Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Diskutiere Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er War mein Freund, Nachbar und der Grund warum ich mir ne GS gekauft habe. Er war der Grund für mein Offroad. Er hat mir geholfen als ich die 7...
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Er War mein Freund, Nachbar und der Grund warum ich mir ne GS gekauft habe.
Er war der Grund für mein Offroad.
Er hat mir geholfen als ich die 7 Tage Onroad durch die Westalpen bin.
Er hat mir geholfen als ich die 7 Tage Offroad durch die Westalpen bin.
Ich wusste das ich irgendwann mal sowas lesen werde, aber hätte nie an Marcus gedacht !
Und diesem Miroschenko xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx !!! Ich hab Markus niemals rücksichtslos fahren sehen ! Und selbst wenn, schreibt man das nicht, wenn der Mensch dabei stirbt !
Das bringt niemand was und stellt jemand nur ins falsche Licht.
Marcus war IMMER hilfsbereit und ein guter Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.739
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Mir war er nicht bekannt aber das tut auch nichts zur Sache. Mein Beileid gilt den Angehörigen und ich wünsche Ihnen viel Kraft mit diesem
schlimmen Ereignis fertig zu werden.
Auch dir Micha mein Beileid und behalte ihn so in Erinnerung wie du in kanntest. Dabei helfen dir sicher auch die schönen Erinnerungen die
ihr zusammen erlebt habt.
 
F

FelixM86

Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
3
Ich möchte mich zu dem Thema auch kurz äußern.

Den einen Zeitungsartikel von Goldstadt finde ich unseriös hoch fünf und unter der Gürtellinie, das Unfallopfer dort in ein schlechtes Licht zu rücken ohne groß Infos über die Sache zu haben. Dort wird nicht objektiv und neutral berichtet.
Auch einige Kommentare hier, die zum Glück gelöscht wurden, waren völlig unnötig und daneben.

Ich habe es Samstag Abend erfahren und war geschockt, da ich mit ihm erst vor einigen Wochen davor noch Kontakt hatte zwecks Motorrad Zeugs. Da ich Marcus persönlich kannte und mit Ihm auch eine große Tour gefahren bin ca. 5tkm, kann ich sagen, dass er nicht völlig kopflos unterwegs war und ein guter sicherer Fahrer war, auch wenn es manchmal etwas flott war aber vom rücksichtslosen Fahren weit weit entfernt ist.

letztendlich sind das alles nur Spekulation von Wichtigtuern hier und die A8 ist nicht ohne. Ich war selbst auf der A8 3 mal unterwegs, obwohl ich nicht aus der Ecke komme, ist mir persönlich aufgefallen, dass die Sonne abends dort stark blenden kann, wenn sie tief steht und man fast blind fährt phasenweise. Das ist mir generell in der „flachen“ Region dort aufgefallen.

Da das Motorrad auch nicht weit vom Transporter entfernt liegen geblieben ist, liegt es für mich persönlich nahe, dass keine weit überhöhte Geschwindigkeit im Spiel gewesen sein könnte oder ähnliche Spekulationen, da ich solche Unfälle kenne durch die Feuerwehr und Rettungsdienst in denen ich jahrelang ehrenamtlich tätig war und bei 100km/h und mehr andere Bilder hätten entstehen müssen. Letztendlich weis es nur Marcus, da ich persönlich auf Zeugenaussagen aus eigenen Erfahrungen eher wenig gebe bei solchen Szenarien, da ich weis wie viele Menschen reagieren und vom Wesen sind. Es reicht eine Silbe, ein Wort oder ein leicht unbewusst abgeänderts Aufnahmeprotokoll und die Sache kann nach außen hin schon anders aussehen.

es ist mega traurig um Marcus. War ein Pfundskerl, hilfsbereit, Optimist, guter Motivator und immer gut drauf. Viele Biker hätten mit Ihm bestimmt noch etliche tolle Erlebnisse haben können.
Die Tour mit Ihm war eines meiner schönsten Motorrad Erlebnisse bis heute und hätte gern in Zukunft mich wieder mal eingeklinkt bei Ihm. Ich stand auch kurz davor mir eine GSA zu kaufen und habe nach der gemeinsamen Tour meinen Fokus fast nur noch aufs Reisen und Offroad gelegt, weil es so toll war.

ich wünsche seiner Frau, seinen Kindern und Familienangehörigen sehr viel Kraft für die Zukunft um den schweren Verlust zu verarbeiten.

R.I.P. Gary
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Ich habe das heute alles gelesen, mir meine Gedanken gemacht, selbst erlebte Situationen reflektiert und finde es unendlich schlimm was passiert ist.
Ich möchte über niemanden urteilen. Wir alle wissen, welch beschissene Situationen aus dem Nichts entstehen können. Ich habe zweimal ähnliches erlebt. Nur ohne jegliche Blessuren. Die Situation falsch eingeschätzt. Mit allem in Sekundenbruchteilen abgeschlossen. Die Gewissheit, das wars jetzt. Und dann ein paar mm die Dir das Leben retten. Es tut mir unendlich leid was passiert ist. Und ich bin meinen Schutzengeln einfach nur dankbar.
Allen Angehörigen und Freunden gilt mein tiefstes Beileid. Ich kannte ihn nicht, aber er war einer von uns. R.I.P.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Und diesem Miroschenko ....

... lass dich nicht triggern.

Wie bereits geschrieben, bin ich am Sonntag mit dem Motorrad die Stelle abgefahren.

Wie der Zufall es so wollte bei der Einfahrt Pforzheim Nord in Richtung Karlsruhe lag ich mit einem Auto, ich auf dem Beschläunigungsstreifen, auf gleicher Höhe, direkt hinter dem Auto keine Lücke, direkt vor dem Auto auch keine Lücke, aber zwei Autos weiter vorne war eine große Lücke.
Ich auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigt um in die freie Lücke einzufahren, und sieh da von hinten kam von irgendwo eine Lichthupe, ohne irgendeinen Grund, niemand wurde geschnitten, genötigt, geschweige denn behindert, keine Gefahr für niemand!
So ist halt der Umgang im Straßenverkehr im Jahr 2024!
Um ein lange Geschichte kurz zu machen, was denkst du, welche Aussage gekommen wären, wenn ich 5km später im Straßengraben gelandet wäre ?

Einige wenige Autofahrer fühlen sich allein durch die Anwesenheit von Motorradfahrern provoziert!

Die Aussagen von Autofahrern im Nachhinein muss man richtig einordnen.

Marcus war vieleicht flott unterwegs, mit einem Motorrad ist man flexibler um in Lücken zu fahren, sie zu nutzen, geschnitten, oder genötigt wird da niemand, aber manche provoziert es!
Und: Diese Fahrweise hat ja nicht zum Umfall geführt!

Zum ursprünglichen Thema:

Ja, offiziell war am 14.03, Sonnenuntergang um 18.29 Uhr! Die Helligkeit war also ausreichend, aber die untergehende Sonne von vorne!

Fakt ist: Der Transporter wurde übersehen, warum auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Einige wenige Autofahrer fühlen sich allein durch die Anwesenheit von Motorradfahrern provoziert!
+1.

Ich stelle inzwischen fast täglich fest, dass einzelne Autofahrer ohne für mich erkennbaren Grund aggressiv fahren. Das äußert sich z.B. in dichtem Auffahren oder Versuchen zu "Beschleunigungsspielchen" auf der Autobahn, gestern sogar zwei Mal abdrängen. Besonders E-Autofahrer sind mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen.

Dann braucht man sich nicht zu wundern, welche Aussagen zu Protokoll gegeben werden.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.140
Und diesem Miroschenko pisser könnte ich sowas von in die fresse hauen !!! I
Dann braucht man sich nicht zu wundern, welche Aussagen zu Protokoll gegeben werden.
Ich habe den Goldstadt-Artikel mehrfach gelesen um diese schlimme Stelle zu entdecken.
Ich habe in dem Artikel nichts gefunden wo man sich drüber aufregen könnte.

Wundern tue ich mich hingen schon, dass man sichtbar, lesbar für alle, mal ansatzlos, grundlos einem Journalisten eines in die Fresse hauen möchte und die Mods sehen tatenlos zu.

Diese Aggression findet hier vor unseren Augen statt!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe den Goldstadt-Artikel mehrfach gelesen um diese schlimme Stelle zu entdecken.
Ich habe in dem Artikel nichts gefunden wo man sich drüber aufregen könnte.

Wundern tue ich mich hingen schon, dass man sichtbar, lesbar für alle, mal ansatzlos, grundlos einem Journalisten eines in die Fresse hauen möchte und die Mods sehen tatenlos zu.

Diese Aggression findet hier vor unseren Augen statt!
Bitte sowas einfach melden, wir lesen auch nicht alle Beiträge.
Hier schauen wir öfters, sehen aber auch nicht alles
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mich stört viel mehr wie hier von Anfang an von etlichen Usern pietätlose Beiträge geschrieben wurden und werden. Da half das Löschen einiger Superpostings durch die Moderatoren nicht viel.

Wenn Fremdschämen, ist das hier angebracht!

Es ist ein Mensch gestorben. Unabhängig von den Umständen, Schuld oder Nichtschuld, ist das traurig. Ob irgendjemand aus dem Geschehen für sich etwas ableiten oder lernen kann, tut erstmal nichts zur Sache. Macht dazu gerne einen neuen Beitrag auf.

Verrückte Welt und das was seit einigen Monaten hier im GS-Forum abgeht ist mit normalen Maßstäben kaum zu fassen.

Bestimmt fragt jetzt der nächste Hansel "was sind normale Maßstäbe?".

Gute Nacht!

Mein Mitgefühl gehört den Hinterbliebenen.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich habe den Goldstadt-Artikel mehrfach gelesen um diese schlimme Stelle zu entdecken.
Ich habe in dem Artikel nichts gefunden wo man sich drüber aufregen könnte.

Wundern tue ich mich hingen schon, dass man sichtbar, lesbar für alle, mal ansatzlos, grundlos einem Journalisten eines in die Fresse hauen möchte und die Mods sehen tatenlos zu.

Diese Aggression findet hier vor unseren Augen statt!
Andere Konten, wenn du nicht, bist eben ein besonderer Mensch.
Ein bisschen neidisch bin ich dadurch schon. Aber ok.
Und könnte, ist könnte. Nich möchte oder werde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALW
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
279
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Ein besonderer Mensch, ein großer Verlust!
R.I.P. Marcus..... mach es gut, da wo du jetzt bist.


Bin echt schwer enttäuscht von einigen Usern hier!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
+1.

Ich stelle inzwischen fast täglich fest, dass einzelne Autofahrer ohne für mich erkennbaren Grund aggressiv fahren. Das äußert sich z.B. in dichtem Auffahren oder Versuchen zu "Beschleunigungsspielchen" auf der Autobahn, gestern sogar zwei Mal abdrängen. Besonders E-Autofahrer sind mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen.

Dann braucht man sich nicht zu wundern, welche Aussagen zu Protokoll gegeben werden.
Der obige Text erinnert mich an eine Begebenheit in der Sparte "Worüber hast du dich heute geärgert" wo ich von usern in diesem Forum angegriffen wurde, nur weil ich berichtet habe, dass ich einen Drängler bei seinem Arbeitgeber gemeldet habe.
Auch ich finde, dass die Rücksichtslosigkeit einzelner Verkehrsteilnehmer stark zugenommen hat. Jeder wehrt sich dabei auf seine Weise. Das schlechteste was man da machen kann ist, alles immer und immer wieder zu akzeptieren. Denn dann gewinnen auf Dauer gesehen die Aggressoren. Und das finde ich, ist auch auf andere Lebensbereiche, weit weg von der Strasse, nämlich auch auf die Politik übertragbar. Nicht der, der sich besser angepaßt (gem. Darwin) gewinnt, sondern der Stärkere, der Rücksichtslosere.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Update. Wir treffen uns mit den Motorrädern um 12:30 am Messplatz Pforzheim und fahren zusammen zum Friedhof.
 
Thema:

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Gary Moore ist tot! - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Oben