Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nein, das ist Äpfel mit Birnen verglichen, nämlich eine Karte mit einem Navi. Richtig ist, dass man mit dem Zumo XT in der Münchner U-Bahn nicht...
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Den U-Bahn Plan von München umzusetzen damit man da ankommt wo man hin will ist deutlich schwieriger .
Nein, das ist Äpfel mit Birnen verglichen, nämlich eine Karte mit einem Navi.

Richtig ist, dass man mit dem Zumo XT in der Münchner U-Bahn nicht richtig zurecht kommen wird, auch weil der GPS-Empfang unter der Erde fehlt. Aber mit dem richtigen Navi ist es überhaupt kein Problem, sich im öffentlichen Nahverkehr einer weitgehend unbekannten Stadt zurechtzufinden:
1644577562699.png

Dieses Navi hat alles, Kartenansicht, Zieleingabe, Routenplaner, Abbiegehinweise - äh, ich meine es sagt an, wenn umstiegen werden muss, natürlich lauten die Routenpräfenzen dann nicht kurvige Strecke, sondern behindertengrecht, ohne Umsteigen, mit Fahrrad ... also eigentlich kaum anders als beim Zumo XT (der Screenshot ist vom DB-Navigator - nur als Beispiel).

Vielleicht kann das nächste Garmin-Navi das auch ?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Naja Äpfel
Wenn ich bei der Karte oder beim beim Navi auf die Karte tippe ists schon ein vergleichsweise einfacher Weg weil sich beim Navi was tut . bei der Fahrplan Karte halt nicht 😉

OT
Navigon auf dem Pad konnte früher durchaus mit Bussen und Bahnen navigieren .
Funktionierte in München sehr gut ….ist aber lange abgeschaltet ….
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Welche Weise meinst du? Die Weise wie "meine Art des Reisens" beim TomTom geht? Das ich da umdenken muss, habe ich schon verstanden. Ich denke, dass bekomme ich hin. Nach sechs Jahren TomTom Rider 400 / 550 muss ich mich halt ein bisschen umgewöhnen. Da habe ich aber Lust drauf!:wink:
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Dann scheint das Ergebnis ja nicht mehr weit.
Das ist doch schon lange da 🙃

Aus der Kartenansicht heraus 😂

Garmin Zumo XT im Anmarsch
Genau das ( seinen dort genannten Weg ) habe ich doch mit in keinen 5 Minuten beim Kaffee zitiert ….
Ihr mach so langsam aber sicher einen Roman aus der Geschichte einer marginalen Bedienung.

Sich jemanden im Umfeld suchen der ein Xt hat .
Der zeigt dann wie einfach es ist auf der Kartenansicht die Punkte einzugeben .
Und das Buch der ” Sieben Siegel ” wie man ein XT bedient kann gebunden werden .
” Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ” ….
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das ist doch schon lange da 🙃
:)
Ihr mach so langsam aber sicher einen Roman aus der Geschichte einer marginalen Bedienung.
Es gibt ja die Sorte Menchen, die sich sponan etwas zulegt und wenn es ihm oder ihr nichts ist, wird das Teil schnell wieder abgestoßen. Ich gehöre aber auch eher zu der Klasse, die sich Entscheidungen gut überlegt und Fragen genauer recherchiert, wenn auch nicht unbedingt in dieser Form. Aber warum nicht so, da gibt es etwas zu schreiben in der Saure-Gurken-Zeit, hast Du ja auch gemacht ...
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Welche Weise meinst du? Die Weise wie "meine Art des Reisens" beim TomTom geht? Das ich da umdenken muss, habe ich schon verstanden. Ich denke, dass bekomme ich hin. Nach sechs Jahren TomTom Rider 400 / 550 muss ich mich halt ein bisschen umgewöhnen. Da habe ich aber Lust drauf!:wink:
Na was hält dich dann davon ab? 😉
bin auch nach Jahren TT Rider und Rider 550 aufs XT umgestiegen…hab’s überlebt 🤪
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
ich habe meinen 595LM in rente geschickt und mir für günstige 388,- CHF das XT bestellt.
ich kenne basecamp sehr gut und werde mich in das xt einarbeiten.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Von der Integration ins BMW-Motorrad abgesehen hat der XT viele Vorteile gegenüber dem Navi 6. Gegenüber dem guten alten 595 erst recht.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät.
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Welche Grösse - 64 GB ? - bei der Micro SD Card nutzt man am sinnvollsten im Zumo XT ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das XT kann lt. Garmin 256 GB vertragen.

Die Frage: Wozu braucht man das ? WIllst Deine komplette MP3 Sammlung drauf packen ?

Gruss,
Udo
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
540
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich habe die ersten Tage mal eine Karte gesteckt, ich glaube es war eine 128er.
Hatte den Eindruck die hat das XT ausgebremst.
Mir reicht nun auch der interne Speicher.
Musik möchte ich nicht hören, ich hoffe mir gefällt der "Mopedsound" , wenn ich endlich die passende gefunden habe.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Eine 16GB oder 32GB reicht völligst und bremst nichts aus, wenn es keine Chinakracherkopie oder sonstiger 2.99€ Schund ist.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben