Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Diskutiere Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; R.I.P
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich kann auch vieles erklären -- mit Irrsinn, Selbstüberschätzung, grenzenlos --
und wenn der Tod von Gary irgendeinen Sinn hat, dann ist es die Erkenntnis, das Selbstüberschätzung tödlich endet!

Soweit zur Emphatie
Wenn ich den Unfall richtig interpretiere (u.a. hat das Kradblatt Zeugenaussagen zitiert - wohl aus einem Polizeibericht), dann war hier leider grobe Übermut und Selbstüberschätzung im Spiel. Sehr schade, dass es so ausgehen musste.
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
695
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Wenn ich den Unfall richtig interpretiere (u.a. hat das Kradblatt Zeugenaussagen zitiert - wohl aus einem Polizeibericht), dann war hier leider grobe Übermut und Selbstüberschätzung im Spiel. Sehr schade, dass es so ausgehen musste.
Diese sogenannten "Zeugenaussagen" entstammen aus der Feder eines freischaffenden Schreiberlings (Igor M.) aus unserer Ecke, der u.a. ein eigenes, regionales Nachrichtenportal auf FB betreibt und sich über jeden Traffic freut. Da heiligt der Zweck leider oft die Mittel.

In der offiziellen Pressemitteilung ist keine Rede von diesen Zeugen:
POL-Pforzheim: (PF) BAB 8, Gem. Pforzheim - Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Momentan wird der Unfall von einem Gutachter untersucht, da mittlerweile Zweifel über die korrekte Absicherung des Transporters aufgekommen sind.

Ich kannte Marcus (Gary) persönlich und bin mit ihm auch einige Male auf Tour gewesen. Er war ein sicherer und souveräner Pilot, der - wie manche von uns auch - gerne auch mal flott unterwegs war, es aber nie übertrieben hat.
Er war ein bisschen crazy aber ein feiner Kerl und guter Freund. Ich werde ihn vermissen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hier mal die Original Quelle zu dem Bericht - der etwas G'schmäckle hat - auch die Bilder gehen IMO etwas über den reinen Berichterstattungsrahmen:

GoldstadtAktuell | # **A8 bei West gestern - Motorradvlogger kommt beim schweren Unfall ums Leben ** | Facebook

Übel was so ein tendenziöser Bericht für Kommentare auslösen kann.

Zum Unfall möchte ich noch was anmerken - das Warnblinklicht kann übersehen oder falsch gedeutet werden.
Ich habe mal mit meinem T5 einen Caddy Innerorts abgeschleppt, an beiden Fahrzeugen Warnblinklicht an (seitdem mache ich das nicht mehr, da riskiere ich eher ein Bußgeld) und fahre auf eine Einmündung zu.
In der Seitenstraße steht eine Dame und wartet auf eine Verkehrslücke zum links in die Hauptstraße einbiegen.
Dann komme ich und die Dame sieht meinen (Warn)Blinker und denkt "der biegt nach rechts ab", das geschleppte Fahrzeug hinter meinem konnte sie nicht sehen und hat nich registriert das ich "geradeaus" blinke.
Also gibt die Dame Gas und will raus -> Elchtest mit Caddy am Haken - die Fahrerin im abgeschleppten Wagen (mitgelenkt) und die Dame in der Seitenstraße (gebremst) haben instinktiv korrekt reagiert - ich dachte im ersten Moment ich hab den Haken an der Karre hintendran rausgerupft.

d.h. wenn ich auf einen Verzögerungsstreifen einbiege, evt. hinter einem LKW raus und dann auf dem Standstreifen ein Fzg mit Blinker an sehe, könnte es sein das man denkt "der biegt ab, alles gut" und bis man schnallt was tatsächlich los ist...

Da wäre so ein Blitzer wie oben erwähnt, oder der Fahrer hinter der Planke evt. wirklich hilfreich gewesen.

Falls eine Cam lief wird der Gutachter den Verlauf klären.
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
RIP. Da kann man schon mal innehalten und überlegen was da schiefgelaufen ist. Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
RIP. Da kann man schon mal innehalten und überlegen was da schiefgelaufen ist. Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
Ich weiß nicht warum der tödliche Unfall passiert ist (letztendlich ist es mir auch egal, kenne den "Gary on Adventure" nicht).

Aber die Tatsache, dass das Pannenfahrzeug 50 Minuten dort stand, ohne dass jemand in ihn rein gefahren ist, spricht ja eigentlich dafür, dass der verunfallte einen Fehler gemacht hat. Und sind wir ehrlich, oft ist es nicht angepasste Geschwindigkeit und/oder Unaufmerksamkeit.

Wir haben alle schon Fehler gemacht. Da wir aber noch in diesem Forum lesen und schreiben können, haben wir die Fehler noch nicht mit dem Tod bezahlen müssen.


Gruß
Jochen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir sollten hier wirklich mit Mutmaßungen aufhören.

Keiner war dabei, keiner hat es gesehen und keiner ist davon direkt betroffen.

Manchmal ist schweigen mehr!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
RIP. Da kann man schon mal innehalten und überlegen was da schiefgelaufen ist. Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
Da hast du Recht. Oft sieht man die Polizei solche Pannen nach hinten mit Blaulicht absichern, da man solche Situationen schnell falsch auslegen bwz. zu spät erkennt.

Trotzdem bleibt das ein tragischer Unfall.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Artikel auf Facebook ist einfach nur auf Kicks ausgelegt und schlecht recherchiert.

Da steht auch was von 55.000 Abonnenten, aber er hat keine 800

Bildschirmfoto 2024-03-18 um 17.23.28.png
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für die 55.000 muss man vermutlich YouTube, Insta, Facebook und TikTok addieren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da steht auch was von 55.000 Abonnenten, aber er hat keine 800
Schau dir bitte alle seine Social Media Kanäle an und zähle die Abonnenten zusammen.


Könnte man das ganze Gelaber nicht von den Beileidsbekundungen und Anteilnahmen abtrennen?
Ich finden diesen Respekt sollten wir alle haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kaperst Du jetzt den Thread und bestimmst, wer was zu schreiben hat?

Was wir sollten, ist etwas nicht lesen und nichts dazu schreiben ( vor allem nichts anderen vorschreiben), bevor wir uns unnötig aufregen.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.140
Sorry, aber mit dieser Anmerkung
.....da mittlerweile Zweifel über die korrekte Absicherung des Transporters aufgekommen sind.
befeuerst du auch die Gerüchteküche, stehst dem Schreiberling in nichts nach!
Quellen für deine Behauptung sind gefragt!

Die Polizei wird einen Teufel tun und in einer Pressemitteilung Zeugenaussagen zitieren.
Das gefällt dem ermittelnden Staatsanwalt bestimmt nicht.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Der Artikel auf Facebook ist einfach nur auf Kicks ausgelegt und schlecht recherchiert.

Da steht auch was von 55.000 Abonnenten, aber er hat keine 800

Anhang anzeigen 664134
Hallo Klaus.
Scheinbar hast du ein anderes Profil gefunden.
Hier ein Screenshot von meinem Eierphone
IMG_5639.png

Ich sehe fast 49.000 Follower.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Und auch mal überlegen was man für sich selbst daraus lernen kann. Schlecht finde ich wenn ein Liegenbleiber auf dem Verzögerungsstreifen nach 50min immer noch da steht.
Grüsse
Thomas
Bin ja auch gerne mit dem Moped flott unterwegs, aber Übersicht über das vor einem Befindende sollte man schon haben.

Hier nur eine Erfahrung aus meiner Zeit wo ich mit dem 40 Tonner unterwegs war.
Nachts um 0:30 befuhr ich die A1 in Hamburg. Im Dreieck Norderelbe wechselt man um auf der A1 zu bleiben in einer langgezogenen Rechtskurve 2 spurig die Autobahn:
A1_Hamburg2.jpg


Und in dieser langgezogenen "Rechts" platzt mir der linke Reifen des Anhängers.

Und komme an dieser Stelle (Markierung) komme ich zum stehen:

A1_Hamburg.jpg


Da kamen dann sich überholende LKW im Paarlauf mit den erlaubten 80 km/h angeschossen.
Habe nach Absprache mit dem Chef (den ich um 0:30 aus dem Bett geholt habe) die Polizei angerufen. Nach ca. 20-30 Minuten kam dann der erste Streifenwagen und hat mir die rechte Spur
dicht gemacht, so das ich mit den Arbeiten am linken Vorderrad beginnen konnte (hatte vorher schon von der rechten Seite her das Reserverad unter dem Anhänger ab geschraubt.
Nachdem dann die Polizei da war konnte ich dann mit den Wagenheber Arbeiten (man muss den bei 385/65-22.5 zwei mal ansetzen und die Schrauben sind mit 600 NM angezogen) beginnen.
Nachdem ich fertig war (ca. 2:00 Uhr) habe ich dann mal aufgeschaut und mir die Pannensituation vergegenwärtigt.
Es waren dann 2 Streifenwagen und ein Baustellensicherungsfahrzeug welche mir denn "Rücken" frei gehalten haben.
Will nur sagen die Teilnahme am Straßenverkehr verlangt gegenseitige Rücksicht, an der Stelle hätten Sie mir ohne Absicherung den Arxxx abgefahren.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo Klaus.
Scheinbar hast du ein anderes Profil gefunden.
Hier ein Screenshot von meinem Eierphone

Ja, nachdem "Videoblogger" stand habe ich auf Youtube geschaut.

