Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Diskutiere Gastspiel nach 7 Monaten beendet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zudem ist der Boxer ohne Mittellager keine gute Wahl für hohe Drehzahlen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.664
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zudem ist der Boxer ohne Mittellager keine gute Wahl für hohe Drehzahlen.
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Wo ist hier „Beweihräucherung“? Danke für das Schulmeistern. 👍🏻
Eine objektive Messung war das, mein Lieber. Dass ich das Ding noch einfahre, habe ich in dem Thread schon zwei Mal erwähnt.
Das hat sich so gelesen, als ob sie noch weniger als 5,2 Liter brauchen würde, da ist mir dann etwas komisch geworden.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.404
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wichtiger Punkt: der Telelever der GSA hat mir nie so richtig gefallen, weil sich die Straße damit irgendwie entkoppelt anfühlte. Das konventionelle Fahrwerk der Duc fühlt sich für mich natürlicher an.
Der Telelever paßt schon.
Das Ansprechen der Federelemente und die Einstellmöglichkeiten sind leider suboptimal.
Denke dieser Punkt wird bei der neuen verbessert.
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
321
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Das kann regional etwas unterschiedlich sein, aber die Kernaussagen kann ich seit 2018 und rund 50.000 Km auf Multis bestätigen. Da helfen bei den aktuellen Modellen die relativ langen Inspektionsintervalle nur begrenzt.
auch da: die Inspektionsintervalle werden ja höchstens mal beim Ventile einstellen wichtig/relevant, oder?

Bzw. so'n Luftfilter/Zündkerzen (großer Service) gehen vom Arbeitsaufwand/Preis wahrscheinlich in der Gesamtrechnung (fast) unter.

Die wenigsten hier im Forum (außer bonsai) reizen doch jetzt schon nicht die 10.000 km zwischen den Jahresserviceterminen (interessantes Wort) aus.

Dazu kommt noch, dass der außenliegende Boxer (zumindest für mich als Hobbyschrauber) scheinbar einfach zur warten ist, als der V4 (keine Ahnung in wie fern/was alles da abgebaut werden muss, zum Ventile kontrollieren).

Finde die Herangehensweise von Duc zwar nicht schlecht, aber ob man auch in der Praxis damit die Käufer lockt? Ich weiß ja nicht...
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.531
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wer braucht denn mit dem Boxer hohe Drehzahlen, wichtig ist die Kraft unten rum und das hat die 1250er.
Wer hohe Drehzahlen braucht, der greife bitte zur XR
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Dazu kommt noch, dass der außenliegende Boxer (zumindest für mich als Hobbyschrauber) scheinbar einfach zur warten ist, als der V4 (keine Ahnung in wie fern/was alles da abgebaut werden muss, zum Ventile kontrollieren).
Kannst ja mal den Auspuff tauschen auf Akra, für die geübte Crew 10 - 12 h. Bsp. Panigale:

 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.300
Ort
Bayern
Modell
BMW
Daran „krankt“ nach meinem höchstpersönlichen Empfinden der Motor bei sportlicher Fahrweise.
….“sportliche Fahrweise“: ruckzuck jenseits der StVO; für alle Fans von „fettes-Feuerwerk-obenraus-abbrennen“ kommt ja in Kürze die M 1000 XR.
BMW S 1000 XR und BMW R 1200 GS im Vergleichstest | MOTORRADonline.de
Hier noch der Vergleich zwischen alter LC ‚ alter XR: Allerspätestens bei 8000 UpM wechselte man mit der XR in tief illegale und rein rennstreckenrelevante Performance-Bereiche (da ist dieser Motor dann wirklich ein steter Quell perliger Drehfreude).
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
799
Eine emotionslose Kreissäge ist das.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.041
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ein Beitrag mittlerweile für die Plauderecke.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.404
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Um bei der Multi zu bleiben.
Über das gesamte Drehzahlband leiser, und wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut merkt man das höhere Drehzahlniveau nicht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.377
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für die V4-Multis stimmt das. :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.377
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
„etwas“ ist geschönt. Unsere Wohnsiedlung hat sofort bemerkt als ich die 1260er Multi gegen eine 1250erGS getauscht habe. Beide im Originalzustand. Die 1260er Multi war beim Raustuckern aus der Siedlung deutlich lauter und meine Frau wusste zehn Minuten früher wann ich nach Hause komme. :smile:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.240
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Du hast Dich aufgrund Deiner Kaufentscheidung bereits verschlechtert. Mit einem Ausstieg aus diesem erlauchtem Forum waere der gesellschaftliche Abstieg komplett. :)

Viel Spass und Stoerungsfreie Kilometer mit der temperamentvollen Diva. Wenn es passt hat man alles richtig gemacht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.806
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wer braucht denn mit dem Boxer hohe Drehzahlen, wichtig ist die Kraft unten rum und das hat die 1250er.
Wer hohe Drehzahlen braucht, der greife bitte zur XR
uiui die unfahrbare XR geht ja nur mir hohen Drehzahlen:giggle::poop::facepalm::facepalm:
 
Forsy

Forsy

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2022
Beiträge
365
Ort
Lampertheim
Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Das hat sich so gelesen, als ob sie noch weniger als 5,2 Liter brauchen würde, da ist mir dann etwas komisch geworden.
Das war tatsächlich weder so geschrieben noch so gemeint.
Das nächste Mal mache ich einfach ein Foto von der Verbrauchsanzeige. 🙈
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.531
Modell
R 1300 GS Triple Black
uiui die unfahrbare XR geht ja nur mir hohen Drehzahlen:giggle::poop::facepalm::facepalm:
Für mein Empfinden in den Dolos ja, deshalb für mich ein Verkaufsgrund. Wen Sie für dich passt ist es doch gut, aber lass doch auch anderen ihre Meinung oder fällt dir das so schwer?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.806
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ganz bestimmt nicht:zwinkern:, ich bekomme nur immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich solche Aussagen höre das so ein Motorrad nur mit hohen Drehzahlen fahrbar wäre.:rolleyes:

Sitzt der richtige Kollege auf einer GS und haut eine entsprechende Geschwindigkeit raus braucht er auch Drehzahlen, möchte er es gemütlich angehen schiebt sie souverän nach vorne, selbiges geht aber auch prima (auch wenn die Gang Wahl hier eine andere ist) mit einer XR/KTM/Multi und zwar ohne hohe Drehzahlen, diese braucht es nur, wenn man es richtig krachen lassen möchte dann muss aber auch ein GS-Fahrer mächtig fahrt und Drehzahl aufnehmen. Und das sage ich, weil ich mit vielen Teilnehmern jedes Jahr mehrmals mit Kurventrainings/Sardinien/Dolomiten incl. Kringel mit den Leuten am fahren bin und weis was geht.:cool:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.300
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das klingt schon alles sehr weise….
 
Thema:

Gastspiel nach 7 Monaten beendet

Gastspiel nach 7 Monaten beendet - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. Für Details zum Modell siehe...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

    Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT - Ähnliche Themen

  • In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis

    In&Motion Airbag Jacke 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Motorradfreunde! Falls wer mit den Gedanken spielt sich eine Airbag Weste zu kaufen. Ich habe noch 12 Empfehlungscodes für die...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete Sonstiges Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€

    Biete Galaxy S23+, 256GB, schwarz+Zub.-6 Monate mit Restgarantie - VB 640€: Zum Verkauf steht ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S23+ (Rechnung vorhanden) in Phantomschwarz mit 256GB Speicher. Für Details zum Modell siehe...
  • Kurzes Gastspiel der K1200GT

    Kurzes Gastspiel der K1200GT: Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
  • Oben