Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
habs mir doch noch bestellt. Bin mal gespannt ob die verbesserte Platte schon ausgetauscht ist.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
denke ja meines über TT letzte Woche Do erhalten kein wackeln festzustellen
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
zur TT Halterungnun gut schon mal das es seitlich öffnet. Dann sehe mal meinen Drehzahlmesser etwas mehr. Schlüssel einführung von unter wäre besser, wegen Abstand zur Scheibe. Mal sehen
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Servus, kannst du vielleicht etwas im Vergleich zum TomTom 550 sagen, eventuell zu der Geschwindigkeit bei einer Neuberechnung der gedachten Strecke, wenn es eine Abweichung gab?
Schönen Dank Jürgen

hallo Jürgen, zum TomTom 550 kann ich nichts sagen nur zum Vergleich ZUMO 660. Die Berechnung ist meines Eindrucks nach nicht wesentlich schneller. Für mich war das deutlich bessere Display ausschlag gebend. Schade das die Einblendung der Routen Daten so groß ist schmaler ginge auch.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Servus, kannst du vielleicht etwas im Vergleich zum TomTom 550 sagen, eventuell zu der Geschwindigkeit bei einer Neuberechnung der gedachten Strecke, wenn es eine Abweichung gab?
Schönen Dank Jürgen

hallo Jürgen, zum TomTom 550 kann ich nichts sagen nur zum Vergleich ZUMO 660. Die Berechnung ist meines Eindrucks nach nicht wesentlich schneller. Für mich war das deutlich bessere Display ausschlag gebend. Schade das die Einblendung der Routen Daten so groß ist schmaler ginge auch.
@curious - wenn du die Zitierfunktion nutzt, dann sieht man besser, auf welchen Beitrag du dich beziehst, weil der erste Teil - so wie hier auch - abgesetzt dargestellt wird.
So muß man das immer überlegen, was das bedeuten soll

und ausserdem bekommt dann der Zitierte auch einen Hinweiß, daß du auf seinen Beitrag geantwortet hast bzw. den Zitiert hast - auch hilfreich.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
danke für Hinweis hatte ich bisher nicht genutzt ist aber natürlich besser so
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Mmh, was nun machen?
Zumo XT kaufen, oder da das etwas ältere Zum 396?
Wenn ich das richtig lese, dann können beide Stauinfo, richtig?
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ne, leider hatte ich es vergessen zu fragen.

Aber wenn du wochentags auf die Seite mit dem navi gehst, kommt eine Chatmöglichkeit in gelb, die antworten sofort und die sollten den Preis schon wissen.
Schönen Gruß Jürgen
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Mmh, was nun machen?
Zumo XT kaufen, oder da das etwas ältere Zum 396?
Das kann dir letztlich keiner hier sagen. Dein Geld, deine Leistung, deine Entscheidung.

Wieviele Euros macht der Unterschied denn aus? An einem modernen Gerät hat man länger Freude als an einem, das beim Kauf schon überholt war. Insofern kann die nächste Neuanschaffung entsprechend länger warten.

Ist man eher der Typ, der Geräte schnell ruiniert (runterwerfen, nicht pflegen), ist man eher der Typ für ein älteres Modell, das bald wieder ausrangiert wird. Ist man eher der Typ, der auf sein Zeugs aufpasst und sich an tollen modernen Features erfreut, kauft man das neue.

Du kennst dich selbst am besten.

Kann man die Euros für den 396 kaum zusammenkratzen, kauft man natürlich nicht den noch teureren XT.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um, Geld ist nicht das Problem (freue mich aber gerne wenn ich spare).

Warum frage ich?
Habe jahrelang das GPSMap 64s in allen Bereichen genutzt (Motorrad, wandern, MTB) und merke nun, es macht auf dem Motorrad immer weniger Spaß.
Suche nun etwas was mich auch um den Stau herum lotst, wollte das eigentlich mit meinem iPhone XR und dem SP Connect machten. Dank zahlreicher Probleme mit dem SP Connect und der Kamera des iPhone XR, welches aus der Vibration entstehen soll, möchte ich nun etwas was meinen Wünschen nahe kommt.

Freue mich also über weiter Hilfen!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ich fürchte, das "um den Stau herumlotsen" ist keine Stärke von Garmin. Nach meinen Erfahrungen ist da auch auf Google nicht wirklich Verlass - aber vielleicht noch am ehesten.

Aber zu diesem Thema haben andere sicher auch noch gute Tipps und Erfahrungen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
1. die Stauumfahrung brauche ich selten auf der GS - da wo ich fahre, hats keinen Stau sondern nur Baustellen/Sperren - und wenn Baustellen - warum hat man eine GS?

2. es gibt mit SmartLink auch Verkehrsinfos auf das Navi - das zeigt auch auf dem Navi an, in welcher Entfernung und wielange (in Strecke ? - hab ich manchmal im Auto dabei und aktiv und finde ich schon mal nicht schlecht - ich rede hier von Zumo 595)

3. kann man sich bei längeren BAB Fahrten ev. auch über Google Maps navigieren lassen - die sind m.M.n. mit Stauansagen / Verzögerungsinfos sehr gut und zeigen auch gleich alternativrouten an mit ca. Zeitersparnis - kann man sich sicher auch auf den Helm spielen lassen
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
271
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Mmh, was nun machen?
Zumo XT kaufen, oder da das etwas ältere Zum 396?
Wenn ich das richtig lese, dann können beide Stauinfo, richtig?
Ich würde das 396 nicht kaufen, wenn man nicht auf das kleine Display besteht. Das XT ist sonst in jder Hinsicht überlegen. Das XT basiert auf Garmins aktueller Android Platform und ist deutlich schneller.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Ja, habe mich inzwischen auch schon dazu durchgerungen .......
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Man(n) kauft aber manchmal auch bestimmte Dinge,
die dann
  • Das
  • und das
  • und noch dies
  • und das sowieso...
haben
obwohl man es nicht braucht (ev. für die Zukunft...) oder obwohl man mit der Basis schon nicht zurechtkommt :zwinkern:

auf der anderen Seite:
wenn es mit dem moderneren schöner und schneller geht - dann macht es manchmal damit erst Spass, auch wenn das günstigere das auch gehabt hätte
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Wenn ich das richtig lese, dann können beide Stauinfo, richtig?
Ja, wobei meiner meinung nach, XT kann das besser.

Ich fürchte, das "um den Stau herumlotsen" ist keine Stärke von Garmin. Nach meinen Erfahrungen ist da auch auf Google nicht wirklich Verlass - aber vielleicht noch am ehesten.
Ja, Google ist besser - kein wunder, da es ein paar miliarden Android Handys gibt :-) Aber ich bin derzeit begeistert von Garmin Zumo XT Staufunktion. Hatte vorher Nav 6 und ich war sehr frustriert damit. Hat mich ständig in Stau Zonen gefahren. Einziger unterschied zwischen den beiden Systemen ist Garmin Drive und SmartLink. Offensichtlich nutzen die beiden nicht das selbe Verkehr source.

2. es gibt mit SmartLink auch Verkehrsinfos auf das Navi - das zeigt auch auf dem Navi an, in welcher Entfernung und wielange (in Strecke ? - hab ich manchmal im Auto dabei und aktiv und finde ich schon mal nicht schlecht - ich rede hier von Zumo 595)
Finde ich Garmin Drive besser als SmartLink - wegen Stau updates und Bauarbeiten auf der Str.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Das XT wäre ein interessantes Gerät, da ich aber das "Stellrad" bei meiner GS für das Navi sehr gerne benutze werde ich wohl warten müssen was BMW als Nachfolger vom Navigator VI bringt, oder ?
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Das XT wäre ein interessantes Gerät, da ich aber das "Stellrad" bei meiner GS für das Navi sehr gerne benutze werde ich wohl warten müssen was BMW als Nachfolger vom Navigator VI bringt, oder ?
Also, meine Meinung zum "Stellrad" ist wie folgt: Ich glaube, es lohnt sich überhaupt nicht für ein Navi gerät mit alter Technologie mehr als 700 € (mit Halterung) nur wegen dem netten "Stellrad" auszugeben. Da ich ein TFT habe, mache ich sowieso Telefongespräche über das Ding, anstatt von Navi. Einziger Vorteil ist das reinzoomen und rauszoomen. Das begründet aber meiner Meinung nach nicht den hohen preis. Außerdem, ich bin eher mit dem fahren beschäftigt als jetzt mit dem "Stellrad" zu spielen :-)

Daher spare dir lieber was Geld und nerven, kauf dir ein XT und nicht auf BMW warten. Ich glaube auch nicht, dass was von BMW in der Zukunft kommen wird. Die investieren viel Zeit und Geld in die connected app. Ich glaube die gehen eher ihren eigenen Weg.
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben