GarminXT2 oder Connected Ride Navigator CRN

Diskutiere GarminXT2 oder Connected Ride Navigator CRN im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, bin neu bei Euch und weiß auch nicht ob ich mit meinen Anliegen richtig bin. Leider wurden meiner Frau und mir unsere beiden R1250GS...
G

GS1961-Peter

Themenstarter
Modell
R 1300 GS
Hallo Leute,
bin neu bei Euch und weiß auch nicht ob ich mit meinen Anliegen richtig bin. Leider wurden meiner Frau und mir unsere beiden R1250GS vor 3 Monaten in Frankreich gestohlen ... war ein schwerer Schlag für uns, den wir erstmal verdauen mussten. Zwischenzeitlich haben unsere Versicherungen gezahlt ... trotz des großen Gabs haben wir uns für zwei neue R1300GS entschieden ... wo wir noch hängen ist die Frage nach dem Navi. Unser 1250er hatten wir vor 4 Jahren mit dem Garmin Navigator 6 gekauft ... klappt auch ganz prima bis die Aktion mit dem Ghosting losging ... nach einer fast misslungenen Nordkap-Reise und insgesamt 4 mal tauschen hat BMW aufgegeben und den Navigator 6 gegen das CRS getauscht. Damit haben wir dann einige Wochen Erfahrungen sammeln können ... funktioniert prinzipiell, absolut nervig ist das Downloaden der Karten und die Routenplanung. Alternativ haben wir das Garmin XT2 auf dem Tisch liegen und damit etwas "gespielt" klappt auch soweit ganz gut, speziell Routenplanung scheint ganz gut zu klappen ... Nachteil, man kann das Teil nicht über den Multicontroller bedienen kann ... ein schöne Funktion, die wir gerne genutzt haben. Nach den echt miesen Erfahrungen mit dem Navigator 6 haben wir eigentlich von Garmin abgeschworen ... fragt sich nur, ob wir uns mit dem CRN wirklich einen Gefallen tun??? Was sind Eure Erfahrungen ... TomTom kommt übrigens derzeit nicht in Frage ... sieht auf der vorbereiteten BMW-Navihaltung mit der Wunderlich-Halterung echt doof aus🙈🙈
Viele Grüße
Peter

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Hallo @GS1961-Peter, wenn du uns nun noch erzählst wie du deine Routen planst bzw. welche Tools du dafür nimmst, dann wüsste man auch ungefähr wie das zu deinen Wünschen passt. Weiterhin könnte man die die entsprechenden Threads nennen.

Für Viele ist es aber nicht leicht von Garmin auf die BMW-Connected-Produkte umzusteigen.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Es gibt ja mittlerweile viele Lösungen auf Carplay (Apple) oder Android Basis. Carpuride und Consorten. Gibt hier elendlich lange Beiträge dazu und der gute Phil macht dazu sogar Videos:

Garmin ist ein totes Pferd in meinen Augen.

Thema:

GarminXT2 oder Connected Ride Navigator CRN

GarminXT2 oder Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Hallo, ich verkaufe mein Connected Ride Cradle. Gekauft beim BMW Händler in 11/2023. 5000km genutzt seit dem. Zustand optisch und technisch...
  • Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Ich war auf einer Rundtour und wollte einen Wegpunkt löschen. Aus Versehen habe ich die Route gelöscht. Kein Problem dachte ich, die Route starte...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.

Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.: Hallo Zusammen. Ich gebe mein CR Navi Nachrüstkit an. Schlosshalter ohne Schloss. Navihalter mit 3pol Anschluss. Abdeckung. 4...
  • Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln

Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln: Moin! Ich habe folgendes Problem, womit ich mich schon mehrere Stunden beschäftigt habe: Mein Sena SRL3 lässt sich im Connected Ride Navigator...
  • Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Connected Ride Cradle

Connected Ride Cradle: Hallo, ich verkaufe mein Connected Ride Cradle. Gekauft beim BMW Händler in 11/2023. 5000km genutzt seit dem. Zustand optisch und technisch...
  • Connected Ride Navigator

Connected Ride Navigator: Ich war auf einer Rundtour und wollte einen Wegpunkt löschen. Aus Versehen habe ich die Route gelöscht. Kein Problem dachte ich, die Route starte...
  • Biete Sonstiges Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.

Connected Ride Navi Nachrüstkit abzugeben.: Hallo Zusammen. Ich gebe mein CR Navi Nachrüstkit an. Schlosshalter ohne Schloss. Navihalter mit 3pol Anschluss. Abdeckung. 4...
  • Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?

Genauigkeit Karten im Ausland auf CONNECTED RIDE NAVIGATOR ?: Hallo zusammen! Ich überlege, ob ich mir den CONNECTED RIDE NAVIGATOR gönne. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Kartenmaterial im...
  • Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln

Connected Ride Navigator - Sena lässt sich nicht als Fahrerhelm koppeln: Moin! Ich habe folgendes Problem, womit ich mich schon mehrere Stunden beschäftigt habe: Mein Sena SRL3 lässt sich im Connected Ride Navigator...
  • Oben