes Garmin Zumo 550 Navigationssystem inkl. einer Touratech halterung zum Verkauf an. leider ist das Set...
  • Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550

    Bluetooth Headset SC1 und Garmin Zumo 550: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Schuberth SC 1 Advanced mit dem Garmin Zumo kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich den Schuberth C4...
  • Oben