N
Nibelunge
- Dabei seit
- 11.05.2010
- Beiträge
- 987
Hallo,Insofern meine These: Wem die Duc gefällt, der ist bei der GS tatsächlich nicht gut aufgehoben.
das ist genau der Punkt. Ist auch optimal so, somit gibt es für jeden etwas.
Allerdings muss ich hinzufügen, nicht alles ist der Motor. Das Fahrwerk der V4s (Rally kenne ich nicht) ist gut genug für 99% der user.
Im Umkehrschluss, wenn die Rally, wie von Ducati beworben, nun untenherum weicher läuft und der Quickshifter besser als auf der V4 ist, dann ist die Ducati momentan in meinen Augen eindeutig das "bessere" Motorrad.
Es geht mir grundsätzlich darum, dass der V4 Motor, so wie ich ihn kenne, mir zu explosiv war und mich immer irgendwie fast zum Heizen/Schnellfahren "genötigt" hat. Schwierig zu erklären.
Dies finde ich toll an der Tiger, die dreht von 2.000 linear bis 6-7.000, Andere können es als emotionslos empfinden, mir gefällt das so.
Deshalb hoffe ich, dass BMW die 1300er wenigstens annähernd so dynamisch effektiv wie die Ducati macht.
Zusammen mit Boxer, Telelever und Kardan wäre das für mich eine tolle Kombination.
Gruss
Alex