Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; verständlichen Workaround zu dem Problem findest im Naviboard-Forum... gut erklärt ... genau wie Ralf vorschlägt... mach dich erst mal die...
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Auf Basis welcher Karte in BaseCamp?
Mir steht auf dem Rechner ohne angeschlossenes Navi nur die alte NT 2021.2 vom 660 oder aber die Globale Karte zur Verfügung.


Sagt mir leider noch gar nichts? :confused:
Was machst man da?

verständlichen Workaround zu dem Problem findest im Naviboard-Forum... gut erklärt ...

genau wie Ralf vorschlägt... mach dich erst mal die nächsten Wochen mit der Materie bekannt, Trackrouting oder das Abfahren von Tracks ist wieder was anderes wie Routen... Transfer geht dann auch ganz locker in beiden Richtungen über den Explore-App...
Kann hier alles über die Suchfunktion bequem gefunden werden....
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das wundert mich dann doch.
Bei mir geht es nicht, ich habe die Garmin Express Version 7.5.0.0
Garmin Express sagt, dass keine neuere Version verfügbar ist.

Welche Version nutzt Du?
Ich habe die Version 7.6.0.0.
Screenshot 2021-06-08 161824.jpg
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bei mir (Win 10) ist noch GE 7.4.2.0 installiert und er bietet 7.5.0.0 an. Von 7.6.0.0 ist bei mir nichts zu sehen. Aber vielleicht kommt die erst, wenn 7.5.0.0 installiert ist ...
 
G

Gast 5187

Gast
Bei mir (Win 10) ist noch GE 7.4.2.0 installiert und er bietet 7.5.0.0 an. Von 7.6.0.0 ist bei mir nichts zu sehen. Aber vielleicht kommt die erst, wenn 7.5.0.0 installiert ist...
Nein, bei mir ist 7.5.0.0 installiert und bei einer Update Suche bekomme ich die Meldung, dass alles auf dem neuesten Stand sei.
7.6.0.0 wird nicht "angeboten".

Wenns dann demnächst kommt und man die Karten wieder auf den Rechner überspielen kann, ist ja alles gut.
Wäre nur schön zu wissen, wann es so weit ist.

Kann ja nicht mehr ganz so lange dauern, wenn es schon mal auf dem Markt war und dann (vermutlich wegen eines Bugs??) zunächst noch mal wieder einkassiert wurde.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
In einem anderen Fred würde die Problematik mit der fehlenden Installationsmöglichkeit schon mal diskutiert und es wurde eine gut funktionierend Zwischenlösung gefunden.
Am Mac gab es bereits ein Update, aber ich hab es zuvor damit lösen können.

Guck mal hier
 
G

Gast 5187

Gast
Bedankt. Aber diesen "Aufriss" will ich eigentlich nicht betreiben.

Es ist ja nun auch kein so großes Drama, dass ich nicht noch ein paar Tage warten könnte. Aber eigentlich habe ich andere Erwartungen an Garmin.
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
war letztendlich nicht so schwer und es funktioniert.
Nur mit Karten auf dem XT dauerte die Routenberechnung ewig. Jetzt geht’s flott!

Gebe dir aber recht, dass man sich selbst Lösungen basteln muss - schon traurig.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe ja glücklicherweise noch die 2021.2 von meinem alten 660 auf dem Rechner.
Zur Not gehen ja auch noch OSM oder Freizeitkarten. Ist dann aber eben nicht zu 100% deckungsgleich mit den Zumo XT Karten.
 
G

Gast 5187

Gast
Irgendjemand hier schrieb, dass sie wohl 7.6.0.0 kurz ausgerollt und dann - warum auch immer - wieder zurückgezogen haben. 🤷‍♂️

Ok, dann frisch ich jetzt mal mein Holländisch etwas auf. :lalala:
 
G

Gast 5187

Gast
schau mal hier in deutsch: Naviboard.

Sorry habe ich dort nicht gefunden. 🤷‍♂️

Aber ein sehr schönes Zitat:
"Wenn ich mir so überlege welche Klimmzüge gemacht werden müssen, um etwas eigentlich etwas Grundsätzliches, nämlich Karten auf einem PC zu installieren und freizuschalten, dann frage ich mich, was die Garmin Leute sich dabei denken? Vermutlich nichts! "

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer einem recht coolen Hinweis für ein paar Leute:

"Oder man hat noch ein altes Navi mit Lifetime in der Schublade und macht das Kartenupdate auf dem PC/Mac damit."

Genau so einfach ging das jetzt bei mir, indem ich einfach ein Lifetime Nüvi angestöpselt und die NTU 2021.30 auf den Rechner installiert habe.

Unbenannt.JPG


Und Zack, sind wir wieder fröhlich. ;)

Bleibt aber ein echtes Ärgernis. :lalala:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Mir wird weiterhin nur GE 7.5.0.0 angeboten.
Das scheint ja sehr wichtig zu sein.

Dabei findet Google auf Anhieb etliche Downloadquellen für die 7.6.0.0,
unter anderem Download GARMIN Express für Windows kostenlos | Uptodown.com
Es handelt sich aber in allen Fällen nicht um Garmin-Websites - also alles auf eigene Gefahr - auch mit der Originalversion (Stand vorgestern):
https://forums.garmin.com/apps-software/mac-windows-software/f/garmin-express-windows/264481/version-7-6-0-0-now-available/1271206 schrieb:
Garmin Express 7.6.0.0. seems to be pulled back by Garmin! It look's, that there where so (too) much bugs with this version - not seeing some devices, no unlocking for maps installed on pc/mac and so on...

At the moment, if you download Garmin Express from the official place at Garmin, you'll get version 7.5.0.0. - but be aware, you can't downgrade! To install the older version 7.5.0.0. you have to uninstall the actual GE 7.6.0.0. first!

Eckart
 
G

Gast 5187

Gast
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
GSMän: Es ist niemals erstrebenswert, als Erster oder mit den Ersten eine neue Version zu installieren. Lass das die anderen machen und lehne dich etwa 4 Wochen zurück. Es wird dir mehrere Tage Aufwendungen ersparen, weil ( wie auch bei tomtom oder anderen devices ) häufig bugs darin verbastelt sind, die die User dann mit ihrer individuellen Benutzung herausfinden.
Direkt nach Erscheinen ist die Freude häufig gross, nach ein paar Stunden bis Tagen fängt das Gejammer an, dann kommen 2-3 Wochen weitere Nachzügler die das Internet nicht lesen. Irgendwann beruhigt sich das und auch die neue Version hat eine Korrektur erhalten, dann - erst dann - laden ich und viele andere das Zeugs runter.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben