Gebraucht teurer als NEU

Diskutiere Gebraucht teurer als NEU im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, das ist ja der Hammer :mad::mad::mad::mad::mad::mad: In der Bucht kostet der Kunstoffdeckel unter dem Tank der 1100-1150 GS...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
das ist ja der Hammer :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

In der Bucht kostet der Kunstoffdeckel unter dem Tank der 1100-1150 GS gebraucht 17,00€.

Beim :) 10,60€ NEU :eek: das ist doch die Höhe.

In der Bucht wirst du doch nur verarscht :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das ist doch auch jahrelang mit den weißen Blinkergläsern und den Drosselklappenabdeckungen so gelaufen.

Jeden Tag steht ein Dummer auf. ;)
 
B

Baumbart

Gast
In der Bucht wirst du doch nur verarscht :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Blödsinn, keiner wird zum Kaufen gezwungen (4 - 6 Eus Versand kommen ja auch noch drauf). Es steht halt jeden Tag mindestens 1 Dummer auf, prima für dne Verkäufer wenn's gleichzeitig 2 sind die sich hochtreiben. Hab auch schon mal 20 Euro mehr für ne Sommerjacke bekommen als sie neu im Laden kostet - und die stand zu dem Zeitpunkt noch beim Heipolou im Katalog!! :D
Soll ich als Verkäufer die auktion stoppen "Halt Jungs, das ist mir jetzt zuviel Geld? :rolleyes:
 
Schnabelkuh

Schnabelkuh

Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
676
Ort
Hunsrück
Modell
R1250GS Rallye
...Jeden Tag steht ein Dummer auf. ;)
Bei solchen Beurteilungen sollte man aber auch die persönlichen Gegebenheiten dieser "Dummen" beachten.
Wenn ich zu einem BMW-Händler fahren will, muss ich einen Tag Urlaub opfern (halbe Tage gibt´s bei uns nicht) und ca.100km weit fahren.
Dann würde mich alleine der Sprit schon mehr kosten, als der zugegebenermaßen oft unverschämte Ebay-Dummenzuschlag.
Und davon mal ganz abgesehen ist es beim Freundlichen auch nicht so schön um dafür einen Urlaubstag zu verplempern.
Und wenn man dann Glück hat, hat der Händler trotz vorheriger telefonischer Nachfrage das Teil dann doch nicht da.
 
BANDIT

BANDIT

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
93
Ort
Nähe Köln
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo, was mich auch immer wieder wundert, sind die Preise die in der Bucht für gebrauchte Variokoffer bezahlt werden:eek:...dafür kann man dann auch gleich neue kaufen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bei solchen Beurteilungen sollte man aber auch die persönlichen Gegebenheiten dieser "Dummen" beachten.
Wenn ich zu einem BMW-Händler fahren will, muss ich einen Tag Urlaub opfern (halbe Tage gibt´s bei uns nicht) und ca.100km weit fahren.
Dann würde mich alleine der Sprit schon mehr kosten, als der zugegebenermaßen oft unverschämte Ebay-Dummenzuschlag.
Und davon mal ganz abgesehen ist es beim Freundlichen auch nicht so schön um dafür einen Urlaubstag zu verplempern.
Und wenn man dann Glück hat, hat der Händler trotz vorheriger telefonischer Nachfrage das Teil dann doch nicht da.


...such dir einen freundlichen "Freundlichen" ;), mein freundlicher Triumphhändler ist auch ca. 100km weit weg, da fahr ich auch nicht wegen einer Kleinigkeit hin - Anruf, das Teil geht wenn auf Lager spätestens am nächsten Tag in die Post und ich hab´s ratzfatz an der Haustür :D
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Na ja,

Hallo Leute,
das ist ja der Hammer :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

In der Bucht kostet der Kunstoffdeckel unter dem Tank der 1100-1150 GS gebraucht 17,00€.

Beim :) 10,60€ NEU :eek: das ist doch die Höhe.

In der Bucht wirst du doch nur verarscht :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Moinsen,

wenn Dir das mit einem Kunststoffdeckel unter dem Tank passiert, ist das ja erträglich:rolleyes:,
aber was ist mit dem Angebot vom :) einer Q mit Tageszulassung 10km (in Worten: 10000 Meter) Bj. 2007 mit allem Zip und Zap;) für 11900€? (Hier im Forum gepostet)
Für alle die sich 2007 eine Q offiziell gekauft haben dürfte das doch ziemlich herb sein. Und das strahlt sicher auch auf die Preise in die Zukunft und Vergangenheit aus.

Die Wirtschaftskrise trifft uns alle...:cool:... ausser in diesem Fall die "Heutekäufer"...:cool:

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
40,- EUR

Hallo Leute,
das ist ja der Hammer :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

In der Bucht kostet der Kunstoffdeckel unter dem Tank der 1100-1150 GS gebraucht 17,00€.

Beim :) 10,60€ NEU :eek: das ist doch die Höhe.

In der Bucht wirst du doch nur verarscht :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Das ist noch gar nichts. Ich habe mir ebenfalls einen solchen Deckel beim Freundlichen gekauft und im Nachhinein Auktionen beobachtet. Ein gebrauchter Deckel ist für 40,- EUR zzgl. Versand verkauft worden. Hammer.
Häufig liegt es daran, dass sich die Leute scheuen, VORHER mal beim BMW-Händler nach Preisen zu fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass BMW-Teile oft günstiger sind als z.B. ähnliche Dinge von den Japanern.

Verarscht wirst du jedoch meines Erachtens nicht. Es sei denn, du lässt dich verarschen. Es zwingt einen ja keiner zum Mitbieten. Erkundigen, dann kaufen!!!

Gruß
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich weiß gar nicht was da so schlimm ist.

Wenn die Leute nur denken bei BMW ist das Ersatzteil so teuer,
da kaufe ich lieber den Schnapper in der Bucht, ist es deren Dummheit.

Ich wär auch beinahe so dämlich gewesen, weil ich dachte diese Teil kostet richtig viel Geld.


Blende rechts unter dem Tank 1150GS

Bei ebay gingen die Gebrauchten für 15.- bis 20,- € (plus Porto) weg.
In einem lichten Moment hab ich dann hier unter Suche eine Anfrage gestellt.

Da hat mir jemand (Ich glaube Hermann war es) den ungefähren Neupreis genannt.
Ich habe große Augen gemacht und das Teil damals für 9,98 € beim BMW-Dealer gekauft.

BTW: Wenn ich so einen Dummen finde, würde ich wohl an den Meistebietenden verkaufen :rolleyes:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Bei solchen Beurteilungen sollte man aber auch die persönlichen Gegebenheiten dieser "Dummen" beachten.
Wenn ich zu einem BMW-Händler fahren will, muss ich einen Tag Urlaub opfern (halbe Tage gibt´s bei uns nicht) und ca.100km weit fahren.
Dann würde mich alleine der Sprit schon mehr kosten, als der zugegebenermaßen oft unverschämte Ebay-Dummenzuschlag.
Und davon mal ganz abgesehen ist es beim Freundlichen auch nicht so schön um dafür einen Urlaubstag zu verplempern.
Und wenn man dann Glück hat, hat der Händler trotz vorheriger telefonischer Nachfrage das Teil dann doch nicht da.
Das ist natürlich ein Argument und dann kann von Dummheit keine Rede sein.

Hier in der Gegend sind die Freundlichen noch dicht gesäht, einer liegt z.B. praktisch auf meinem täglichen Heimweg.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Man kann auch Benzin in der Apotheke kaufen oder Reifengas einfüllen lassen
<<<
aber was ist mit dem Angebot vom einer Q mit Tageszulassung 10km (in Worten: 10000 Meter) Bj. 2007 mit allem Zip und Zap für 11900€?
>>>
Ganz einfach: Der Oldtimer muss raus! Ausserdem ist der Käufer nicht mehr Erstbesitzer.
UND:
Wer kauft heute eine Maschine ohne obenliegende Nockenwelle?
gerd
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
es zwingt ja niemanden zum bieten und wenn die leute es dann doch machen sind sie selbst drann schuld, das hat meiner meinung nach nichts mit verarsche zu tun.
 
Thema:

Gebraucht teurer als NEU

Gebraucht teurer als NEU - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte

    Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte: Da ich mir eine (Eigenbau) Gepäcklösung ausgedacht habe, habe ich folgende Teile übrig. 1. Gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte für...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht- - Ähnliche Themen

  • PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?

    PKW Hybrid gebraucht, eine gute Idee?: Ich brauch mal eine Einschätzung von den Technik-Freaks. Habe einen sehr schönen Mercedes c300de Kombi im Auge, der ist 4 Jahre alt mit 60.000...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte

    Verkaufe gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte: Da ich mir eine (Eigenbau) Gepäcklösung ausgedacht habe, habe ich folgende Teile übrig. 1. Gebrauchte SW-Motech SEAT RACK Gepäckplatte für...
  • Erledigt Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23

    Suche gebrauchten Steuerkettenspanner R1250GS Baujahr 20-23: Hallo, suche gebrauchten Steuerkettenspanner ab Baujahr 20 bis 23. Es müßten ja noch viele im Umlauf sein aus Umrüstungen von linken Zylinder auf...
  • Erledigt Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-

    Reserviert - SW-Motech PRO City Tankrucksack -gebraucht-: SW-Motech Art. Nr.: BC.TRS.00.104.30000 Für PRO Tankring. QUICK-LOCK. Material: 1680D Ballistic Nylon Farbe: schwarz / grau Maße ca.: 37,0 x...
  • Oben