Und Facebook aussen vor gelassen.

Aber ich möchte Alle bitten, Spekulationen über den Unfall aussen vor zu lassen.
Niemand von uns weiß was wirklich passiert ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Bin ja auch gerne mit dem Moped flott unterwegs, aber Übersicht über das vor einem Befindende sollte man schon haben.

Hier nur eine Erfahrung aus meiner Zeit wo ich mit dem 40 Tonner unterwegs war.
Nachts um 0:30 befuhr ich die A1 in Hamburg. Im Dreieck Norderelbe wechselt man um auf der A1 zu bleiben in einer langgezogenen Rechtskurve 2 spurig die Autobahn:
Anhang anzeigen 664141

Und in dieser langgezogenen "Rechts" platzt mir der linke Reifen des Anhängers.

Und komme an dieser Stelle (Markierung) komme ich zum stehen:

Anhang anzeigen 664142

Da kamen dann sich überholende LKW im Paarlauf mit den erlaubten 80 km/h angeschossen.
Habe nach Absprache mit dem Chef (den ich um 0:30 aus dem Bett geholt habe) die Polizei angerufen. Nach ca. 20-30 Minuten kam dann der erste Streifenwagen und hat mir die rechte Spur
dicht gemacht, so das ich mit den Arbeiten am linken Vorderrad beginnen konnte (hatte vorher schon von der rechten Seite her das Reserverad unter dem Anhänger ab geschraubt.
Nachdem dann die Polizei da war konnte ich dann mit den Wagenheber Arbeiten (man muss den bei 385/65-22.5 zwei mal ansetzen und die Schrauben sind mit 600 NM angezogen) beginnen.
Nachdem ich fertig war (ca. 2:00 Uhr) habe ich dann mal aufgeschaut und mir die Pannensituation vergegenwärtigt.
Es waren dann 2 Streifenwagen und ein Baustellensicherungsfahrzeug welche mir denn "Rücken" frei gehalten haben.
Will nur sagen die Teilnahme am Straßenverkehr verlangt gegenseitige Rücksicht, an der Stelle hätten Sie mir ohne Absicherung den Arxxx abgefahren.
Hut ab, alles richtig gemacht :)

Es passiert hier immer wieder, dass LKW-Fahrer - meist " aus dem globalen Osten" - auf der Autobahn nach einem Reifenplatzer auf der rechten Seite unabhängig von der Verkehrssituation zum Werkzeug greifen und lebensverachtend direkt wechseln. Die Gründe sind dann meistens: Angst vor möglichen Kosten des Polizeieinsatzes, evtl. "nicht ganz koschere" Fahrdaten, Befürchtung, wegen technischer Probleme aufgehalten zu werden usw. Lieber riskieren sie das Leben von anderen Menschen.

Mein erster Eindruck aus dem Eingangspost war auch "Fahrer auf dem Beifahrersitz und wartet schön im Warmen" ... recipe for desaster
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
851
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
So oder so ist es traurig das jemand sein Leben verloren hat. Bestenfalls sensibilisiert uns diese Nachricht alle noch etwas mehr auf uns selber und andere im Straßenverkehr zu achten. Die Hinterbliebenen leiden am meisten darunter, hoffen wir, dass sie es schaffen in dieser Situation irgendwie Trost zu finden.
 
Thema:

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben.. - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Gary Moore ist tot! - Ähnliche Themen

  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Tobinator R1150 GS Adventure

    Tobinator R1150 GS Adventure: Moin, Ich suche für meine 1150er Adventure einen Tobinator. Falls jemand einen verkaufen möchte, bitte melden. Danke und Grüße, Uli
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Erledigt Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran

    Adventure Spec Linesman Pant Black 42 regular NEU ungetragen alle Label dran: Verkaufe hier eine neue nie getragene Linesman Pant in black von Adventure Spec in der Größe 42 regular. Alle Tags sind an der Hose dran, sie ist...
  • Gary Moore ist tot!

    Gary Moore ist tot!: Mit einer der genialsten Gitarristen der Welt Gary Moore ist im Alter von 58 Jahren gestorben! Ich werde Ihn und seine Musik vermissen! R.I.P.
  • Oben