Garmin Zumo XT im Anmarsch

Diskutiere Garmin Zumo XT im Anmarsch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; du brauchst noch Garmin Drive also GD dafür kannst aber auch mit deinem Garmin zugang am Rechner in GE arbeiten und über die Wolke dann - sofern...
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Und die App sagt, dass das XT nicht kompatibel ist.
du brauchst noch Garmin Drive also GD dafür kannst aber auch mit deinem Garmin zugang am Rechner in GE arbeiten und über die Wolke dann - sofern es funktioniert auf allen Geräten den gleichen Stand haben.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Das XT wäre ein interessantes Gerät, da ich aber das "Stellrad" bei meiner GS für das Navi sehr gerne benutze werde ich wohl warten müssen was BMW als Nachfolger vom Navigator VI bringt, oder ?
Perfekt wäre als Nicht-Original-Zubehör ein Adapter, mit dem man (einschl. den Kontakten und der Fernsteuerung - keine Ahnung, ob das XT das überhaupt können könnte) das XT auf den Navihalter setzen kann ... aber das scheint wohl ein Traum zu bleiben.
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hi, hier mal ein paar Bilder vom montierten "Zumo XT" mit "Zumo LOCK XT"

Bissl fummelig ist es das Schloss zu öffnen, liegt aber an der recht knappen Positionierung beim Windschild. Alles in allem eine wertige Ergänzung (zu recht hohem Preis) das vielleicht den einen oder anderen Gelegenheitsdieb abhält.

Anhang anzeigen 345316Anhang anzeigen 345317Anhang anzeigen 345318Anhang anzeigen 345319Anhang anzeigen 345320Anhang anzeigen 345321

Mal ne Frage... Betrifft nicht das Zumo Lock. Was ist das für ein Gegenstück am Rundrohr (hinten) für die Montage. Bei der Lieferung ist soetwas ja nicht dabei. Und genauso möchte ich es bei mir auch haben...
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Mal ne Frage... Betrifft nicht das Zumo Lock. Was ist das für ein Gegenstück am Rundrohr (hinten) für die Montage. Bei der Lieferung ist soetwas ja nicht dabei. Und genauso möchte ich es bei mir auch haben...
Das ist vom original BMW Navi Halter. Dasselbe hab ich bei mir auch so montiert.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Stimmt. Sitzt stramm. Ich hatte aber vorher auch keine Probleme bzw. Spiel.
Ingo
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
auslieferung vor zwei Wochen ebenfalls ok
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.019
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Ok danke für die Info....gehe mir morgen zu Louis mal anschauen das Zumo XT.....haben die hier erst seit 2 Tagen....
Was sind überhaupt für Karten dabei? Auch Topo Karten?🤔
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ok danke für die Info....gehe mir morgen zu Louis mal anschauen das Zumo XT.....haben die hier erst seit 2 Tagen....
Was sind überhaupt für Karten dabei? Auch Topo Karten?🤔
City Navigator Straßenkarten und Topo, aber Topo-Karten kriege ich irgendend wie nicht in Basecamp laufen. Vielleicht gibts da einen Trick. Dafür benutze ich Free Opentopo map.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Guten Morgen,

hab mal bei Touratech nachgefragt, die Halterung für das neue xt kommt Ende des Monats und soll 119,- kosten.
....falls es jemand interessiert...


Kann schon jemand was sagen, wie die Bluetooth Verbindungen sind?
Bei meinem TomTom hab ich immer wieder Abbrüche und der Verkehrsfunk ist dadurch nicht aktuell, was ich manchmal doch dringend brauche...

Schönen Gruß
Jürgen
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Bin zufrieden zum Tel Android über sena und Über GD (Garmin Drive) und GE (Garmin Explore) bei mir zuverlässig und gut.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich habe mal eine Frage zu Befestigung:

Die Zumo Halterung ist ja hinten abgeflacht, sodass sie sich nicht um das Rohr der Navihalterung der GS „schmiegt“.

Kann mir jemand verraten, wie ihr das Teil befestigt habt?
 
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
Ich habe mal eine Frage zu Befestigung:

Die Zumo Halterung ist ja hinten abgeflacht, sodass sie sich nicht um das Rohr der Navihalterung der GS „schmiegt“.

Kann mir jemand verraten, wie ihr das Teil befestigt habt?
Es gibt ein paar Bilder in diesen Thread ... ein paar Seiten am Anfang. Ansonsten, ich habe die vorn-hinten Halterung von BMW verwendet. Kostet um die 5€.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Es gibt ein paar Bilder in diesen Thread ... ein paar Seiten am Anfang. Ansonsten, ich habe die vorn-hinten Halterung von BMW verwendet. Kostet um die 5€.
Genau die Halterung von hinten habe ich da. Vom originalen Navi. Aber ich bräuchte das Gegenstück dazu. Aber das istja Bestandteil der originalen Halterung inkl. Schloss

Edit: habs gefunden: Vorbereitung Navigationssystem - BMW K49 (S 1000 XR) S 1000 XR (0D03, 0D13) (0D03) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity

infinity

Dabei seit
12.04.2019
Beiträge
39
Ort
München
Modell
R 1250 GS
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Leute,

mich hat der "Tempoalarm" bei unseren beiden Zumo XT genervt. Da habe ich gefunden, wie man ihn abschalten kann: das Gerät resetten und auf ein Land ausserhalb der EU einstellen (z.B. USA). Einheiten wieder auf km und 24h schalten... und siehe da: der Alarm ist weg! Doofe Einstellung, aber nun klappts. Und wenn man will kann man den sogar per Häckchen ein- bzw. ausschalten.

Viele Grüße

Kurt

Anleitung habe ich irgendwo im Netz gefunden:

Ihr Garmin Straßennavigationsgerät ist in der Lage, bei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit eine visuelle Warnung anzuzeigen. Die akustische Warnung kann ein- oder ausgeschaltet werden.

Dazu muss das Gerät auf ein Standortland innerhalb von Europa eingestellt werden. Wenn das Gerät auf ein Standortland außerhalb von Europa (z.B. U.S.A oder Schweiz) eingestellt ist, besitzt das Gerät keinen Tempoalarm. Wenn ein nicht-Europa Gerät auf ein europäisches Land eingestellt, ist möglicherweise der Tempoalarm verfügbar, kann jedoch nicht garantiert werden.

So ändern Sie das Standortland:

  1. Tippen Sie auf Extras
    • Dieser Schritt kann bei einigen Geräten ausgelassen werden
  2. Tippen Sie auf Einstellungen
  3. Tippen Sie auf das Menü Symbol
  4. Tippen Sie auf Reset
  5. Tippen Sie zur Bestätigung auf Ja
  6. Wählen Sie das gewünschte Land bei der Abfrage
  7. Wählen Sie die gewünschte Sprache bei der Abfrage
 
Entdecker

Entdecker

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
47
Danke für die Bilder,
ich sehe sofort ein Problem für die f850 GS Adv. die Scheibenverstellung an der rechten Seite wird da wohl stören. 🤨
 
Thema:

Garmin Zumo XT im Anmarsch

Garmin Zumo XT im Anmarsch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben