Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Diskutiere Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, Patrick war schwer verunfallt mit 20 Knochenbrüchen, seitdem hat er nix mehr gemacht, letzter Stand war 2023, da war er noch im Krankenhaus...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nein, Patrick war schwer verunfallt mit 20 Knochenbrüchen, seitdem hat er nix mehr gemacht, letzter Stand war 2023, da war er noch im Krankenhaus und anschließend wohl in ReHa. Ich habe auch schon sehr lange nix mehr von Ihm gehört.
 
F

flyinggs

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
90
Ort
Pforzheim
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

der erste Artikel mit seinen Kommentaren sind daneben!
Danke Tom für das Vid.
Wir organisieren einen Motorradkorso zur Trauerfeier, die nach Ostern stattfinden wird.

Gruß Oliver
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sorry, nach meiner Meinung eine blöde Ansicht. Fehler machst du nie!?

Es ist ein Mensch gestorben! Das ist traurig, mehr nicht.

Nachtrag: Da Klaus, vielen Dank dafür, die pietätlosen Antworten gelöscht hat, fehlt zu meiner ersten obigen Aussagen der Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe die pietätlosen Antworten mal gelöscht.

Es ist ein Mensch gestorben, und da kann man auch ruhig mal etwas Anstand walten lassen.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich komm zwar aus der Ecke, kannte in aber nicht.

Mein Beileid an alle die Ihn kannten und seinen Angehörigen. Es ist immer ein Verlust wenn ein Mensch sterben musste.
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
warum muss hier wirklich a l l e s geredet werden?
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Muss nicht.
Aber vielleicht regt das zum Nachdenken über das eigene Verhalten an und die Konsequenzen daraus, die dadurch entstehen können.

Gestern ist jemand gestorben, und die genauen Ursachen wissen wir (jetzt) noch nicht.
Tragisch, der Verlust für die Angehörigen ist enorm.

Mein Beileid gehört seiner Familie.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
Einfach mal innehalten und emphatisch reagieren, als zu versuchen, die Umstände des Unfalls zu analysieren. Das steht uns in meiner Wahrnehmung nicht zu.
Dazu fällt mir spontan ein Buch "Der (neue) Minuten Manager" ein.

Einer der Kernaussagen in dem Buch: Wenn du dein Verhalten einem 4jährigem Kind nicht erklären kannst, dann machst du was verkehrt, bzw. dann hast du was verkehrt gemacht.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich kann auch vieles erklären -- mit Irrsinn, Selbstüberschätzung, grenzenlos --
und wenn der Tod von Gary irgendeinen Sinn hat, dann ist es die Erkenntnis, das Selbstüberschätzung tödlich endet!

Soweit zur Emphatie
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Nicht jeder unserer Fehler wird so entgülitg bestraft.
Um 18.20 Uhr ist es noch hell! Die Ausfahrt Pforzheim West auf der A8, Fahrtrichtung Karlsruhe ist ab der 1000 Meter Marke gut einsehbar, zwar ein Gefälle aber gerade. Aber kurz vorher endet die Geschwindigkeitsbegrenzung und viele geben an der Stelle Gummie!

Ich bin die Stelle gestern um ca. 17.10 Uhr abgefahren und komme nicht umhin zu sagen, dass man an dieser Stelle nicht so schwer verunglücken muss!

Ein stehendens Fahrzeig, das dort bereits seit 40 Minuten steht, aber es steht, lässt sich bei normaler Geschwindigkeit sehr gut erkennen, auch das es steht ! Der Transporter wird noch ziemlich am Anfang des Verzögerungsstreifen gestanden sein!

Am Ende ist es "... nicht angepasste Geschwindigkeit! "

Das liegende, ausgebrannte Motorrad liegt nicht weit vom stehenden Fahrzeug auf der Fahrbahn. Vielleicht ein Hinweis das die Geschwindigkeit schon reduziert war.
Wenn er mit einem blauen Auge davon gekommen wäre, hätte es zum dazulernen gereicht ?

Schade und alles sehr traurig!
 
ALW

ALW

Dabei seit
12.05.2023
Beiträge
175
Modell
NineT classic
An so einem wolkenklaren Tag kann die Sicht gegen die untergehende Sonne unerwartet extrem schlecht sein. Fahrt vorsichtig!
RIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Auch wenn ich ihn nicht persönlich getroffen habe, mein herzliches Beileid 💐
Ein leidenschaftlicher Botschafter für das Motorrad und mein größter Respekt für seine Aktivitäten.
Allen Angehörigen viel Kraft 💪.

Bei Facebook anmelden
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch mein Beileid auch wenn ich die Person nicht kannte.

Ich habe dieses Ereignis aber zum Anlass genommen und habe mir für meinen Crafter (Motorrad nutze ich das schon) einen sehr hellen Warnblitzer für Pannen gekauft, damit ein Übersehen (fast) unmöglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Auch mein Beileid auch wenn ich die Person nicht kannte.

Ich habe dieses Ereignis aber zum Anlass genommen und mir für meinen Crafter einen sehr hellen Warnblitzer für Pannen gekauft, damit ein Übersehen nicht möglich ist.
So Powerflares gibt es für wenig Geld, ich habe auf Touren auch an der GS immer eine dabei.
Bildschirmfoto 2024-03-18 um 09.50.08.png


Mein Beileid an die Angehörigen.

Da ist wohl einiges unglücklich zusammengekommen - im Nachhinein über Geschwindigkeit zu reden ist, ohne die Situation zu kennen, schwierig. Trotzdem kann man vielleicht draus lernen und das eigene Verhalten reflektieren ( @Biker-Gina :) )
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R.I.P.
 
Thema:

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Gary Moore ist tot! - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Oben