Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Diskutiere Gastspiel nach 7 Monaten beendet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viele kehren doch nach einer Experimentierphase reumütig zurück zur GS…
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Finanziell ist es für mich recht ungünstig ausgegangen. Natürlich ist die Duc hochpreisiger als die GS.
Habe zwar einen guten Preis für die GS und auch für die Duc ausgehandelt, aber da ich beim Händler verkaufe/kaufe und auch etliches an Sonderausstattung wollte, musste ich schon bereit sein, bei meinem Hobby nicht zu geizen.
Du siehst das vollkommen richtig. Vom Dazuzahlen konnte noch nie ein Händler leben 😉

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zum Beispiel seine Erfahrungen teilen die Motorradintressierte gerne lesen.
oder umgekehrt hier aus dem Forum etwas für sich selbst mitnehmen. Es muss ja nicht immer Motorradspezifisch sein. U. a. die Navi-Ecke hier ist Spitze!

G

GShoch10

Ich selbst bin zu feige für eine Probefahrt mit einer Multistrada V4. Wenn sie mich nämlich überwältigt, so wie es schon einige Biker bestätigt haben, kann ich vill. an nichts anderes mehr denken.

Wäre schön, wenn sich der Preis einer V4* mit guter Ausstattung in der GS-Liga befände.

Viel Freude mit der Neuen :Super: und allzeit gute Fahrten!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das, der Preis, wird sich mit der 1300er bis auf einige Hundert Euros klären.

G

Gast 11529

Gast
Ich finde viele Ducati-Modelle einfach nur sexy und stylisch. Die Motoren sind toll, die Motorräder haben Ausstrahlung. Aber ich bin umzingelt von drei Pfeifen als Vertragshändler.....arrogant.......faul.....überheblich und haben zu nix Bock. Um dann bei meiner knappen Freizeit ein sauteures Mopped zu fahren und mich mit solchen Händlern rumzuärgern ? Und dabei noch wesentlich mehr Kohle lassen als bei BMW ? Nee........ich steige auf meinen 7 Jahre alten Traktor und habe Spaß. Punkt.

qtreiber

qtreiber

Modell
Das kann regional etwas unterschiedlich sein, aber die Kernaussagen kann ich seit 2018 und rund 50.000 Km auf Multis bestätigen. Da helfen bei den aktuellen Modellen die relativ langen Inspektionsintervalle nur begrenzt.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hey,

ganz viel Spaß mit der Multistrada Rally. ✌😎🍀
Und das GS Forum hat ja sogar einen eigenen Strang zur Multistrada V4 unter Motorrad Allgemein.

Und ja Händler ist immer so eine Sache. Mein für zumindest mein persönliches Erleben toller und kompetenter BMW Händler/Werkstatt ist halt nur 3 km entfernt. Und da mag ich mich gerade nicht von trennen.

Ansonsten schaue ich aber immer wieder über den Tellerrand.
@GS-Swiss : Ich bin übrigens auch sehr auf die Moto Guzzi V100 Stelvio gespannt.

Gruß Guido

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Das sagst du bei zu erwartenden 145 PS? Bei der M 1000 XR würde ich mich deiner Meinung anschließen.
Vielleicht falsch ausgedrückt. Möchte nur sagen, dort wo ich fahre, brauche ich die Leistung echt nicht. GS 1250 max. Drehzahl bisher gut 7000. Ich fahre praktisch nie zu zweit und meistens ohne Gepäck. Für mich in den Pässen sind gut 100PS perfekt. Mehr braucht man nicht. Auch damit kann man locker überholen. Hab ja 9T und MV. Beide 110 PS, obwohl BMW noch mehr Drehmoment hat. Hab bei beiden noch nie Leistung vermisst. Dafür beide leichter. Die 72 PS der Guzzi V85 waren mir gerade in den Pässen zu schwach, wenn man überholen möchte. Daher 100PS ideal. Da passt dann eben die Guzzi Stelvio mit 110 PS rein. Absolut perfekt. Das dürfte meine nächste werden.

T

TUCHKA

Modell
GS LC
Hello and good-bye,

nach 7 Monaten Zweiraderfahrung mit der GSA 1250 habe ich diese heute gegen eine Multistrada V4 Rally eingetauscht.

Anhang anzeigen 592759
alt (nicht wirklich alt) neu (so richtig!)

Die GSA ist gewiss kein schlechtes Motorrad und ich ich will auch keine Diskussion starten oder die Gemeinschaft mit Lobhudeleien auf die Rally ärgern.
Jedenfalls fühle ich mich auf der Duc wohler, auch wenn es kein Riesenunterschied ist (zumindest in der Einfahrphase 😁).
Damit habe ich mein Recht auf eine Mitgliedschaft hier verwirkt und möchte mich verabschieden.

Allzeit gute Fahrt für jeden von Euch.
Hi.
Kurze Beine und selber 180cm, dann ja, anders geht nicht. Für 192cm Spielzeug mit fiel extras. Natûrlich wunsche schone km mit dem Neuen👍

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Alles eine Frage was man will, ich würde den Kardan nicht mehr hergeben und ein Kumpel fuhr eine Duc Multistrada und die Inspektionskosten haben mich dann auch abgeschreckt.

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Hello and good-bye,

nach 7 Monaten Zweiraderfahrung mit der GSA 1250 habe ich diese heute gegen eine Multistrada V4 Rally eingetauscht.
Nächstes Jahr möchte ich mich dann auch ein wenig verkleinern. Langsam wird mir einfach die GS zu gross und zu schwer
Hallo,
so mit gerade noch U70 wird mir die R1250GS auch schon manchmal zu schwer. Vor allem mit Urlaubsgepäck. So habe ich mir als Übergang zusätzlich etwas kleineres und leichteres mit weniger PS für die flotte Hausrunde angeschafft.
Viel Spaß mit der Ducati.

23-MT09SP.jpg

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja logisch, es gibt Mitglieder, die ausschließlich hier Witze verbreiten oder ihr tägliches Mittagessen mit uns teilen. Da musst Du noch nicht mal ein Motorrad haben. :bounce:
Ganz genau so ist es. Das ist hier wie bei den Kutten tragenden Rockern, da wird auch nicht mehr Motorrad gefahren. Ein akzeptables Mitglied der Gemeinschaft zu sein ist völlig ausreichend.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Glückwunsch zur Multi!
Aus offensichtlichen Gründen kann ich Deine Entscheidung mehr als nachvollziehen ;)
Aber wie weiter oben erwähnt, ist doch immer interessant, auch mal andere Blickwinkel zu bekommen. Ich würde hier bleiben.
Zudem dieses Forum hier deutlich besser ist, als das von Ducati ;)

G

GShoch10

... und die Inspektionskosten haben mich dann auch abgeschreckt.
Beim Service bei der V4 sollte es ohnehin nur Motoröl, Ölfilter, Zündkerzen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit bis 60K km geben. Das teure Ventilspieleinstellen wie bei der Desmotromik fällt weg.

Alle 60.000 Km Ventilspielkontrolle/-einstellen sollte den Rahmen der finanziellen Möglichkeiten nicht sprengen!? - Oder gibt es noch mehr Arbeiten bei der Insp.?

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hier gibt es viele User , die keine GS fahren .
Was die schreiben , finde ich interessant .
Es geht ja auch um Austausch und Informationen .
Also bleib doch hier

Thema:

Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Gastspiel nach 7 Monaten beendet - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung

In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung: Hallo Gemeinde... ich stell hier mal meinen Rabattcode von In&Motion rein. Wer will kann damit sein neu erworbenes Airbagsystem aktivieren und...
  • R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km

R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km: Nach nun drei Monaten am Original BMW Lade Erhaltungsgeräte war heute mal wieder Zeit für eine Runde. Gestartet, Anlasser hat ein Mal gedreht...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT - Ähnliche Themen

• Erledigt Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.

Apduro Koffer Größe L, erst 5 Monate alt.: Wegen Motorradwechsel biete ich meine fast neuen Apduro Koffer in der Größe L an. Die Rechnung aus 02/2025 ist beim Kauf mit dabei. Die Koffer...
  • Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...

Lissabon-Motorrad fuer einige Monate parken...: Hallo Leute, wir suchen einen Platz um unsere GS für ein Paar Monate in Lissabon sicher abzustellen. Toll wäre es natürlich in der Nähe des...
  • In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung

In&Motion Rabatt Code PRMAZEP 3 Monate kostenfrei für Airbagsystem bei Aktivierung: Hallo Gemeinde... ich stell hier mal meinen Rabattcode von In&Motion rein. Wer will kann damit sein neu erworbenes Airbagsystem aktivieren und...
  • R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km

R1250GS, 18 Monate alt, 5600 km: Nach nun drei Monaten am Original BMW Lade Erhaltungsgeräte war heute mal wieder Zeit für eine Runde. Gestartet, Anlasser hat ein Mal gedreht...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Oben