Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Wurzel draus wäre 13,45362404707371031716308546217
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.996
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schluck unter keinen Umständen ein "Immodium"....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, eigentlich nicht. An und für sich sollte es Rotwein sein, es soll ja schließlich das Blut Christi symbolisieren. Allerdings haben sich die Frauen durchgesetzt, die die liturgischen Gewänder und Tücher reinigen und Instandhalten müssen. Da ist Weißwein einfach pflegeleichter.
Btw. ich war auch Meßdiener und wir haben damals auch die Stumpen, die der Pfarrer übrig gelassen hat, leer getrunken. Allerdings waren das eher homöopathische Dosen. Durchfall hat da keiner gekriegt unser Pfarrer hat ungern Reste gemacht...... :) :)

Gruß
HG
"Stumpen" sind hier (H, D, zumindest ;)) die -für den Ottonormalraucher nicht mehr rauchbaren- Nikotin, Teer etc, gesättigten Reste der Zigarre des vorherigen Rauchers.
Selbst mit dem besten Wein getränkt möchte man sowas nicht "genießen" :(.

Uli (der nichts gegen Wein hat, jedenfalls nichts wirksames, außer "selber trinken" :D)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.697
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ist es nicht eher so dass man Weißwein viel leichter mit Wasser verlängern kann ohne dass man sofort sieht dass da gepanscht wurde? Verdünnter Rotwein sieht nicht wirklich lecker aus...
Hallo Ralsch,

den verdünnten Rotwein würdest Du doch gar nicht sehen. Die Mischung wird doch im undurchsichtigen Kelch vom Pfarrer gemacht und anschließend von ihm getrunken.

Gruß
HG
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.356
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Mischung wird doch im undurchsichtigen Kelch vom Pfarrer gemacht gemacht und anschließend von ihm getrunken
Das ist das Problem, dass bei der katholischen Eucharistiefeier nur der Pfarrer etwas vom Wein abkriegt. Das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr in die Kirche gehe, nur eine trockene Oblate ohne etwas zum Nachspülen geht garnicht...

Gruß Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Habe heute noch einige Platten gelegt:

Anhang anzeigen 435939

Jetzt noch die letzte hinten rechts zuschneiden auf der Nassfräse bei meinem ehemaligen Arbeitgeber,
und dann: habe fertig.
Sind übrigens alles alte, gebrauchte Platten die weggeschmissen worden wären, die langen schmalen dürften > 50 Jahre alt sein, die wurden noch richtige von Hand hergestellt, da war noch niGS Maschine, sind bis zu1 cm dicker und entsprechend schwerer als die anderen.

Josef
Josef!?!?!

So wird das nix (niGS! :)) mit der heimischen Wirtschaft (außer der, bei der man sich abends mit einem , zwei, drei, ....Hallalalben vergnügt)!
Das muss alles neu, und möglichst kurzlebig, ansonsten gibt's zu wenig Umsatz, zu wenig Gewinn, überhaupt alles rückläufig, Rezession, ...
Allein die Nachfolger des ursprünglichen Herstellers sind doch mindestens 50x pleite gegangen, bei derartigem Kauf-/Widerverwendungsverhalten :(.
So geht das nicht, Du musst Dich bessern! :D

Uli
PS
Ach, und dann noch für "lau" beim alten Arbeitgeber zuschneiden (der hat auch keine Ahnung von "Wirtschaft", elendiger ;))
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die kleinen Kerlchen (Kerlchinnen? ;) richtig gegendert?) habe ich auch bei mir im Vorgarten. Sind putzig anzusehen wenn sie rumlaufen, grunzen manchmal rum wie ausgewachsene Tiere, fressen -zum Glück- die dieses Jahr fürchterlich vielen Nacktschnecken, sind einfach possierlich. Ich habe wohl ein Pärchen hier und hoffe auf Igelnachwuchs! :). Dafür werden sie auch gut gefüttert (Scheiß auf die Nacktschnecken), damit sie es hier gut haben.

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fähre fahren stand heute auch auf dem Plan, wenn auch viel kleiner.Anhang anzeigen 435886

Und da ich heute nur eine kleine Stauseerunde gefahren bin, gibt es eher Bilder von Fahrzeugen, die ich gesehen hab.
Anhang anzeigen 435890Anhang anzeigen 435891Anhang anzeigen 435892Anhang anzeigen 435893Anhang anzeigen 435894

Anhang anzeigen 435898
Den Saaleturm in Burgk sollte man sich anschauen, wenn man in der Nähe ist.
Das unsägliche Dreirad hättest Du gern weglassen dürfen :(!

Verfolgt von "Ihm" auf H-D Roadking, dahinter von "Ihr" auf dem Unsäglichen (nat. mit H-D Motor, anstatt des profanen VW Motors ;)), halte ich direkt am Übergang der B243 nach HI rein. Da wird die Bundesstraße einspurig, vorher zweispurig, es gibt eine Ampel, und die war halt "ROT"!!!
Links an mir düst "Er" vorbei (zwischen Mittelinsel und mir war grad ausreichend Platz :facepalm: , "Sie", auf dem unsäglichen Gefährt, schafft es grad noch so anzuhalten, wobei das in weite Ferne gerückte Vorderrad bereits mitten auf dem Fußgängerüberweg stand :(.
Seither bin ich in der Auswahl der Leute, die direkt HINTER mir fahren, nochmals sehr viel anspruchsvoller :).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hab gestern mit meinem Töff auf Sizilien beinahe ein fettes Stachelschein erlegt, war Haarschaf. Wusste garnicht, das es die dort gibt?!?!
Haarschaf?
Warst Du bei der Schur dabei, oder bist Du "haarscharf" einer Kollision mit einem "Stachelschein" entkommen? "Schein"bar wohl, sonst würdest Du ev. nicht posten können, "Schwein" gehabt :D!

Uli
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben