Garmin Zūmo 660 durch Touratech-Halter ungenauer

Diskutiere Garmin Zūmo 660 durch Touratech-Halter ungenauer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf meiner GS liegt mein Zūmo 660 oft neben der Straße. Ich vermute dass der Alubügel der Touratech-Halterung, der oben über das Gehäuse des Zūmo...
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Auf meiner GS liegt mein Zūmo 660 oft neben der Straße. Ich vermute dass der Alubügel der Touratech-Halterung, der oben über das Gehäuse des Zūmo greift den Empfang der Geräteantenne dämpft. Im Auto tritt dieser Effekt nicht auf.

Meist stört das nicht, aber bei etwas schiwerigeren Empfangsverhältnissen vor allem in Häuserschluchten schon eher. Auf der anderen Seite möchte ich nicht auf die Vorzüge der Halterung verzichten. Sie hält das Navi bonbensicher, liegt schön im Blickfeld und ist Abschließbar, so dass man das Navi auch bei längeren Stopps nicht abnehmen muss.

Die Antenne des TNC habe ich unter die Tankverkleidung gelgt, dies funzt prima.

Nach Neustart und dem Losfahren hat das Navi in der TT-Halterung nach etwa 1-2 km bzw. etwa 1 Minute die Position ermittelt, genau so lange wie es im Auto braucht.

Hat der "verminderte" Empfang u. U. auch Auswirkungen auf die Genauigkeit der Geschwindigkeistermittlung? Bzw. auf den Neustart einer Neuberechung?

Thema:

Garmin Zūmo 660 durch Touratech-Halter ungenauer

Garmin Zūmo 660 durch Touratech-Halter ungenauer - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

Garmin Zumo 660: Verkaufe Motorrad-Navigationsgerät Garmin Zumo 660 mit Zubehör. Dazu gibt es eine abschließbare Halterung von Touratech inkl. BMW-Adapter zur...
  • Erledigt Garmin Zumo 660+Touratech Halter+2.Halterung

Garmin Zumo 660+Touratech Halter+2.Halterung: Ich Verkaufe mein Garmin Zumo 660. Gekauft bei Touratech zusammen mit der Abschließbaren Touratech Halterung. Es ist alles dabei. Anleitungen...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör

Garmin Zumo 660 inkl. Touratech Halterung, Tasche und weiterem Zubehör: Hallo zusammen, nachdem mir das Gerät in den letzten Jahren gute Dienste geleistet hat, wurde es mal Zeit für etwas Neues. Dementsprechend hier...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

Garmin Zumo 660: Verkaufe Motorrad-Navigationsgerät Garmin Zumo 660 mit Zubehör. Dazu gibt es eine abschließbare Halterung von Touratech inkl. BMW-Adapter zur...
  • Erledigt Garmin Zumo 660+Touratech Halter+2.Halterung

Garmin Zumo 660+Touratech Halter+2.Halterung: Ich Verkaufe mein Garmin Zumo 660. Gekauft bei Touratech zusammen mit der Abschließbaren Touratech Halterung. Es ist alles dabei. Anleitungen...
  • GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660

GARMIN City Navigator NT Kartenupdates auf Zumo 660: Ich habe das Gefühl dass mit den letzten Kartenupdates für das Zumo auf City Navigator Europa NT 2024 und zuletzt 2025.10 das Geräte immer mehr...
  • Erledigt Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech

Sonnenblende für Garmin Zumo 660 von Touratech: Verkaufe eine Sonnenblende von Touratech für Garmin Zumo 660, neu, originalverpackt. Euro 10,-- ohne Garantie, Gewährleistung (Privatverkauf)...
  • Oben