Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ....hab nach dem Update noch nicht so richtig sehen können, was jetzt neu oder anders ist...kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....hab nach dem Update noch nicht so richtig sehen können, was jetzt neu oder anders ist...kann mir da einer auf die Sprünge helfen?
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
hab nach dem Update noch nicht so richtig sehen können, was jetzt neu oder anders ist
Aber dazu dienen doch die zitierten Versionshinweise !
Zum Beispiel der bei mir "beliebte" Punkt
Resolved miscellaneous issues
Die meisten Punkte werden sicherlich nicht zu einer in der Bedieneroberfläche sichtbaren Änderung führen. Der einzige Kandidat für sowas wäre
Added a setting to control audible reduced speed limit alerts
Doch um das nachzuprüfen müsste man sich ja das vorherige Aussehen der Einstellseiten gemerkt haben. Ich vermute, dass das Mischpult unter Lautstärke nun einfach einen Steller mehr hat.
Eckart
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
mach dir keine Gedanken das mit App. Die wissen schon seid 20 Jahren wo wir uns aufhalten. Über Bluetooht wissen die halt bis auf Meter wo wir uns befinden. Irgendwann wird man doch verrückt damit.
Hab schon vermutet das der Corona App wie ein virtuelles Tracking Gerät im Hintergrund arbeitet und 1 BT Kanal belegt.
Ein Smartphone kann max. mit 2 Kanälen gleichzeitig verbunden werden. Musst für dich entscheiden.
Mein Smartphone (Iphone 7) kann aber mehr als 2 Kanäle bedienen. Das mittels BT eine metergenaue Ortung des Smartphone möglich sein soll ist wo genau dokumentiert?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hat denn schon jemand mal ervolgreich versucht Osm Freizeitkarten auf der Micro Sd zu installieren und vom navi zu starten.
Die erscheinen dort nicht im Ordner unter My maps ?
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Hat denn schon jemand mal ervolgreich versucht Osm Freizeitkarten auf der Micro Sd zu installieren und vom navi zu starten.
Die erscheinen dort nicht im Ordner unter My maps ?
Jo, hab ich gemacht - auf der SD-Karte in den Ordner \GARMIN die gmapsupp.img - und schon wurde die Karte bei MyMaps angezeigt. Nun alle übrigen Kraten dort abwählen und schon wird sie als Karte angezeigt ;-)
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Mal eine Frage.
Was bringt die Osm Freizeitkarte, warum sollte man sie installieren?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jo, hab ich gemacht - auf der SD-Karte in den Ordner \GARMIN die gmapsupp.img - und schon wurde die Karte bei MyMaps angezeigt. Nun alle übrigen Kraten dort abwählen und schon wird sie als Karte angezeigt ;-)
Und genauz das funktioniert nicht bei mir auf dem Xt vorher beim anderen Gerät gings damit ja
Freizeitkarten.de geladen Img in den ordner gespeichert
nada ...........
Welche Quelle hast du genutzt / geladen

Die Wanderkarten funktionieren einwandfrei sind nur nicht routingfähig
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Und genauz das funktioniert nicht bei mir auf dem Xt vorher beim anderen Gerät gings damit ja
Freizeitkarten.de geladen Img in den ordner gespeichert
nada ...........
Welche Quelle hast du genutzt / geladen

Die Wanderkarten funktionieren einwandfrei sind nur nicht routingfähig
Deutschland
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
Mal eine Frage.
Was bringt die Osm Freizeitkarte, warum sollte man sie installieren?
die sehen hübsch aus und haben sehr viele Details bis zu kleinsten Wanderwegen und vielen POIs

hier mal von der Website:
Die Karte kann auf unterschiedliche, kombinierbare Arten genutzt werden:
  • am PC (OS X, Windows):Planung einer Route via BaseCamp
  • als Papierkarte:Ausdruck einer Karte via BaseCamp
  • im GPS-Gerät:Outdoor-Navigation zum Ziel
Eigenschaften der Karte:
  • für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger geeignet
  • Routing sowohl für Autofahrer als auch für Radfahrer und Fußgänger
  • Haltestellen für die Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs
  • es sind sehr viele Points-Of-Interest (POIs) in der Karte enthalten
  • die meisten dieser POIs werden jedoch sehr dezent dargestellt
  • nur wenige POIs zum Thema Freizeit haben ein eigenes Symbol
  • topografische Karte mit integrierten Höhenlinien
 
Feigling

Feigling

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
09er 1200GS
und die " freizeitkarte-osm " quelle
funktioniert ja nicht beim Xt .deswegen schreib ich ja hier .
DAs Problem haben aber mehrere nur ne Lösung findet mn nicht
image.jpg
image.jpg

ich habe es ohne Probleme am Laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ok habs mal mit der Installationsimage für Micro-SD-Karte gemacht
Funktioniert .Liegt es am Namen der datei oder warum kann BC das nicht auf die Sd kopieren das es so gleich funktioniert ?
Nur wenn ich jetzt noch nach Frankreich will heißt diese Datei dann ja genauso und die vohandene und wird überschrieben .
Die vorhandene in Dgmapsupp.img umgenannt funktioniert bzw wird nicht erkannt .
Wie wenn ich ans Nordkap will ? jedesmal erst ne neue Datei
Deutsch
Dänisch
Schweden
Norwegen Deutsch aufspielen ?

Die anderen Wanderkarten laufen parallel zum aktivieren wenn der name in Dänemark u Schweden geändert wird
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Hallo an alle die den XT schon montiert und angeschlossen haben,
welchen "Reparaturstecker" muss ich bestellen, wenn ich den XT am originalen Stecker des Kabelbaumes anschliessen will? Am Halter des zur Zeit montierten Navigator V sind zwei Stecker mit unterschiedlich grossen Gehäusen. Das grössere ist dreipolig, da war der alte BMW V dran, der kleinere ist zweipolig und hat eine Blindkappe. Beide weiss.
Kann mir jemand mit der richtigen Bestellnr. weiterhelfen?

Vielen Dank auch im voraus.

Gruß Axel
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben