A
ale
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.08.2006
- Beiträge
- 7
klar, tach erstmal...
bin neu hier, aber das soll sich ändern...
nach einigen jahren xs400, gsx550, gpx750r, africa-twin und dr-big braucht papa´s jung´ was anständiges unters sitzfleisch...
ein boxer solls werden, und ein großer dazu...
weil (fast) niemand mehr großenduros baut, die auch so aussehen.
außer die kuhbauer.
da das budget begrenzt ist, habe ich mich auf eine 1100gs eingeschossen.
und heute was ganz tolles probegefahren:
bj97, 62tkm, 1.hd, scheckheft bei bmw, inkl. allem furz und feuerstein (vollausstattung mit fid und abs, ordentliche hepco&becker sturzbügel incl. lampengitter, trägersystem und (leider nur) givis, stahlflex, tankrucksack und unterzieher etc. etc.). supertopgepflegt, von jemand, bei dem man in der garage vom boden essen kann...
bin sie also gefahren.
das fahrwerk macht riesenspass, die leistung reicht meinen 77kg, und das wichtigste: ich (1,89cm) passe auf das motorrad ohne mich wie auf einem 24zoller kinderfahrrad zu fühlen.
also ein bisschen begeistert...
jetzert aber:
1. die kuh hat ordentliches konstantfahrruckeln an den tag gelegt
2. im leerlauf hat sie nach dem starten und später auch beim wechsel vom teillast in den schubbetrieb ordentlich aus dem kurbelwellen/getriebegehäuse gerasseltklappertklingelt...
der besitzer hat mir versichert, daß sie das von anfang an an gemacht hat...
daß konstantfahrruckeln zu den normalitäten der 1100er zählt war mir bekannt,
aber sollte mit den neuerungen ab bj.96 nicht bzgl. des hakeligen und geräuschvollen getriebes änderung eingetreten sein?
habe schon öfter gelesen, daß kuhtreiber bei 50tkm oder so die kupplung getauscht und änderungen am getriebe (?) vorgenommen haben, um solchen problemen zu entfliehen...
also:
FRAGE:
sollte ich mir ernsthaft sorgen um dieses geklingel machen?
wird das schlimmer oder bleibt das so?
was kostet eine überholung, die das beseitigt?
vielen dank für jede nette antwort,
greetz,
ale
(gießen, hess.)
visit:
www.xs400.de
www.xs400-forum.de
bin neu hier, aber das soll sich ändern...
nach einigen jahren xs400, gsx550, gpx750r, africa-twin und dr-big braucht papa´s jung´ was anständiges unters sitzfleisch...
ein boxer solls werden, und ein großer dazu...
weil (fast) niemand mehr großenduros baut, die auch so aussehen.
außer die kuhbauer.
da das budget begrenzt ist, habe ich mich auf eine 1100gs eingeschossen.
und heute was ganz tolles probegefahren:
bj97, 62tkm, 1.hd, scheckheft bei bmw, inkl. allem furz und feuerstein (vollausstattung mit fid und abs, ordentliche hepco&becker sturzbügel incl. lampengitter, trägersystem und (leider nur) givis, stahlflex, tankrucksack und unterzieher etc. etc.). supertopgepflegt, von jemand, bei dem man in der garage vom boden essen kann...
bin sie also gefahren.
das fahrwerk macht riesenspass, die leistung reicht meinen 77kg, und das wichtigste: ich (1,89cm) passe auf das motorrad ohne mich wie auf einem 24zoller kinderfahrrad zu fühlen.
also ein bisschen begeistert...
jetzert aber:
1. die kuh hat ordentliches konstantfahrruckeln an den tag gelegt
2. im leerlauf hat sie nach dem starten und später auch beim wechsel vom teillast in den schubbetrieb ordentlich aus dem kurbelwellen/getriebegehäuse gerasseltklappertklingelt...
der besitzer hat mir versichert, daß sie das von anfang an an gemacht hat...
daß konstantfahrruckeln zu den normalitäten der 1100er zählt war mir bekannt,
aber sollte mit den neuerungen ab bj.96 nicht bzgl. des hakeligen und geräuschvollen getriebes änderung eingetreten sein?
habe schon öfter gelesen, daß kuhtreiber bei 50tkm oder so die kupplung getauscht und änderungen am getriebe (?) vorgenommen haben, um solchen problemen zu entfliehen...
also:
FRAGE:
sollte ich mir ernsthaft sorgen um dieses geklingel machen?
wird das schlimmer oder bleibt das so?
was kostet eine überholung, die das beseitigt?
vielen dank für jede nette antwort,
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ale
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