Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber doch nicht im Witze-Fred, oder?
W

wed

Aber dann bitte nicht mit dem Stinkermotor.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Wäre mal ein Retromod-Projekt. Trabant mit 2,0 VW Golf GTI-Motor, LED-Matrixlicht usw.
Quasi wie so ein Singer Porsche... ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
<Haarspaltermodus>
Ich komme ok mit dem System klar - aber über zwei Punkte ärgere ich mich regelmäßig:
1. altbekannt: Warum keine Hintergrundbeleuchtung der Tasten? Ich fahre auch im Herbst und ärgere mich täglich. Das sollte bei dem Preis der Maschine locker drin sein. -> BMW, beleuchtet endlich eure Tasten!

2. Designlogik: Die Burgertaste programmiert NICHT die Wipptaste, die direkt drunter liegt, sondern die rechts daneben. Wie oft habe ich schon lange auf die obere Taste getippt und anschließend auf den Navi-Display-Umschalter - bis ich den Fehler gemerkt habe und nach rechts gegriffen habe, waren die paar Sekunden der Sekundärbelegung schon wieder weg...
-> BMW, tauscht die beiden Tasten: Die belegbare Wippe ist im Alltag wichtiger als die Display-Bedientaste
</Haarspaltermodus>
@GSme: Danke für die Idee, die Scheiben/Griffheizungsbelegung im Winter zu tauschen - eigentlich simpel, 😎 aber ich kam nicht von selbst drauf. :banghead:
Auch wenn es jetzt Senge, Haue oder Schlimmeres für mich setzt und mich alle fortan "ignorieren": ich sage Euch - die Sprachsteuerung lauert schon... (und die ist auch noch regensicher 😉)

CarloEnrico

CarloEnrico

Modell
R1300GS, Kawasaki Z900RS, Ducati 900SL und 996SPS/F
Kann man die Zusatzscheinwerfer nicht so hoch stellen dass die Schalter beleuchtet sind?
Prinzip 2 Fliegen mit einer Klatsche? :wink:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Aber ganz sicher....:wai: hab darinn den schwarz-roten Gurt. :smug:
@GS-Schwede

433005777_2156856077990811_5558603649655736280_n.jpg

449259540_7692324467481944_6083669727196847816_n.jpg

Mit Humor geht alles leichter....

Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Unbenannt.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
GS vor einer Sparkasse oder Volksbank? So ein Quatsch..
ich bezahle meine Motorräder immer sofort.. :-))

M

Max_van-Dezone

Wenn sich jemand wie der Papst aufführt und ihn man dann passenderweise als Papst darstellt ist das IMO Satire und keine Politik, oder politische Aussage.

Achtung gaaaanz viel Politik, oder?

Anhang anzeigen 772097
Anhang anzeigen 772105
Anhang anzeigen 772098
Anhang anzeigen 772106

...und ein bißchen Sexismus!
Anhang anzeigen 772099

duckundweg
dazu passt (aber eigentlich nicht witzig) der Fat Cat Day
Das ist der Tag im Jahr, an dem Topmanager brutto so viel verdient haben wie durchschnittliche Arbeitnehmer im ganzen Jahr.
In Deutschland ist dieser Tag schon am 3. Januar.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Das ist der Tag im Jahr, an dem Topmanager brutto so viel verdient haben wie durchschnittliche Arbeitnehmer im ganzen Jahr.
Topmanager....arme Schlucker, was verdienen den Spitzensportler, wie Fußballer in den europ. Topligen oder Pop-Stars in der gleichen Zeit....

Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

• Gedanken zum Kardan

Gedanken zum Kardan: Ich greife das allzeit beliebte Thema nochmal auf, der liebe Kardan, ein Thema, über das sich die Geister gerne mal scheiden. Der Hintergrund...
  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

• Gedanken zum Kardan

Gedanken zum Kardan: Ich greife das allzeit beliebte Thema nochmal auf, der liebe Kardan, ein Thema, über das sich die Geister gerne mal scheiden. Der Hintergrund...
  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben