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Inot
Ist aber so.
Ist natürlich für den eingefleischten GS Fahrer nur schwer vorstellbar, (hatte ja selbst zwei GS´n knappe 10 Jahre gefahren) ich weis aber ganz gut was man mit einem Reihenvierer oder V4 anstellen kann, und da braucht es noch keine hohen Drehzahlen zu.Das klingt schon alles sehr weise….
m.M. zu, ein an Hässlichkeit nicht zu übertrumpfendes Motorrad (wie gesagt ist nur meine M.) aber ein Hammerteil bzgl. Fahrleistungen, Wendigkeit und Bums aus den Ecken. Wenn die Optik nicht störtMoin... was haltet ihr von der Harley-Davidson Pan Amerika Spezial? War letztens durch einen Zufall mal beim Harley Händler und ich fand die nicht schlecht.
Wie gesagt jedem das seine![]()
Du hast deine Meinung und ich meine, ich fahre nun auch seit 40 Jahren Motorrad und mir liegt die GS nun mal lieber als eine XR und ich hatte beide in meinem Bestand. Übrigens warum bauen sich einige Leute ein kleineres Ritzel bei der XR rauf, damit das Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten verschwindet. Wir reden hier auch von der XR Baujahr 2020.Ganz bestimmt nicht, ich bekomme nur immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich solche Aussagen höre das so ein Motorrad nur mit hohen Drehzahlen fahrbar wäre.
Sitzt der richtige Kollege auf einer GS und haut eine entsprechende Geschwindigkeit raus braucht er auch Drehzahlen, möchte er es gemütlich angehen schiebt sie souverän nach vorne, selbiges geht aber auch prima (auch wenn die Gang Wahl hier eine andere ist) mit einer XR/KTM/Multi und zwar ohne hohe Drehzahlen, diese braucht es nur, wenn man es richtig krachen lassen möchte dann muss aber auch ein GS-Fahrer mächtig fahrt und Drehzahl aufnehmen. Und das sage ich, weil ich mit vielen Teilnehmern jedes Jahr mehrmals mit Kurventrainings/Sardinien/Dolomiten incl. Kringel mit den Leuten am fahren bin und weis was geht.![]()
wieso?Das tut mir leid.![]()
Du, das ist völlig akzeptabel, mit Sicherheit deutlich vernunftbetonter.wieso?
Nur weil man bei großen Anschaffungen rational vorgeht und Ausgaben kalkuliert?
Besser so, als sich finanziell zu überfordern und Verlust zu machen.
Wie sage ich immer als Rheinländer:
Jede Jeck is anders und jeder soll nach seinem Facon glücklich werden![]()
Wo finde ich noch mal das Unterforum, wo Entwicklungsingenieure der oberen Rangordnung rein sachlich und fachlich die Technik voranbringen?Die Diskussion ist nach Smalltalk umgezogen![]()
SmalltalkWo finde ich noch mal das Unterforum, wo Entwicklungsingenieure der oberen Rangordnung rein sachlich und fachlich die Technik voranbringen?![]()
SelbstdarstellungSmalltalk![]()
Eigentlich fehlen Dir beim Beschleunigen bis 4.000 rpm zwei Zylinder,Wenn ich in accelerationtimes.com nachsehe, erkenne ich von 30-40 km/h (davor und danach macht die GS keine Zeit mehr gut) einen 0,1s-Vorteil der GS gegenüber einer V4S bis 90 km/h bei der
Nach meinem subjektiven Empfinden klingt der Granturismo allerdings in allen Drehzahlbereichen besser (aggressiver und souveräner) als der Boxer, ab 4000 äußerst deutlich.
Im gleichen Gang, bei gleicher Geschwindigkeit machen sie das gleiche. Bei gleicher Drehzahl im gleichen Gang zieht die GS besser.Laie,
ohne zu googlen, wage ich zu behaupten, dass sich die zwei Zylinder nicht prinzipiell erst ab 4000 U/min zuschalten (da würde ich blind wetten, denn es erscheint mir kein bisschen einleuchtend)), sondern dass die Zuschaltung vom Lastzustand bzw. von der Gasgriffstellung abhängt.
Wenn Du bei 3000 U/min gondelst, merkt die Software das und schaltet die Zylinderbank ab (weil sie nicht gebraucht wird).
Gibst Du aber Vollgas bei 1500 U/min, ist das ganz anders.
Ohne es genau vergleichen zu können bzw. einen Vergleich überhaupt versucht zu haben, kann ich nicht sagen, dass ich die Rallye bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Cruisen wirklich höhertourig fahre. Bei mir war es wohl eher so, dass ich die GSA höhertourig fuhr, als es die meisten wohl tun würden. Für mich (subjektiv natürlich) fühlen sich die beiden „untenrum“ eigentlich fast gleich an, was die Kraftentfaltung betrifft.
Zumindest ganz unten rum.Im gleichen Gang, bei gleicher Geschwindigkeit machen sie das gleiche. Bei gleicher Drehzahl im gleichen Gang zieht die GS besser.